Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 15. Juni 2009, 14:38

Hamburg - der Hund meines Bruders hat Parvo

hallo ihr,

am wochenende (wann auch sonst), hat die boxerhündin meines bruders plötzlich schaum vorm mund gehabt und es kam vorne und hinten gleichzeitig rausgeschossen. im stuhl eine riesige blutlache :( . mein bruder hat sofort den hund mit einer stuhlprobe zum tierarzt gebracht, wo sie bis jetzt bleiben musste.

diagnose : parvo.

die hündin bekommt infusionen und hat es laut tierarzt nur deshalb geschafft, weil sie regelmäßig geimpft wurde und das immunsystem reagieren konnte (????).
laut tierarzt treten die parvo fälle wohl wieder gehäufter auf, übertragen durch ungeimpfte importhunde.

das mal zur info und vorsicht an die hamburger hundehalter.



2

Montag, 15. Juni 2009, 14:47

Hallo Kirsten,

erstmal gute Besserung an das Mädel :k:

@all: Bereits vor 2 Jahren hat es auch (wieder) Parvo-Fälle in Berlin gegeben. Hier die Vermutung, daß es über Polen-Importe eingeschleppt wurde.

In Anlehnung an Rainer Brinks: Passt gut auf Eure Hunde auf!

Claudia und die Jungs
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 15. Juni 2009, 14:51

@ akim /Kirsten,

Danke für die Info.

Durai ist GsD durchgeimpft und ich hoffe,
das wir hier in "Osbek" nicht betroffen sind.

Drücken die Daumen und Pfoten für das Mädel
das alles gut geht.
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

NAPPI-Zwergschnauzer

unregistriert

4

Montag, 15. Juni 2009, 15:07

... genauso ist es, wie unsere TA-Praxis meint, wegen heutiger 'Impfmüdigkeit' ... aber auch wegen 'Importhunde'

... habe zu unserem diesjährigen Impftermin eine ausführliche Diskussion/Information seitens/mit Tiermediziner(n) über mich gehen lassen ... TÄe aus Uni Giessen, Marburg, Hannover -> NAPPI hat die 3-Jahres-Impfungen, die heute möglich sind, erhalten und den Rest einzeln - jährlich -> der Schutz wird aufrecht erhalten und NAPPI hat bis jetzt keine negativen Impfreaktionen gezeigt. Risiko 'Importhunde' wurde auch dabei erläutert. Es heißt nicht, daß man gegen Importhunde sei; es heißt, die Gesundheitsvorsorge müsse 'stimmen' ... Dabei wurde auch die 'Parvo' genannt, was jahrelang hier in Deutschland fast nur 'in Büchern zu finden' war und heute vermehrt in Praxis erscheint. :o

Von Liisa und NAPPI

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 15. Juni 2009, 15:32

Hallo zusammen,

ich habe bezüglich Parvo eine ganz andere Information -

das Virus mutiert immer wieder, ähnlich wie das Grippevirus bei den Menschen und man hat halt immer nur dem Impfstoff vom Jahr davor zur Verfügung.

Grüße von
Rita

Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 15. Juni 2009, 15:34

Hallo Kirsten,
habe ich dir nicht erzählt, dass Ronja vor ein paar Monaten fast über die RB gegangen wäre?

Auch sie hatte nachgewiesener Weise Parvo und diese nur überlebt, weil sie durchgeimpft war (Aussage des Tierarztes).

Und wir leben im Hamburger Westen.

Alles Liebe und gute Besserung für das Böx (**)

Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

7

Montag, 15. Juni 2009, 16:39

Hallo Kristen,

alles Gute für den Boxer Deines Bruders -:- -:- -:-
Wie toll, dass der Hund zumindest schon ausser Lebensgefahr ist!

Auch Tierärzte in unserer Nähe hatten Fälle von Parvo durch Importhunde :( :( :(

Bitte auch dieses nicht im Hinterstübchen löschen:

LINK: http://www.schnauzer-portal.de/portal/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=13346&PHPKITSID=b1e16dafc4e11b058627a854628bc86b

8

Montag, 15. Juni 2009, 16:46

@fidibus :-o - nee, das hast du nicht :nuho:

@riho - der tierarzt meinte wohl auch, daß es ein veränderter parvo-stamm wäre und sehr aggressiv.

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Montag, 15. Juni 2009, 17:02

Ein Hallo an Alle,
kann es vielleicht sein, das die Hunde ,die Parvo bekommen und regelmäßig geimpft wurden, gar keinen Impfschutz aufgebaut haben ?? Weiß von unserer TÄ das ein Hund ,der schon mehrfach Tollwut geimpft war, keinen Impfschutz hatte. Es nützte auch nichts das man ihn noch mehrfach impfte,er baute keinen Schutz auf.
Ich selbst habe keinen Schutz gegen Pocken ,bin wohl mindestens 5mal geimpft worden und es ist nie aufgegangen.Die Ärzte haben das Handtuch geworfen,ich sollte mir überlegen ,wohin ich in Zukunft in Urlaub fahre. :?:

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

Fuchstanz

unregistriert

10

Montag, 15. Juni 2009, 17:24

:-o In Hamburg ... :-o

Parvo haben wir ausfallen lassen, schluck schluck :(

Grüße aus Hamburg und vom Boxerplatz Stade (weil dahin überwiesen)

Social Bookmarks