Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Mittwoch, 17. Juni 2009, 15:12

@ riho

die richtung ist egal, nur drehen, nicht hebeln

@ oscar

nimm am besten nen o'tom, die sind deutlich stabiler als die nachgemachten und kosten auch nur 3-4 euro das päckchen.
im packerl sind 2 stück drinne, ein kleiner und ein grosser, aber passen beide wunderbar in den geldbeutel so dass man sie ohne aufwand immer dabei hat
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Mittwoch, 17. Juni 2009, 15:22

Hallo Heike,

nöööö - anders herum gehen die Biester bei mir schlechter raus. Hab's probiert. Vielleicht drehe ich ja krumm :?: :D

Ich hatte ja schon geschrieben, dass jeder ausprobieren muss, was bei seinem Hund und der Zeckenart in seinem Umfeld funktioniert. Wenn bei mir z.B. Zedernöl nicht hilft kann ich nicht sagen, dass es generell nicht hilft. Bei dem einen funktioniert ein Mittel super und für ihn sind das dann 100%. Wenn es beim anderen nicht oder nur wenig klappt heißt das nicht, dass es nirgendwo klappt. Meine Mädels hatten seit vielen Jahren keine einzige Zecke mehr. Zuerst durch Frontline Spray und nun seit ein paar Jahren durch eine biologische Methode. Für MICH ist das ein 100%iger Erfolg. Bei anderen sieht es halt anders aus. Es hängt, wie gesagt, auch sehr vom jeweiligen Hund ab.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Mittwoch, 17. Juni 2009, 17:05

Also ich komme mit dem Zeckenhaken nicht klar, ich habe eine Zeckenpinzette und mit der kriege ich jede noch so kleine Zecke raus.

Und wenn es doch mal passiert und der Kopf stecken bleibt:
Bei mir ist noch nicht einer "rausgeeitert"!
Irgendwann ist da ein kleines Grind und mit dem fällt dann auch dieser Rest ab.

Aber ich bin auch dafür:
So schnell wie möglich raus aus dem Hund!

Melle
mit nicht sehr stark zeckengeplagten 4-Beinern (ohne Chemie und Naturmitteln)
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Mittwoch, 17. Juni 2009, 17:42

@ Riho

wie schaut deine biologische Methode aus :o - bin neugierig

Meien mutter amcht Zecken schon seit über 40 Jahrne mit den Fingern raus. Sie hebelt sie wie mit eine rZeckenzange ruas. Wri habe vor paar Jahren mal eien Zeckenzang ekekauft aber damti kommt meine mutte rnicht zurecht udn daher weite rHandmethode

Die Zecken soll der Teufel holen :m: :m: :m:

Lg
Karin
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Mariele

unregistriert

15

Mittwoch, 17. Juni 2009, 17:51

Hallo alle,
interessant ist für mich, dass Ihr (jedenfalls teilweise) in diesem Jahr auch größere Probleme beim Entfernen dieser Biester habt. Chemische Mittel kommen für mich nicht mehr in Frage, da die Zwerge daraufhin neurologische Erscheinungen hatten; und bisher habe ich auf diese grünen Haken geschworen. Aber was ist heuer los?
Der Zeckenleib legt sich flach (wenn sie noch klein sind), mein Mann schimpft, dass ich den armen Hund so quäle, aber die Haut drumherum ist schon ganz entzündet, das Biest muss raus, ich flippe aus, ich bewaffne mich mit einer Taschenlampe, mein Mann leuchtet damit die Wohnzimmerdecke an, es gibt Zoff, ich versuche es alleine, nur mit einer Hand....... und kaum ist eine Viertelstunde vergangen, habe ich das Biest schließlich mehr tot als lebendig, und die Hautstelle zeigt ein kleines blutendes Löchlein. Aber Hauptsache, der Parasit ist weg! Die Entzündung ist aber am nächsten Tag schon weg, womit ich auch nicht gerechnet habe.
Eine Borreliose hat die Zecke so oder so schon übertragen, dann muss notfalls ein Antibiotikum her.
Auffallend und neu für mich ist, dass die jungen Zecken sich heuer wie in einen Krater in die Tiefe rein verbeissen!

