Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 18. Juni 2009, 10:02

hab jetzt bei nohra bestellt (ohne styrobox) und es kam am andern tag gefroren an. war super zufrieden. allerdings gibts da nur rindfleisch (dafür in tausend varianten und billiger als in meinem bisherigen shop) und nur 3x anderes muskelfleisch bzw. fisch.

frostfutter.de werd ich mir auch mal anschauen. die mischungen 1&2 klingen sehr gut. ich bestell ja muskel, innereinen, pansen/blätterm. und knochen einzeln und tau dann alles auf und friers gemischt wieder portionsweise ein. das wäre natürlich einfacher. vorallem schon mit flocken und zu 2 euro echt günstig!! und noch portofrei. ist ein guter tip.

max hat sich übrigens gedacht, dass ich die 30kg bestelltes nicht erst einfrieren muss, er nimmts zum gleich-essen :exla:

22

Donnerstag, 18. Juni 2009, 11:21

Hallo Katja !

Flocken sind da keine drin nur Obst und Gemüse . Die Menüs sind getreidefrei


LG Astrid

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Donnerstag, 18. Juni 2009, 11:44

Hallo Astrid,
kann man auch eine etwas geänderte Zusammenstellung haben?
Und was ist da an Obst und Gemüse drin (welche Sorten - damits klarer ist)?

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

heather

unregistriert

24

Donnerstag, 18. Juni 2009, 12:01

Mich würde auch noch interessieren, wieviel Gramm man bei meinen beiden füttern müßte. Sie wiegen je ca 7kg.
Die Menüs klingen gut, und ich müßte nicht selber mischen :D

25

Donnerstag, 18. Juni 2009, 12:16

@ heather,

meine Zwergschnauzerhündin ist 2,5 Jahre alt, wiegt etwa 6,8 kg und kriegt täglich 140 gramm.

Du musst mal probieren ob das Deinem Hund reicht.

Es gibt sicher welche die mehr haben müssen um nicht abzunehmen.

Liebe Grüße

elke

Norbert

unregistriert

26

Donnerstag, 18. Juni 2009, 12:29

@ heather Es hängt auch davon ab wie aktiv deine Hunde sind.
Siehe Billies mengenangaben und achte auf Gewichtszu-oder abnahmen. Ist garnicht sooo schwer.
und niemals mit der "Briefwaage" dosieren.

Norbert

27

Donnerstag, 18. Juni 2009, 12:48

@ Melle wenn du 100kg nimmst macht er dir deine eigene Mischung. Du musst sie dir nicht auf einmal schicken lassen oder an eine Adresse aber halt 100kg nehmen. Dazu braucht er aber Vorlaufzeit das geht nicht von heute auf morgen die anderen Menüs hat er vorrätig. Obst und Gemüse ist meist Apfel Karotte Salat auch mal Lauch oder Birnen je nach dem was er bekommt ich bin da nicht so pingelig . Nur einmal war zuviel Lauch drin das fand ich nicht so angenehm den Hundis wars egal

LG Astrid

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

28

Donnerstag, 18. Juni 2009, 12:53

RE:

Zitat

Original geschrieben von katja . hab jetzt bei nohra bestellt .... allerdings gibts da nur rindfleisch

:-o :?: also ICH hab bei Nohra bestellt, extra wegen der Geflügelangebote :D


edit: hab grad nochmal durchgeschaut, das haben die ja wirklich nicht mehr? :-o
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

29

Donnerstag, 18. Juni 2009, 13:03

vielleicht wechseln die ihr sortiment je nach angebot, das wäre ja ok, weil dann hätte ich auch so abwechslung.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Donnerstag, 18. Juni 2009, 13:16

@ Schnauzilie,
Nohra hat seit der Geflügelgrippe kein Geflügel mehr, da sein Lieferant in Bayern damals alles entsorgen mußte.

Vielleicht sollte man ihn öfters mal darauf ansprechen?

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Social Bookmarks