Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Freitag, 19. Juni 2009, 13:11


;( ;( ihr seid gemeeeeeeeeeein ;(
nu tau ichs wahrscheinlich nie wieder auf ;(

Charlie

unregistriert

32

Freitag, 19. Juni 2009, 13:30

Halloooo, wer ist hier gemein??? Ich wüßte keinen :exla:
Mach du man, wir müssen alle unsere Erfahrungen sammeln und man lernt immer dazu :-) :D

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

33

Freitag, 19. Juni 2009, 13:36

Hallo Tanja,
wenn Du den nie wieder auftaust - ich nehme ihn auch gefroren :-) :-) :-)

Melle

Danke für die PN -:-
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Mittwoch, 1. Juli 2009, 14:20

Pansen

Hat schon mal jemad versucht den Pansen mit einem elektrischen Messer zu zerteilen?
Ich habe mir bei 10 KG trotz gutem Messer einen Wolf geschnitten.

35

Mittwoch, 1. Juli 2009, 14:31

HI,
ne Irena, Oskar mag das Zeugs nicht.
PHHHHHUuuuu
Aber ich häng mich mal hier ran und
Frage mal wie Ihr
Schlund klein bekommt.
Messer versagt auf dem sehningenm Rohr,
mein Häxler dreht das Ding
(in Stücke geschitten,mit Schere)
( sehr mühsam und rutschig )
immer nur inne Runde und das Hundchen will ne nicht in Stücken.
Lieb Grüße
und sorry für den thread mißbrauch
Martina


Charlie

unregistriert

36

Mittwoch, 1. Juli 2009, 14:39

Entschuldigt, aber was bin ich froh das wir jetzt diesen Monster-Fleischwolf haben!!
Das mit dem elektrischen Messer weiß ich nicht, was ich mir vorstellen könnte ist die Taktik mit dem aufhängen das das dann funktioniert.
Den Schlund hat Sven immer mit einem Hackebeil bearbeitet ist aber auch super mühselig! Also die ultimative Lösung hätte ich nicht, nur das Angebot das ihr vorbei kommen könnt um unser Wölfchen zu missbrauchen ihr müsstet ihn danach nur sauber machen und danach an unseren Hunden vorbei kommen :D

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

37

Mittwoch, 1. Juli 2009, 15:27

ohne

Das Schneiden an sich ging recht gut. Ich habe mir extra ein neues Fleischmesser dafü gekauft. Doppelt gelegt, ging es am besten. Da ich aber kleine Stücke zum döreen brauche, war das ganze doch recht mühselig.

Savaliefunken

unregistriert

38

Mittwoch, 1. Juli 2009, 15:48

Hallo,

eine Vor-vorgängerin unserer beiden Schwarznasen bekam auch gelegentlich Pansen.
Mit einem Fleischerhaken in den Zwetschgenbaum gehängt, Eimer drunter, dann konnte man mit einem scharfen Messer flott schöne Stücke abschneiden, sofort in Gefrierbeutel und in einen sepraten Gefrierschrank und gut wars.
Denn, wie Lilly sagt
" ............................ ich finde nämlich, er stinkt ganz eklig... "

Viel Erfolg!
Christel


39

Donnerstag, 2. Juli 2009, 09:45

Hallöchen,
ich habe ja auch mal so eine Aktion gestartet... allerding haben meine Messer alle völlig versagt. Wie sollte es auch anders sein, in einem Vegetarierhaushalt :-)
Jedenfalls hab ich den Pansen dann im Garten mit Omas guter alter Küchenschere erlegt.
Diese Scheren gibt es übrigens immernoch, hab sie grad letzte Woche bei Zwilling gesehen.

Liebe Grüße Alke

40

Freitag, 20. August 2010, 20:57

Ich hol das Thema mal wieder hoch ^^

Wir haben nun wirklich alles probiert. Vom Teppichmesser über Küchenscheren bis zu den Messern von unserem Schlachter und ich war mit NIX zufrieden :D

Dann war ich mal durch Zufall auf einer T-Party ;) Habe mich dann auch ausführlich mit der Beraterin unterhalten und sie versprach mir, wenn die Schere es nicht schaffen würde, könnte ich sie zurückgeben. Also gut Schere bestellt (waren so um die 30 euro) und gleich mal 3 Pansen in der Tonne gehabt :) Die Schere schneidet noch wie am ersten Tag :love: und schneidet den Pansen fast wie Butter :love:

LG Marina und Vierbeiner

P.S.: Die Schere ist jetzt gut 6 Monate in Gebrauch und wir haben pro Monat zwischen 6 und 8 Pansen je nach Größe :thumbsup:

Social Bookmarks