Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

iris judith

unregistriert

11

Freitag, 19. Juni 2009, 11:06

...ja die Menschen sind grausamer, als jede andere Kreatur.
Eben deshalb, weil sie (im Normalfall) durchaus wissen, wann sie andere Kreaturen
quälen und es dennoch teilweise tun...aus Geringschätzung , oder einfach weil es ihnen Spass macht, oder auch nur, weil sie gedankenlos handeln.

:614:

Wir sind eben die Krone der Evolution, nicht wahr? :513:

chicalondon

unregistriert

12

Freitag, 19. Juni 2009, 11:26

Iris...dein letzter Satz... DER stimmt 100%...ich schaeme mich, fuer den Menschen!

Nicht nur, wie der Mensch mit dem Tier umgeht...wie er mit Mitmenschen und der Welt umgeht...
Gott sei Dank gibt es auch noch andere....doch die muss man suchen, denn in der Masse rennt man meist auch noch hinterher.

Traurig
Claudia

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich
  • »Heuschnauzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Freitag, 19. Juni 2009, 12:04

Hallo,
in Deutschland werden nicht nur Nutztiere auf Verdacht getötet.
Ich habe mal in einer Zoohandlung gearbeitet.Mein damaliger Chef hat mal, ohne drüber nachzudenken,so ca 100 Wellensittiche ohne Ring eingekauft. Alle waren gesund und munter, ich weiß es ,da ich sie versorgt habe.Dann kam eines Tages ein netter Kunde, der bemerkte das die Vögel keinen Ring hatten.Prompt war am nächsten Tag ein noch netterer Herr vom Veterinäramt :: im Laden.Was dann geschah wede ich wohl nie vergessen. :?: Der nette Herr holte einen blauen Müllsack ,stopfte alle Vögel rein und ließ dann Gas rein. Es wurde dann so lange gewartet bis sich im Müllsack nichts mehr rührte und das dauerte ssseeehhhrrrr lange. ;(

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

Hanifeh

unregistriert

14

Freitag, 19. Juni 2009, 12:23

Statt erschlagen kann man auch keulen sagen - wie in D bei den Rindern. "Erweiterte Kohortenkeulung" klingt mindestens ebenso gruselig wie "erschlagene Hunde". Ob exakt übersetzt wurde, wie genau die Hunde getötet wurden (hier rennt ja auch niemand mit einer Keule durch die Rinderherden!) usw. weiß niemand von uns.
WER macht sich nur immer die Mühe, solche Artikel zu suchen und hier einzustellen?
Li Gr S, von genügend Elend im Dorf umgeben (bei Mensch und Tier), nicht gewillt, Depressionen wegen amerikanischer Welpen im Klo und chinesischer Hunde innerhalb und außerhalb des Kochtopfs zu entwickeln

15

Freitag, 19. Juni 2009, 12:54

@regina: der nette herr vom veterinäramt hat sofort ohne weiteres alle vögel gekeult? das kann ich mir so fast nicht vorstellen.

gruss nicole

16

Freitag, 19. Juni 2009, 12:56

wer hat denn als signatur den satz, wehe wenn ein hund richter ist beim jüngsten gericht? genauso isses ;D

nicole

iris judith

unregistriert

17

Freitag, 19. Juni 2009, 13:05

Tja Sabine, das wissen wir erwachsenen Menschen wohl sicher alle, überall gibt es Elend und
Qual.
Das auch hier und woanders auf der Welt, so was , oder ähnliches passiert, macht diese Sache nicht
erträglicher----

Depressionen bekomme ích davon nicht, es macht mich nur nachdenklich ........ würden Menschen im Allgemeinen mehr nachdenken, gebe es sicherlich weniger Tragödien dieser Art!



Im Zusammenhang mit den Wellis ist doch wieder klar zu erkennen, dass menschliches Versagen zig , vermutlich gesunden Vögeln das Leben kostete!
Und...diese Tiere dienen nicht einmal unserer Ernährung, sondern nur unserer Unterhaltung 8-)

...leider kann ich mir das Fleischessen nicht verkneifen... :(

18

Freitag, 19. Juni 2009, 13:29

Hallo Ihrs,
schlimm ist alles Leid auf Erden.
Aber verlangen wir von einem Land, das mit seinen Menschen
so grausam umgeht, wirklich Tierschutz?
Schaut mal bei Youtube ein Video von einem x-beliebigen
DEUTSCHEN Schlachthof an.
Ihr werdet weinen, so viele sehr schlecht oder gar nicht betäubte Tiere werden
dort getötet.
Noch Lebend werden ihnen die Füße,Hufe,usw. abgeschnitten., oder sie landen in kochendem Wasser(Schweine-Hühner)
Dort hat keiner Mitleid, denn WIR wollen ja Fleisch auf Tisch und in Napf.
;(
Martina ;(

iris judith

unregistriert

19

Freitag, 19. Juni 2009, 13:59

RE:

Zitat

Original geschrieben von piri


Aber

Zitat

verlangen wir von einem Land, das mit seinen Menschen
so grausam umgeht, wirklich Tierschutz?
;(
Martina ;(


...also ich persönlich verlange nix von einem Land...allerdings mehr von der Menschheit..!

Die Fähigkeit Mitgefühl zu entwickeln, sollte doch bei einem so "hoch" entwickelten Lebewesen ,wie dem Menschen vorhanden sein :?:

Meine persönliche Meinung ist, dass ein jeder Mensch die Möglichkeit hat, die Welt für sich und für andere Mitgeschöpfe etwas besser zu machen- unabhängig seiner Kultur, Herkunft, Glauben!

Jeder gesunde Mensch hat doch die Möglichkeit , seinen Umgang mit anderen Lebewesen dahingehend zu überprüfen!
In Teilbereichen geschieht ja auch manchmal was.
Zum Beispiel zeigen auch viele Spanier mittlerweile ihre Abscheu gegenüber dem "stolze Kultgut" des Stierkampfes....oder es wird das jährliche "Gänsereiten" , ehemals eine Tradition im Wattenscheider Karneval, kritischer betrachtet.

Was das Schlachten des Nutzviehs angeht :( , das ist natürlich auch zum Ko....!
Als bekennender Nichtvegetarier versuche ich wenigstens Fleisch aus heimischer Zucht und Schlachtung zu kaufen.
Sterben tun die Tiere dennoch, damit u.a. ich noch einen dickeren Po bekomme, aber sie hatten ein besseres Leben, als viele Tiere aus Großzuchten und sie werden nicht noch zum Sterben
tagelang transportiert!
Scheinheilig ist das aber dennoch ;D

Warum Tiere, die man aufessen will noch zum Schluss quält, werde ich niemals kapieren!
Sind das Menschen, die so was tun?

LG Iris






Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich
  • »Heuschnauzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Freitag, 19. Juni 2009, 15:19

@Hanifeh
du kannst doch lesen ,wer sich die Mühe gemacht hat das hier reinzustellen,denke aber,das dir der Gedanke bei vielen Themen hier im Portal kommen muß.
Wir bekommen die Tageszeitung jeden Morgen und da ich des lesens mächtig bin,fällt es mir nicht schwer auch solche Artikel zu lesen.
@Lilly
Glaubst du etwa ich bin ein Märchenerzähler ??Es stimmt leider alles.
Es geht um die " Psittakose - Verodnung " bei Papageienvögel. Was ich nicht verstehe ist,diese Krankheit tritt auch bei Kanarien auf und da gibts keine Verordnung :?:

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

Social Bookmarks