Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Samstag, 20. Juni 2009, 12:15

Sorry ,dass ich es reingestellt habe .. sollte nur eine "Warnung " sein .!

Wer sich aufregt braucht es ja nicht zu lesen :-)


@ Chica....Und was ist aus der Warnung vor der Gülle vom Febraar geworden ? - Die soll ja auch so so so giftig sein für unsere Wauzis zwinkern


"Bei uns im Ort ist einer daran verstorben !!!! :?:



Meine würde es auch nicht anregen ,aber die Hand ins Feuer würde ich für keinen ins feuer legen .


Das nächste mal beherrsche ich mich ,bevor ich hier was reinstelle. :-)

12

Samstag, 20. Juni 2009, 12:41

RE:

Zitat

Original geschrieben von alexis
Das nächste mal beherrsche ich mich ,bevor ich hier was reinstelle. :-)


An Deinem :-) smily , sehe ich, dass Du's mit Hurmor siehst ;) Du brauchst Dich nicht zu beherrschen.

Natürlich kannst und sollst Du , wenn es Dir nötig erscheint , wieder Warn-Meldungen hier hinein stellen ....und es wird halt immer wieder Leute geben - nicht nur mich - die manche dieser Meldungen etwas hinterfragen , nix weiter ;)

Grüßle Gisela

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Samstag, 20. Juni 2009, 13:10

ohne

@Alexis lieber eine Warnung zuviel als eine zuwenig.
Ich finde es gut und richtig, das Du es hier reingestellt hast. So kann man darüber diskutieren wie sinnvoll oder auch nicht das ist.

iris judith

unregistriert

14

Samstag, 20. Juni 2009, 13:13

Danke Alexis für die nette Warnung.
Entscheiden kann ja jeder für sich!
LG Iris

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Samstag, 20. Juni 2009, 13:38

Hallo zusammen,

gegen die Warnung vor Schneckenkorn habe ich nix :D

Mir gehen nur die Beiträge, die Panik verbreiten wollen und sensationsheischend sind, auf den Keks. Ich sagte ja schon, dass ich sie nicht lese. Infos sind immer wichtig. Es kommt aber darauf an, ob sie sachlich weiter gegeben oder aufgebauscht werden, damit überhaupt jemand hin guckt. Da kann die Presse einem schon ganz schön auf den Wecker gehen. Ich möchte sachlich und fachlich kompetente Information und keine Spekulationen und Übertreibungen. Leider hat die Presse immer wieder Erfolg mit ihrer Strategie, weil viele Menschen schon fast süchtig nach B-Zeitungs-Infos sind. Wenn niemand den Kram lesen würde, hätte sich das sehr schnell erledigt. Der Konsument hat eine große Macht. Er müsste sie bei Mist und Schrott nur mal nutzen und halt nicht konsumieren.

Sorry, ist bisschen vom Thema weg, passte aber gerade so gut ;) :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

16

Samstag, 20. Juni 2009, 13:52

Ich bin dadurch vorsichtiger geworden , was ich daraus mache ist alleine meine Angelegenheit.

Wenn die Bauern wirklich was reinmachen würden ,könnte ich es fast verstehen ..sorry .. denn so viele Haufen auf frisch gesätem Feld ..macht schön ärgerlich .

Obwohl ich von den Bauern hier die Nase gestrichen voll habe ..die meisten mögen keine Hunde .

Denen würde ich alles zutrauen,Gottlob gehen meine nicht auf die Äcker ...

Ich verstehe die Hundebesitzer nicht ,dass sie ihre Hunde da rein kacken lassen .

Ist schon schlimm, wenigsten bei uns ist es so ... :m:

17

Samstag, 20. Juni 2009, 15:49

Sensationspresse

Zitat

Original geschrieben von Riho
Leider hat die Presse immer wieder Erfolg mit ihrer Strategie, weil viele Menschen schon fast süchtig nach B-Zeitungs-Infos sind. Wenn niemand den Kram lesen würde, hätte sich das sehr schnell erledigt.


Hallo Riho,

Genau DAs war auch mein Hauptanliegen :

einfach diese Sensationspresse vom Bild-Zeitungsniveau etwas kritischer (oder überhaupt nicht) zu lesen .

Grüßle Gisela

Mariele

unregistriert

18

Samstag, 20. Juni 2009, 17:01

Hallo Rita,

wie neulich schon mal bemerkt schätze ich an Dir, dass Du immer sachliche und vernünftige Berichte schreibst!

Zu den beiden Schneckenkornsorten, möchte ich meine Erfahrung dazu geben:
Das neuere ungiftige Schn-k. hat bei mir leider auch nicht die erwünschte Wirkung bei Schnecken gezeigt.
Das ganz alte Schn-k. ist natürlich schon nach wie vor wirksam, aber wir wollen unsere Hunde ja auch nicht so gerne diesem Gift aussetzen.
Ich glaube schon, dass die Hunde es eigentlich nicht mögen; aber was ist, wenn sie darüberlaufen und anschließend ihre Pfoten ablecken?
Ich habe inzwischen meinen Garten so angelegt, dass ich ausser den Rosen und Geranien nur Blumen angepflanzt habe, die auch in der freien Natur wachsen. Und sagt selber: Ist Gottes Schöpfung nicht auch sehr hübsch?



Ich habe ausserdem noch ein Frühbeet für Salat, wo ich nachts oder bei Regen die Klappen schließen kann!
Mein Mann sagt dazu: "Dein Salat müsste 10 Euro kosten, so wie er gehegt wird. Es ist ja wie auf der Intensivstation!"

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Samstag, 20. Juni 2009, 17:41

ohne

Ich weiß auch nicht was vorher au der Strasse lag, wenn meine Hunde dort mit ihren Pfoten drüberlaufen. Sich Sorgen machen und auf die Gesundheit achten ist ja schön und gut, aber man kann auch alles ein wenig übertreiben.
Meine Hunde leben noch, trotz Schneckenkorn.

Mariele

unregistriert

20

Samstag, 20. Juni 2009, 18:22

@Irena,
glaubst Du, dass auf der Straße Schneckenkorn gestreut wird? Eher Rattengift am Rande des Gehweges, und das muss mit rotem Zettel gekennzeichnet werden.
Natürlich kann ich nicht alles vermeiden! Aber in meinem eigenen Garten, will ich meine Ruhe haben!
Es gibt genug andere Gefahrenquellen (Zecken), die ich nicht beherrschen kann und unsere Lieblinge brauchen viele viele Schutzengel! Deshalb muss ich aber auch keinesfalls zum Hypochonder werden!

Ich lebe eigentlich ganz locker und fröhlich!

Social Bookmarks