Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 11. Juni 2009, 07:51

Zeckenschutz

Hallo,welchen Zeckenschutz benutzt ihr?Rayu verträgt das Scalibor nicht,ständiger Juckreiz und Pickel im Halsbereich.War bis jetzt sehr zufrieden mit Scalibor,ist auch der erste von meinen Hunden der es nicht verträgt.
Gleich noch eine Frage zu den Krallen.Die beiden äußern vorne links sind im Vergleich zu den anderen relativ lang,ich glaube das hängt mit seiner ED zusammen,einfach weil er dieses Bein anders belastet,bzw stellt.Soll man die Krallen schneiden?

Fuchstanz

unregistriert

2

Donnerstag, 11. Juni 2009, 08:31

Hallo Rumpel,

mein Mann kürzt Krallen immer mit der Werkzeugfeile. Faustformel: von der Uhr 1/4 bleibt stehen.

Hoffentlich ist es so richtig?

Und zu den Zecken: aus der Apotheke habe ich Shampoo auf Neem-Basis.
Mir riecht es angenehm - die Zecken lassen sich wieder fallen.
(Neem-Shampoo aus dem Tierladen soll stinken???)
Wirkt für ein paar Wochen. In einem anderen Thread wurde mal vor Neem
beim Verschlucken gewarnt. Aber Neem im Shampoo ist ja verdünnt und wirkt
nur oben auf den Haaren - für mich ist das ok.

Zwerg Nase

unregistriert

3

Donnerstag, 11. Juni 2009, 08:40

Hallo,
a
ls Zeckenschutz kann ich nur "Dr.Bob Martin - Neem Spot on" empfehlen.
Kenne bisher keinen Hund der das noch nicht vertragen hat.
Einigen Hundehaltern, deren Hunde Frontline oder Exspot nicht vertragen haben, habe ich das Neem Spot on empfohlen und sie waren begeistert und die Hunde zeigten keine Unverträglichkeit.
Wäre vielleicht was für Euch?!

LG von Zwerg Nase

4

Donnerstag, 11. Juni 2009, 08:40

Zeckenmittel

Hallo ! Da meine Große an "Chemie" gar nix verträgt habe ich es jetzt mal mit VERIMEX von PETVITAL und und durch Bioresonanz hergestellte Tropfen probiert, aber beides leider ohne Erfolg, ich werde jetzt mal das Shampoo probieren und bin gespannt was die Zecken "dazu meinen". Selbst Jumpy bekommt dieses Jahr extrem rote und entzündete Stellen von den Mistviechern. Gruß Vogti

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 11. Juni 2009, 11:47

Ich benutze iene Mischund aus ätherishcen ölen

In eine sprühflaschen kommt 1/3 Alkohol damit es konservielrt sit. Dann gib hinien 15 ztopfen Cederholz 10 tropfen zitrone und noch 5 tropfen Citronella. Den Rest füllst du mit stillem wasser auf. Die Flasche nun gut schütteln udn dann schnell den sprühkopf drauf
Damit sprüht man den Hund vor dem Gassi gehen ein

Wir benutzen dass jetzt seit ca 2 Wochen und seitdem hatten wir nur 1 Zecke

Lg
Karin
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

6

Donnerstag, 11. Juni 2009, 12:27

Meine beiden jungen Pinscher vertragen Frontline und Expot nicht. Habe jetzt bei Futterplatz ein neues Mittel entdeckt und auch gleich ausprobiert.
bogacare® Zeckenmittel - rein pflanzlich
Unser Hunde vertragen es, auch bis jetzt noch keine Zecke entdeckt, obwohl bei uns am Elbufer viele dieser Mistv... vorkommen. Es riecht angenehm nach Zitrone.
silli

7

Donnerstag, 11. Juni 2009, 12:29

Ich kopiere für alle die Inhaltsstoffe mal rein.

für große Hunde, 20 - 50 kg Preis: 20,99

Spot-on Lösung zum Auftropfen gegen Zecken, Flöhe und Milben.

bogacare® Zeckenmittel für Hunde basiert auf einer neuentwickelten Kombination aus Margosa Extrakt, Citronella- und Nelkenblütenöl. In einer Vergleichsstudie an der Universität Neuenburg (Schweiz) konnte nachgewiesen werden, dass diese neue Wirkstoffkombination mindestens gleich stark repellierend (insektenabweisend) wirkt wie bestehende, seit Jahrzehnten eingesetzte Insektizide. bogacare® Zeckenmittel für Hunde zieht schnell ein, ist hautverträglich und sicher in der Anwendung.

