Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

chicalondon

unregistriert

1

Freitag, 12. Juni 2009, 12:15

Ich werde verrueckt..Vornarkose nicht vertragen

Liebe Portaler
ich bin euch ja schwer auf den Zeiger gegangen mit meiner Angst vor Chicas OP. Heute Morgen (nachdem ich schlecht geschlafen habe) war es dann soweit. Wir brachten sie hin, sie wollte natuerlich nicht da rein.
Eben bekomme ich den Anruf, dass sie nicht heute operiert werden kann , da sie die Beruhigungsspritze nicht gut vertragen hat. Sie hat zu sehr gehechelt und er wollte es darum nicht machen und naechste Woche mit einem anderen Praeperat noch einmal anfangen.ER klang ruhig und meinte ich solle mir keine Sorgen machen, dass kaeme vor, wenn auch selten. Ich bin nun voellig aufgeregt, vor allem, wenn ich das arme Tier wieder dahinschleifen muss, wenn ich sie gleich erst mal abgeholt habe.
Was eine Kacke...hat jemand auch mal so eine Erfahrung gemacht?Was mich so traurig macht ist, dass sie nun daliegt und bedroeselt ist und ich sie erst in ein paar Stunden holen kann. ;(

Ziemlich verdroeselt

Claudia aus London

iris judith

unregistriert

2

Freitag, 12. Juni 2009, 12:18

...und gerade wollte ich dich fragen, wie es gelaufen ist ;)

Nun, so was soll vorkommen. Sei froh das der TA umsichtig ist und den Eingriff lieber verschiebt!

Dumm ist es natürlich, das wieder alles von Vorne beginnt ;D

Mitfühlende Grüße von Iris

3

Freitag, 12. Juni 2009, 12:51

Ach Claudia,

was ein Mist aber auch :k: :k: :k:
Alles hat im Leben einen Sinn ;)

Wie gut, dass Dein TA es erkannt und reagiert hat -:-

Ja, es gibt durchaus solch parodoxe Reaktionen :( :( :(

4

Freitag, 12. Juni 2009, 13:17

Mensch Claudia,
so was blödes, nun die ganze Angst noch mal.
Oskar hat bei seinen Narkosen nie eine Vorspritze bekommen,
immer gleich das Narkosemittel in den Poppes.
Wir drücken natürlich noch einmal alle Daumen, wirst sehen
beim nächsten Anlauf geht dann alles gut.
:k:
Liebe tröstende Grüße
Martina
PS:
Ich würde dann darauf bestehen, dabei zu bleiben bis die Maus schläft

Mariele

unregistriert

5

Freitag, 12. Juni 2009, 13:32

Hallo Claudia,.... :m:

ich habe Dir eine IM geschickt, bevor ich diesen Thread entdeckt habe!

Gerade Dir musste das passieren, wo Du doch mit den Nerven schon so fertig warst!
Aber ich finde auch, dass die TÄ sehr verantwortungsbewusst gehandelt haben.

Knuddel Deinen Liebling, wenn er aufwacht!
Das andere Präparat wird die OP sicher ermöglichen! Der TA hat sowas ja schon erlebt!

Alles Gute Euch beiden und natürlich auch Deinem Mann bei seiner OP!

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 12. Juni 2009, 13:35

Arme Claudia,

das wär nix für meine Nerven - ich kann Dich vollstens verstehen! :k:
Was ich nicht verstehen kann, daß Du Deine Maus nicht sofort sehen kannst.
Als Janne eine Zahn-OP hatte, bin ich bei ihr geblieben, bis sie völlig im Traumland war.
Dann habe ich mich ins Wartezimmer gesetzt - nix da "Sie können Sie dann heute abend wieder abholen". :p
Beim ersten Mucks war ich dann an Ihrer Seite und habe so lange bei ihr gesessen, bis sie so weit wach und stabil war, daß sie - mehr schlecht als recht - mit mir ins Auto wanken konnte.
Im Nachhinein war der TA eigentlich ganz froh um meine Hartnäckigkeit. Einen Heuler weniger in seinen Räumen ;)
An Deiner Stelle würde ich beim TA insistieren, sofort kommen zu dürfen.
Es scheint ein guter Mann zu sein, wenn er so umsichtig gehandelt hat.
Vielleicht hat er nichts dagegen.

Kopf hoch! Wir drücken feste die Daumen, daß es beim nächsten Mal reibungslos klappt! :streichenln:
Liebe Grüße, Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

iris judith

unregistriert

7

Freitag, 12. Juni 2009, 13:35

RE:

[

Zitat

Alles Gute Euch beiden und natürlich auch Deinem Mann bei seiner OP!
[/QUOTE]


....wird dein Mann auch gleich mit kastriert...?

:weg: sorry, habe heute einen Clown gefrühstückt!!!! :-)

chicalondon

unregistriert

8

Freitag, 12. Juni 2009, 13:57

@Iris :-) ..neee, Maenne hat Kalk in der Schulter...besser als im Kopp, gelle?

Das mit dem dabei sein wenn Hund einschlaeft und aufwacht machen die hier null! Ich habe drei mal genervt mit der Frage und zuletzt hat man mir erklaert (wie so ner Doofen), die machen das nicht gerne, da der Hund aufgeregter ist und im OP keiner was zu suchen hat und bla. In Deutschland kenne ich es auch so, aber hier habe ich keinerlei Chance. So muss ich und auch der Hund dadurch.
Nun geht mir naechste Woche (Termin habe ich noch nicht) der Stift. Vor allem ist mein Mann ja auch dann zu Hause und kann nicht Auto fahren und gar nix...bin froh, wenn er auch wieder zu Hause ist.Muss ich eben alleine durch und die Anderen anecken, weil ich so rappelig bin:)

wird schon....und vielen Dank euch allen fuer die Troester, tut so GUT!

um 2.30 hab ich meinen Hund wieder...vorerst.

bis bald
hugs all
laudia

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Freitag, 12. Juni 2009, 15:19

Hallo Claudia,

oller Mist aber auch :-|

Wir haben hier einen TA, der macht Gasnarkosen. Die sind gerade für Hunde, die solche Probleme mit Narkosemitteln haben, ideal. Er hat damit sogar schon Rückenoperationen gemacht. Vielleicht kannst du dich mal schlau machen, ob es so etwas bei euch auch gibt.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Mariele

unregistriert

10

Freitag, 12. Juni 2009, 17:03

Arme Claudia,

die OP Deines Mannes hast Du ja nun selbst nochmal geklärt;
jetzt ist mir noch was eingefallen, was vielleicht auch für manche andere Hündin nützlich sein könnte:
Ob eine Gas-Narkose ausreicht, um einen Bauchschnitt vorzunehmen, weiß ich nicht! Aber wie ist es mit "minimal-invasiv"? Machen nicht viele TÄ, unsere TÄ aber schon. Wird durch die Vagina (bitte keine Witze, lb. Männer; das Kapitel ist traurig genug) gemacht; und nur bei größeren Rassen als bei Zwergen.
Vielleicht kannst Du Dich ja mal nach dieser Methode erkundigen....... :o
Ich hoffe, es gibt eine gute Lösung für Chica.

Alles Gute
Mariele

Social Bookmarks