Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Samstag, 20. Juni 2009, 21:29

@ Heike

Was ist daran nicht allgemein :?:

Welche anderen Möglichkeiten in der Stadt zu laufen gibt es denn noch?

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Samstag, 20. Juni 2009, 21:34

Och Rita,
Stadt macht sowieso keinen Spaß. Pfui, wenn ich an all die Abgase, genau in Nasenhöhe unserer Schnauzen, denke! 8-|
Im Wald isses viel lustiger! Da sind Hasen, Rehe, Eichhörnchen .... und ein Frauchen, was ständig was dagegen hat, daß man erstere beiden jagt...
:?: :p :exla:
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Charlie

unregistriert

13

Samstag, 20. Juni 2009, 22:24

@Janne
du hast die Berge vergessen die du ja soooo gerne erklimmst, die gibt es in der Stadt nämlich auch nicht :-)

mercedes122

unregistriert

14

Sonntag, 21. Juni 2009, 09:59

Die vielen Paragraphen sind ja wohl für die Leute gedacht, die ihren Verstand ausgeschaltet haben.
Für mich ist es selbstverständlich auf dem Markt, an den Straßen und viel belaufenen Grünflächen meine Hunde an die Leine zu nehmen.
Bin ich allerdings in Wald und Flur unterwegs, können meine frei tippeln.
Solange ein Hund gut und zuverlässig hört, sehe ich da kein Problem. Charlie ist so ein Kandidat der immer im Wald an der Leine bleiben wird, aber nicht weil er gefährlich ist, sondern immer noch ein kleiner Jäger.
Von Verallgemeinerungen halte ich übrigens auch nichts.

chaotina

unregistriert

15

Montag, 22. Juni 2009, 14:09

Leinen und MAULKORBZWANG

Hier in Niedersachsen wollen sie ja nicht nur Leinenzwang sonder auch Maulkorbpflicht bei über 20 KG und 40 CM Schulterhöhe. Das finde ich schon heftig. Im Ort nehm ich meine Hunde schon an die Leine weil ich nicht will das ihnen etwas passiert.
Sachkundenachweiß bei Ersthundebesitzer finde ich gut, aber für alle Größen!
Auch finde ich nicht schlecht wie Hamburg es geregelt hat, wenn du BH mit Hundi machst kannst du sie auch ohne Leine laufen lassen, nicht überall aber an viele Orten.
Also ich werd mal was schreiben.
LG Inka mit Anhang

Social Bookmarks