Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

chicalondon

unregistriert

1

Donnerstag, 18. Juni 2009, 14:02

Pfefferriese fein machen

Hallo ihr Lieben

ich habe lange gebraucht, bis ich meine Schwarze so scheren kann, dass sie gut aussieht. Ich bin nun zufrieden seit einiger Zeit und Chica sieht gut aus. Nun habe ich Joker, den Pfeffiriesen. BOah! Der hat eine Unterwolle wie Watte. Trimme ich ihn, ist der Kopf zu wuschig, die Backen so fluffig. MIch stoert das ja nicht, wenn es nicht perfekt ist, ich stelle weder aus noch will ich einen Preis gewinnen, aber diese Fluschibacken sehen Kacke aus.
Meine Maschine (eine Moser) bringt das Fell nicht ab...
Den Koerper trimme ich nur, das klappt auch gut, aber diese Backen und die Ohren HILFE.
Was kann ich tun, damit er aussieht wie ein Schnauz und nicht wie ein geplatztes Sofakissen?
Das Fell ist nicht sehr dicht, die Unterwolle sehr wattig (aber er ist trotzdem schoen:))Kann mir da Jemand helfen?
Wenn ich in HH bin, geh ich mal zum Frisoer mit ihm und guck mir das mal an....aber bis dahin????

Liee Gruesse
Claudia mit Sofakissen

Fuchstanz

unregistriert

2

Donnerstag, 18. Juni 2009, 17:30

Hallo,

ich habe noch ein feines Trimmmesser und gehe immer wieder durch die Ohren und auch die Backen.
Mit der Zeit wurde es dünner und auch haariger, weniger wattig.
Und vielleicht mal das Shampoo wechseln... schaust mal bei Spezialshampoo und läßt die eine
Empfehlung geben. Und ich bin von der Moser nicht überzeugt, die schneidet bei mir Wellen.
Demnächst hält entweder einer Favorita II bei mir Einzug oder ich schau mir noch andere an.
LG

chicalondon

unregistriert

3

Donnerstag, 18. Juni 2009, 18:06

Danke Steffi...das mit dem Trimmmesser muss ich mal ausprobieren...
Bisher war die Moser immer gut, jedenfalls bei Chica...muss ich evtl.nochmal nachdenken, die Dinger sind ja so scheissteuer.
Shampoo :-o ...das benutze ich so gut wie NIE, nur wenn einer meiner Fellnasen sich gewaelzt haben...und das ist Got sei Dank lange her...
Bisher kaemme ich immer mit dem Trimmkamm vorher durch, buersten und dann ab den Fellkram....
ich werde die Backen mal mit dem Trimmmmmmmesser bearbeiten, danke fuer den Tipp


mmmmmda nicht sicher ob drei oder zei m

l.G
Claudia


fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 18. Juni 2009, 19:15

Moin Claudia,

die Backen und Ohren mit 'nem Trimmmesser? Autsch, das würden meine Pfeffis mir sehr übel nehmen.
Das Oberkopfhaar trimmen ist für sie das höchste aller Gefühle.
Ich schicke dir gleich IM ;) ;)

Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

mercedes122

unregistriert

5

Freitag, 19. Juni 2009, 10:20

Bis vor kurzem habe ich Charlie am Kopf nur mit meinen Fingern bearbeitet. Meine Maschine kam mit dem Fell nicht zurecht :-| . Charlie hat das aber richtig gefallen. Kopf bei mir auf den Schoß und schnarchen dabei . :D
Mit meiner neuen schönen Asculap habe ich mich mal mit der Maschine ran getraut. Schließlich will ich auch mal einen schönen Schnauzkopf.
Charlie verstand die Welt nicht mehr und wurde immer kleiner. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Ich kann das Teil wirklich nur empfehlen. Sie schneidet alles.

Fuchstanz

unregistriert

6

Freitag, 19. Juni 2009, 10:26

Nein nicht autsch. Du musst ja nicht häuten. Ich kämme durch und dabei kommt Wolle raus, ganz ohne ziepen.
Und das regelmäßig. Und kein scharfes Trimmmesser bis auf die Haut.

Es gibt auch abgerundete Ohrentrimmer zum durchkämmen. Wenn du magst, geb ich dir Adresse.

7

Freitag, 19. Juni 2009, 10:30

Hallo Claudia,

ich hab für meine Moser - nach Beratung durch den Ehaso-Chef auf ner Ausstellung - mal einen Oster-Scherkopf gekauft.

Bei mir war das Problem, daß meine Moserköpfe nicht so doll mit dem harten Haar von Q zurechtkamen.

Ich würd da mal anrufen und mich beraten lassen - vielleicht braucht es einfach nur einen anderen Scherkopf, der mit der Haarqualität besser klarkommt.

Liebe Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Freitag, 19. Juni 2009, 15:42

Hallo Steffi,

doch autsch!!! zumindest bei meinen :D

Sie haben aber auch keine Wolle irgendwo ::
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

chicalondon

unregistriert

9

Samstag, 20. Juni 2009, 18:44

das sind ja schon mal ein paar super Tipps...ich veruche mal ein wenig rum und wenn er gut aussieht, mach ich Foto:)

Dankeschoen...

Claudia

Social Bookmarks