Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

21

Donnerstag, 18. Juni 2009, 23:17

Tanja..... Meinereiner hat ja nun 4 Jahre in einem Futterfleischhandel gearbeitet und täglich Pansen verkauft. Und das meinst nicht im ganzen :D

Hast du irgendwo (Garage, Garten o.ä.) einen Haken? Notfalls geht auch am Baum aufhängen. HÄNGEND schneidet sich Pansen mit einem scharfen Messer nahezu einfach. Lose rumliegend oder auf Brett würde ich es nie versuchen :-)
ANfrieren geht auch, dann aber der Länge nach und nicht als Klumpen :D

edit: weil gefragt wurde.... KEIN gezahntes Messer, ein glattes geht einfacher
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

notenbella

unregistriert

22

Donnerstag, 18. Juni 2009, 23:41

Hallo Astrid,

DAS ist ja ein toller Tipp. -:-
Vielleicht kann ich mich dann doch noch mal überwinden, dass schier Unmögliche zu versuchen :p

LG

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Donnerstag, 18. Juni 2009, 23:46

Pansen

Wenn man den pansen mit einer Schere zerkleinern kann, müsste es doch auch mit einem Teppichmsser gehen. Hat das schon mal jemand auprobiert?

notenbella

unregistriert

24

Freitag, 19. Juni 2009, 00:15

@Irena

könnte mir vorstellen, wenn der Pansen nackt am Baum hängt :exla: , kann man ihn auch mit einem stabilen Teppichmesser in Streifen schneiden :-)

LG


cinderella

unregistriert

25

Freitag, 19. Juni 2009, 01:52

Falls eure Tierärzte mit Einmalskalpell operieren, fragt mal, ob ihr ein paar gebrauchte bekommen könnt. In den meisten Praxen werden die gereinigt aufbeahrt um damit Pakete zu öffnen ;) . Damit muss man zwar am aufgehängten Pansen jeden Schnitt mehrfach machen, weil ein Schnitt nicht durchgeht, aber dafür kostet es gar keine Kraft.
Ansonsten bekommt man im allseits bekannten Online-Auktionshaus auch Skalpellhalter und Klingen für kleines Geld.

Ansonsten tun es auch Schlachter oder Stechmesser, wenn man sie immer schön scharf hält. Ein Anbieter, den die die meisten Hundehalter gut merken können, ist EIKASO :exla:

lg
Cinderella

26

Freitag, 19. Juni 2009, 08:58

so :D

gestern abend halb elf stand dann Männe da mit 2 Eimern...einmal Pansen, einmal Blättermagen, jeweils komplett, gefüllt, nix ausgeschüttelt oder so....
und tatsächlich, der Pansen stinkt fast net, der Blättermagen allerdings :-o :-o :-o
Hab nu beides jeweils in Sack gesteckt und unter größten Schwierigkeiten in die Truhe bugsiert. Schwierigkeiten deshalb, weil da zwei irre Schnauzer um uns herumhopsten, als wär Weihnachten, Ostern und Geburtstag auf einmal :-) echt, die haben sich kaum mehr einbekommen und die entäuschten Gesichter, als die Säcke einfach in der Truhe verschwanden ;(
Ich hoffe, ich hab am Sonntag Zeit, dann mach ich mich mal ans zerteilen, ich plane antauen zu lassen und dann irgendwie in Stücke zu bekommen, ich werde berichten :D

LG
Tanja
mit zwei immernoch magenkranken Hundis

Little Foot

unregistriert

27

Freitag, 19. Juni 2009, 09:53

Hallo Tanja!

Ich würde mir nicht soviel Arbeit machen. Wenn Du etwas Pansen brauchst taue ihn an, schneide was Du brauchst ab. Dann wieder ab in die Truhe.
Lieben Gruß
Elke

Hanifeh

unregistriert

28

Freitag, 19. Juni 2009, 10:04

Anfrieren + Stichsäge/Kreissäge :D
Li Gr S

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

29

Freitag, 19. Juni 2009, 12:34

RE:

Zitat

Original geschrieben von LiMa... beides jeweils in Sack gesteckt .....plane antauen zu lassen und dann irgendwie in Stücke zu bekommen,

Als Klumpen? Viel Spaß :exla:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

pfeffersalz

unregistriert

30

Freitag, 19. Juni 2009, 12:55

@tanja :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

lg vera

Social Bookmarks