Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Donnerstag, 18. Juni 2009, 18:26


:( mist, wie sich gerade herrausstellte, kommt Männe mit den Eimern nicht vor halb/dreiviertel zehn nach Hause...ich hab kein Licht auf der Terrasse ;(
Wat nu, könnt ich das Zeug nicht einfach am Stück in die Truhe werfen, am Wochenende rausholen, antauen lassen, schneiden und wieder einfrieren? :?:

Mein Gott is das kompliziert...wat tut man nicht alles für die Bartnasen :-)

12

Donnerstag, 18. Juni 2009, 18:31

Hallo Tanja,

ich würde den Pansen über Nacht einfach nur kühl lagern und dann Morgen ans Werk gehen.

In der Zeit wird der Pansen auch nicht mehr riechen, glaubs mir!
So viele Jahre schon Pansen erprobt :D :D :D

13

Donnerstag, 18. Juni 2009, 19:24

Hallo Tanja !

Ich mach es meist auch so das ich die Dinger am Stück inne Truhe werf und auftaue wenn ich Zeit habe und sie dann verwurschtel . Bedenk aber das die mind 24-36 Stunden brauchen zum auftauen wenn sie durchgefroren sind. Schmeiß se doch heut abend inne Truhe und hol se morgen früh wieder raus dann sind se grad angefroren . Viel Spaß beim kleinschneiden :D ich hoffe du hast gute Messer und nebendran nen Messerschärfer liegen :D den von Fiskars ausm Baumarkt kann ich wärmstens empfehlen -:- Ich schneid den Pansen immer in grobe Stücke und dann ab damit durch den Bizerba Fleischwolf mit 3 kw :D mistamt Obst und Gemüse


LG Astrid

14

Donnerstag, 18. Juni 2009, 19:50


-:- -:-

vielen Dank liebe Foris, auf Euch is halt Verlaß :-)

also ich warte nu auf Männe, dann stopf ich die ganze Sache in die (zum Glück gerade fast leere) Truhe und mach mich dann morgen ans Werk!!
Ich werde berichten :D

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Donnerstag, 18. Juni 2009, 21:23

Hallo Tanja,
ich "opfere" mich gerne wenn Du ihn nicht willst - käme auch noch heute zum abholen, egal um wie viel Uhr :weg:

Aber jetzt im Ernst:
Ich wäre wirklich auch an so einem Teil händeringend interessiert! Mein Lieferant liefert nicht mehr ;( ;( ;(

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

16

Donnerstag, 18. Juni 2009, 21:32


Melle,

ich bekomm den von meiner Schwägerin, die haben Fleischvieh und schlachten selber.....hab mich bisher nur nicht rangetraut.
Wenn möchtest, geb ich Dir beim nächsten Schlachttermin Bescheid, müßtest ihn halt wirklich holen kommen :?:

Little Foot

unregistriert

17

Donnerstag, 18. Juni 2009, 21:33

Gott sei Dank habe ich einen Schlachter, der ihn in kleine Stücke schneidet. -:-
Schmeiß Deinen Pansen in die Truhe und mach Feierabend.

Elke

18

Donnerstag, 18. Juni 2009, 21:33

bin ich froh, dass ich den pansen immer gewolft bekomme. ich finde nämlich, er stinkt ganz eklig... :-o

nicole

pfeffersalz

unregistriert

19

Donnerstag, 18. Juni 2009, 22:00

also mich kann auf diesem gebiet nicht so schnell was umwerfen......

mein großvater hat mit tierischen abfällen gehandelt. er hat z. b. kälbermägen vom inhalt befreit 8-| das hat bei gott nicht gut gerochen :-| die mägen wurden dann am unteren ende zugebunden - aufgeblasen wie ein luftballon - und dann das andere ende ebenfalls zugebunden - dann wurden sie zum trocknen aufgehängt. wenn sie trocken waren, wurden sie vom fett befreit zu halbkugeln gefaltet und 10 stückweise gebündelt. und dann an käsereien zur lab gewinnung verkauft. das hat für damalige verhältnisse ganz schön kohle gebracht ;)

naja lang - lang ists her---

lg aus dem steirerland
vera

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Donnerstag, 18. Juni 2009, 22:32

Hallo Tanja,
immer und sofort und auf der Stelle - Anruf genügt (**) (**) (**) (**) (**) (**)

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Social Bookmarks