Ergo: Zecken-OP bei Tageslicht vornehmen und das richtige Werkzeug verwenden, das heißt für mich:
- kleine Zecken wieder mit spez. Pinzette (da kann kein Blut spritzen! Und auch keine Borrelien)
- größere Luder nach wie vor mit dem grünen Haken (Männer sagen dazu "Kuhfuß" ) raus drehen, li oder re ist egal. In eine entzündede Wunde würde ich kein Frontline geben; lieber beobachten und notfalls den TA aufsuchen.

Toll der Tipp mit der HNO-Lampe auf der Stirn. Wo bekommt man sie, wenn der Lidl sie gerade nicht im Angebot hat?

Hoffentlich haben unsere Hunde viele viele Schutzengel, dass sie mit dem Sekret der Zecken klarkommen!

Charlie

unregistriert

16

Mittwoch, 17. Juni 2009, 18:28

Ich muß zustimmen, ich habe das Gefühl die Zecken dieses Jahr sind ganz besonders widerlich. Bis jetzt bin ich immer gut mit der Zeckenschlinge zu recht gekommen und ich brauchte auch nichts mit auf den Spaziergang nehmen, dieses Jahr schon. Die Schlinge flupt z.T. nicht richtig, Janne ich meine natürlich Heike hat mir auch die Hake gezeigt, sah bei ihr sehr einfach aus, die habe ich jetzt zusätzlich gekauft und werde sie dann beim nächsten mal Testen. Außerdem habe ich das Gefühl die Viecher beissen sich direkt fest und saugen sich voll. Sowas wie dieses Jahr haben wir wirklich noch nicht gehabt.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Mittwoch, 17. Juni 2009, 21:04

Hallo Karin,

meine Mädels bekommen Bioresonanztropfen und wenn ich mit der Nachlieferung geschlampt habe, gibt es als Übergang Verminex.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Mittwoch, 17. Juni 2009, 21:30

Ich hab auch den O'Tom Zeckenhaken, aber Probleme die ganz kleinen Zecken damit rauszubekommen, die flutschen selbst durch den kleinen Haken. Ich lass sie dann trotzdem immer noch drin, bis ich sie dann mit den Haken rausbringe.

Bei Rieke ist es sowieso eine Kunst Zecken rauszumachen, die flippt immer total aus. Wenn ich nach der Zecke suche, muß ich sie am besten schon raushaben, so ein alter Hippel ist sie.

Heute habe ich Mylo auch eine Zecke mit den Fingern herausgemacht und promt ist der Kopf dringeblieben. Ist jetzt auch ein ganz schöner Huppel. Ich hab auch erstmal desinfiziert. Mal sehen wie's morgen aussieht.

Meine bekommen auch die Bioresonanztropfen wie Ritas Hunde, aber leider haben sie trotzdem immer mal wieder welche, aber komischerweise, wenn sie etwas größer sind, wenn ich sie finde, sind sie tot.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Mittwoch, 17. Juni 2009, 21:43

Zecken

Wie gut habe ich es doch. Meine Zeckenzange befindet sich seit mehr als 5 Jahren unbenutzt in meiner Handtasche. Als es bei uns noch Zecken gab, habe ich nach dem Entfernen immer Teebaumöl draufgetan.

20

Mittwoch, 17. Juni 2009, 21:51

Kein Eiter, sondern Grind

Zitat

Original geschrieben von Melle

Und wenn es doch mal passiert und der Kopf stecken bleibt:
Bei mir ist noch nicht einer "rausgeeitert"!
Irgendwann ist da ein kleines Grind und mit dem fällt dann auch dieser Rest ab.


@Melle ,

Das mit dem kleinen "Grind" leuchtet mir ein , ich glaube, bei Chica läuft es derzeit auch darauf hinaus. :)

Gruß Gisela

Social Bookmarks