Margosa Extrakt
bogacare® Zeckenmittel für Hunde enthält über 16% reinen Margosa Extrakt. Margosa ist europaweit als Biozidwirkstoff anerkannt und zugelassen. Er wird mittels eines speziellen CO2-Extraktionsverfahrens aus dem Samen des Neembaumes gewonnen. Der stark repellierende Effekt gegen Zecken, Flöhe und Milben konnte in umfangreichen wissenschaftlichen Studien nachgewiesen werden. bogacare® Zeckenmittel für Hunde ist einzigartig in der Konzentration und Qualität der eingesetzten Wirkstoffe.

Citronellaöl
Citronella wird seit langer Zeit wegen seiner stark repellierenden (insektenabweisenden) Wirkung in verschiedensten Produkten geschätzt. Citronella wird auch in der Parfümindustrie gerne als Duftstoff eingesetzt und gibt unserem Produkt bogacare® Zeckenmittel für Hunde eine angenehm wohlriechende Note.

Nelkenblütenöl
Nelkenblütenöl, eingesetzt in der richtigen Konzentration, verstärkt in der Kombination mit Margosa und Citronella deren repellierende Wirkung. Wir nutzen also die Vorteile des Nelkenblütenöls, um einen möglichst umfassenden Schutz vor den unerwünschten Parasiten zu erhalten.

Registrierung als Biozid
bogacare® Zeckenmittel für Hunde ist nach der neuen, europaweit geltenden Biozid-Richtlinie zugelassen. bogacare® Zeckenmittel für Hunde ist eine Spot-on Lösung, welche äußerlich auf die Haut des Hundes aufgetragen wird. Das Produkt darf nicht in die Hände von Kindern gelangen und darf nicht bei Katzen angewendet werden.

Zusammenfassung
Die ausgewogene und wissenschaftlich geprüfte Zusammensetzung von bogacare® Zeckenmittel für Hunde wird gegen Zecken, Milben und Flöhe eingesetzt. bogacare® Zeckenmittel für Hunde Spot-on Lösung ist ein Repellent und bildet eine natürliche, auf pflanzlichen Wirkstoffen basierende Alternative zu herkömmlichen, chemisch-pharmazeutischen Tierarzneimitteln.

ANWENDUNG
Für einen optimalen Schutz soll bogacare® Zeckenmittel für Hunde im Rhythmus von 2-4 Wochen angewendet werden. Bei Hunden, die oft ins Wasser gehen, empfehlen wir einen verkürzten Rhythmus für einen optimalen Schutz. Kombiniert mit unserem bogacare® Anti-Parasiten-Shampoo und unserem bogacare® Anti-Zecken-Spray für Hunde, können Sie den Schutz zusätzlich verstärken.


Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 11. Juni 2009, 12:34

da sieht man mal wieder - es muss nicht immer die chemische Keule sein

ich denke eh dass die Zecken inzwishcen gegen frontline und Co inzwishcen resistend sidn udn man wieder zurück zur Natur soll

Lg
Karin
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

9

Donnerstag, 11. Juni 2009, 12:41

@Steffi,
bin zwar nicht blond-aber verstehe das mit der Uhr trotzdem nicht.Wie meinst du das "1/4 von der Uhr bleibt stehen"?

Mit dem Shampoo ist das so eine Sache,überhaupt mit diesen Spot Ons,Rayu liegt ja quasi
stündlich in unserem Teich :-| ,da wird das wohlwenig bringen,wäscht sich doch dann immer wieder raus?
Werde aber dieses Bogacare mal testen.



Fuchstanz

unregistriert

10

Donnerstag, 11. Juni 2009, 16:12

Hallo Vera, :) ist doch gut, wenn du nochmal fragst. Ich hatte neulich auch wieder das Problem mit zu langen Krallen.
Beim Schnauzer kann man ja auch nicht sehen, wie weit man schneiden darf. Mein Corgi dagegen hat durchsichtige
Krallen. Irgendwo im I-Net habe ich nachgesehen, wie weit ich denn schneiden darf und mir hat es gut geholfen,
zu wissen:

Du teilst die Uhr (oder ganze Torte) in 4 gleiche Stücke und du betrachtest dir ein Stück.
4 Biegungen von 4 Krallen geben demnach einen Kreis, Torte oder die Uhr.
Länger sollte die Kralle nicht sein .

Also ein Stück echte Torte wäre mir lieber :-)

(Eben habe ich nochmal im Buch geschaut, da steht ganz lapidar: schneiden, wenn man die Krallen des Hundes beim Laufen hört.)

Hier ein Schaubild. Bitte sagt bescheid, wenn es nicht richtig ist. :?:




Edit: Wenn meine solche Badenixen wären, käme ich wirklich nicht mit dem Pillepalle-Shampoo gegen an :-o :-)

Social Bookmarks