Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Little Foot

unregistriert

1

Donnerstag, 18. Juni 2009, 21:29

Mückenplage!!!

Hallo Liebe Portaler!

Bei uns herrscht die reinste Mückenplage :m: . Habt Ihr Eure Hunde schon einmal mit Autan eingerieben?
Was macht Ihr gegen diese Plagegeistern :?: .
Mein Hund war gestern abend an den Hinterbeinen total zerstochen. :-|

Gruß
Elke

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 18. Juni 2009, 21:30

ohne

Ich nehme dagegen Vitamin B1, vieleicht hilt es ja auch bei Hunden.

3

Donnerstag, 18. Juni 2009, 21:38

Neulich haben sie im Fernsehen einen Bericht darüber gebracht! Zwar nur für Menschen, aber als Fazit kam heraus, dass die mittel- bis hochpreisigen Präparate zum Auftragen die besten waren.
Für Tiere kenne ich nur Zedan, und das gibt es auch in Sprühflaschen (ich glaube, die waren für Pferde).

Leider habe ich hier keine Mücken zum Ausprobieren..... :D


Nifu

Little Foot

unregistriert

4

Donnerstag, 18. Juni 2009, 21:45

@Nifu
Ich kann Dir gerne welche einsammeln und rüberschicken :-). Dann haste ne schlaflose Nacht und morgen früh ein paar schöne Pusteln und musst Dich dann verstecken :445:
Elke

LUGANO

Junior

  • »LUGANO« ist männlich

Beiträge: 501

Aktivitätspunkte: 2 645

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 18. Juni 2009, 22:09

@Nifu
bei unseren Pferden hat Zedan nie geholfen.

@Little Foot
Hallo Elke,
wir haben bei unseren Ausritten die Pferde,Hunde und uns immer mit Teebaumöl eingeschmiert,hat immer gewirkt. Der Geruch ist nur etwas gewöhnungsbedürftg, macht die Nase frei . :exla: :exla:
Für Pferde gibt es eine sogenannte "EkzemerDecke " (Fliegendecke ,feinmaschig) ,aber für Hunde ??? ;) :?:

LG Siegmund
Signatur von »LUGANO« Lache über niemanden, der ein Schritt zurück tritt....... er könnte Anlauf nehmen

Eine falsche Ansicht zu widerrufen erfordert mehr Charakter als Sie zu verteidigen.

Auch auf dem besten Felde gibt es Unkraut.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 19. Juni 2009, 10:25

Hallo zusammen,

schaut euch doch mal bei cdVet das Abwehrkonzentrat an.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

7

Freitag, 19. Juni 2009, 12:38

@ Littlefoot

Oh ja, aber bitte nur, wenn sie dann nachts auch einen Kanon summen.... :D

Aber hier ist es eigentlich so kalt, dass die Mücken nachts kleine Lagerfeuer entzünden, damit sie nicht erfrieren!


Nifu




NAPPI-Zwergschnauzer

unregistriert

8

Freitag, 19. Juni 2009, 13:32

Es gibt 'was für Hunde, jedoch keine Pferdedecke!

@ Lugano: Für Pferde gibt es eine sogenannte "EkzemerDecke " (Fliegendecke ,feinmaschig) ,aber für Hunde ???

Guck mal: http://www.dogi-fashion.de/xtc/product_info.php?info=p44_Kletten--und-Zeckenschutz.html

Das Exemplar habe ich mal zur Schau/zum Anprobieren zukommen lassen und an dem gleichen Tag zurückgeschickt. Der Stoff war für NAPPIs Belange nicht feinmaschig/'feinnetzig' genug. Tja, was es alles gibt! :D

'Hejsan' von Liisa und NAPPI

9

Freitag, 19. Juni 2009, 14:10

gegen Mücken finde ich von cdVet neben dem Abwehrkonzentrat, welches ja über einen Zeitraum von ca. drei Wochen täglich angewendet werden muss, bis es über den Stoffwechsel der Haut gegen alle saugenden und beißenden Insekten, also Zecken, Flöhe, Haarlinge und dgl. wirkt, noch effektiver, weil direkt wirksam

Fell- und Haut-Mineralspray,
Insekt-Weg,
Insekt-Weg Plus (ohne Teebaumöl).

Fell- und Haut-Mineralspray wirkt auch super gegen den Juckreiz, falls die kleinen Biester schon gestochen haben. Ich setze es auch bei mir selber ein.

Viele Grüße
Gaby

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Freitag, 19. Juni 2009, 15:14

für uns gibts autan (schleichwerbung) und fürs wauzinchen gibts nussbaum.
für die pferde haben wirs auch immer so gehandhabt vorm ausritt nen nussast holen, blätter quetschen, ne weile warten und dann mit den angegorenen blättern einreiben. zum insektenvertreibenden (leckeren) duft ist es zudem entzündungshemmend und wirkt abschwellend, hält bremsen und stechmücken fern

man kann die blätter auch mit wasser auskochen und dann den sud ein paar tage verwenden, allerdings ist dann der leckere duft nicht mehr vorhanden, ganz im gegenteil.

man muss nur aufpassen mit weissen sachen, nussbaumblätter enthalten nämlich auch sehr effektive färbestoffe *g
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Social Bookmarks