Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 18. Juni 2009, 17:26

HIlfe, frischer Pansen, wie zerteilen??

Huhu Frisch-Fütterer!

Brauche ganz schnell Rat, bekomme heute abend gaaaanz frischen Pansen und Blättermagen (heute geschlachtet) :-o :-o
Wie zerteile ich das am Besten?? Geht das mit scharfem Küchenmesser??

Tanja
*hofftdaßesnichallzuübelstinkt*

eselche

unregistriert

2

Donnerstag, 18. Juni 2009, 17:32

Hallo Tanja!

Ein großes und vor allem gut geschärftes Messer ist gut geeignet. Der Pansen lässt sich generell frisch nicht so gut schneiden wie Muskelfleisch. Du könntest den Pansen auch erst mal anfrieren lassen. Halbgefrorener Pansen lässt sich sehr gut schneiden und was noch wichtiger ist: er riecht fast gar nicht! ;-)

Auch Leber und Lunge lässt sich angefroren am besten schneiden.

Viel Spaß!

Kristina

3

Donnerstag, 18. Juni 2009, 17:37

Huhu!

Nimm entweder ein EXTREM scharfes Messer, oooooooooder eine Schere (*hüstel* eine scharfe, stabile Schere, zb Geflügel- oder Allzweck-Küchenschere)...

Viel Erfolg! :exla:


AK

4

Donnerstag, 18. Juni 2009, 17:41

ihr macht mir irgendwie Angst... worauf hab ich mich da nur eingelassen? :?:


und irgendwie muß ich Männe nu noch klar machen, daß er das Zeug nachher abholen muß :D :D

Schere klingt gut, damit schneid ich immer rohe Leber, bei der versagt sonst auch fast jedes Messer.

5

Donnerstag, 18. Juni 2009, 17:43

du kannst ihn auch in streifen schneiden und dann wolfen.

ich finde, daß ganz frischer pansen/blättermagen kaum stinkt. nur warm darf er nicht werden :D

viel spaß
kirsten

Cisco

Puppy

  • »Cisco« ist männlich

Beiträge: 161

Aktivitätspunkte: 855

Hunde: RSs Eine Lady und ein Welteneroberer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 18. Juni 2009, 17:45

Frischer Pansen stinkt gar nicht (alles ist relativ!), der Hund riecht ihn trotzdem! Nur gut abgelagerter stinkt - obwohl das dann für den Hund ein Wohlgeruch ist! Also ihn am besten aus der Küche sperren.
Aber mit einem scharfen Messer bekommt man den Pansen auch in kleinere Stücke. Ansonsten ist es auch lustig (für den Hund), den Pansen als großes Stück draußen (!) im Baum zu hängen und er kann ihn sich dann pflücken. Und in Stücke reissen... Somit braucht man die Stücke nicht zu klein schneiden, denn ansonsten ist ein Fleischwolf die einfachere Lösung.
Gruß Olaf

7

Donnerstag, 18. Juni 2009, 17:46

wolfen is nich, hab keinen Fleischwolf...

also ich leg dann mal Gummihandschuhe, Schere, Messer, Grillzange und Gefriertüten bereit...und harre der Dinge, die da kommen :D zum Glück is trocken, kann ich das Ganze auf der Terrasse machen! Vielleicht zieh ich noch nen Regenponcho an? :?:

notenbella

unregistriert

8

Donnerstag, 18. Juni 2009, 17:53

Hallo Tanja,

da haste ja heute ein abendfüllendes Programm... :D :exla: :-)

Hab einmal eine ganze Tüte frischen Pansen mit der Schere geschnitten, jetzt kauf ich ihn geschnitten, weil meine Madame das Zeug einfach nicht zerkleinern will (ich versteh´s irgendwie :-) )
Kleiner Tipp (weil ich die schmerzhafte Erfahrung machen musste): zieh Dir am besten einen Handschuh über die Schneidehand. Ich hab mir damals die Hand blutig geschnitten (und das trotz scharfer Schere :nuho: ;D ). Aber tröstlich: frischer Pansen stinket nicht (oder vielleicht nur ganz wenig :-o ;) )

Also viel Spaß!!!

Liebe Grüße

Charlie

unregistriert

9

Donnerstag, 18. Juni 2009, 18:07

Entschuldige aber :exla: :exla:
Viel Spaß :p , wenn ich an unsere 1. Pansen Lieferung denke :-) Das auf der Terasse zu machen ist eine super Idee!!! Wir haben das 1. mal in der Küche geschnitten und gewolft. Das 2. auf der Arbeitsplatte in der Garage, beim 3. mal war dann die Wand in der Garage auch schon gefließt das 4. war auch noch in der Garage mit größerem am handbetriebenen Fleischwolf und für das nächste mal hat mein Mann jetzt einen riesigen Fleischwolf bei Ebay ersteigert damit möglichst schneiden und Wolfen per Hand wegfällt :-) Ich finde das zubereiten zwar stressig aber auch witzig.
Wegen dem Dreck brauchst du dir nicht so die Gedanken machen, den meisten Dreck macht meiner Meinung nach das Wolfen mit so einem Zwergen-Fleischwolf wie wir ihn hatten. Bin schon gespannt was du zu berichten hast.


10

Donnerstag, 18. Juni 2009, 18:26

Ich nehme auch immer ein extra Hundeholzbrett und ein extrem scharfes, großes Messer.

Ruck zuck ist der Pansen/Blättermagen geschnitten und in Tüten verpackt :D :D :D

Bei diesem Ereignis gibts auch immer ein großes Stück Pansen, den die Hundies mit Begeisterung selbst zerlegen :p

Ist gar nicht schlimm wirst schon sehen ;)
Und so frisch bekommen wir den auch immer, ICH finde es stinkt nicht :-) :-) :-)
Mein Mann mit seiner wirklich sehr empfindlichen Nase sieht es etwas anders :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

Social Bookmarks