Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

notenbella

unregistriert

11

Donnerstag, 11. Juni 2009, 17:00

Hallo zusammen,

hab grad was im I-Net entdeckt. Kennt vielleicht jd. dies Mittel und hat schon Erfahrungen damit gesammelt??


http://www.die-tierfreunde.de/index.html?http://www.die-tierfreunde.de/inhalte/ratgeber/sonstiges/zeckenschutz.htm

http://www.huppmannproducts.com/index.php?language=de

(hoffentlich klappt das mit den Links :o )

Auf Antworten warten gespannt

mit lieben Grüßen

Edit: PS: Gibst für Tier UND Mensch

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Donnerstag, 11. Juni 2009, 18:05

Hallo,

bei meinen Hunden hat weder Bogacare noch das Kokosöl geholfen. Sie hatten genausoviele Zecken, wie ohne.

Beim Öl kam noch dazu, daß sie sehr fettige Haut und fettiges Fell bekamen, weil man das 1 x am Tag auftragen soll.
Nachdem beim einen Hund das hilft, beim anderen jenes, vielleicht einfach mal ausprobieren. Ist ähnlich wie beim Futter, dem einen bekommt das, dem anderen nicht.


Edit: Dein 2. Link funktioniert nicht, deshalb hier nochmal

Kokosöl
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

notenbella

unregistriert

13

Donnerstag, 11. Juni 2009, 18:57


Danke, Madlon, für Infos und Link!! -:-

LG

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Donnerstag, 11. Juni 2009, 21:43

Hallo zusammen,

Zecken gehen nach dem Geruch und fallen über die Hunde her, die ihnen in die "Nase" passen. Darum werden manche Hunde heimgesucht und manche nicht. Manche haben einen für die Zecken fiesen Körpergeruch, andere haben "Zeckenparfüm" an sich. Außerdem sind nicht alle Zecken gleich. Es kommt oft auch auf die Region an, in der man lebt. Es gibt also nicht DAS Zeckenmittel. Jeder muss ausprobieren und versuchen, was bei seinem Hund funktioniert.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

goldfees_girl

unregistriert

15

Freitag, 12. Juni 2009, 22:56

Vielleicht klappts auch bei Euch...

Ich hatte bei Eddie im letzten Jahr auch Probleme mit dem Scaliborhalsband, Juckreiz, Hautausschlag an der unteren Halsseite. Also das Halsband ab und Spot on rauf. Als es abgeheilt war, hatte ich leider trotzdem ein Zeckenproblem. Ich habe dann den Verschluss vom Scaliborhalsband abgeklebt, der ist nämlich recht scharfkantig und sieht verdächtig nickelhaltig aus... Was soll ich sagen, Eddie und ich haben Ruhe seitdem vor den Zecken und vorm Juckreiz - in diesem Jahr hab ich den Verschluss gleich abgeklebt - alles super. Ein Glück!

16

Samstag, 13. Juni 2009, 07:40

RE: Vielleicht klappts auch bei Euch...

Zitat

Original geschrieben von goldfees_girl

Ich hatte bei Eddie im letzten Jahr auch Probleme mit dem Scaliborhalsband, Juckreiz, Hautausschlag an der unteren Halsseite. Also das Halsband ab und Spot on rauf. Als es abgeheilt war, hatte ich leider trotzdem ein Zeckenproblem. Ich habe dann den Verschluss vom Scaliborhalsband abgeklebt, der ist nämlich recht scharfkantig und sieht verdächtig nickelhaltig aus... Was soll ich sagen, Eddie und ich haben Ruhe seitdem vor den Zecken und vorm Juckreiz - in diesem Jahr hab ich den Verschluss gleich abgeklebt - alles super. Ein Glück!


Ist auf jeden Fall den Versuch wert!
Danke!

17

Sonntag, 14. Juni 2009, 14:02

Hallo,

also ich wollte es eigentlich vorerst vermeiden X-Man mit seinen knapp 6 Monaten eine Chemiekeule zu geben.
Ich habe mir vor einer Woche bei meiner Futterbestellung das Zegweg von Luposan bestellt. Das Pulver kommt mit unter das Futter. Die Wirkung soll nach ca. 14 Tagen beginnen. Von den Bewertungen her muss es gut sein.
Wir lassen uns mal überraschen.

18

Sonntag, 14. Juni 2009, 22:02

Hallo,

da ich unseren Hund nicht mit einer chemiekeule behandeln wollte haben wir einiges ausprobiert.
Das was bei unserem Hund wirklich gut funktioniert ist Melaflon.


ANIBIO Melaflon SPOT ON
Biologischer Schutz gegen Lästlinge

* gegen saugende und beissende Insekten
* einfache Handhabung
* rein natürliche Substanzen
* ohne Insektizide - giftfrei
* dermatologisch getestet
* natürlicher Langezeitschutz
* ohne Teebaumöl
* ohne Konservierungsstoffe


Inhaltsstoffe: Cetyl-Ethylhexanoate, Isopropanol, Macadamia ternifolia, Melia Azardirachte, Citrus limon, Juniperus virginiania, Lavendula augustifolia (DAB).

Natürliche Parasitenbekämpfung. Die biologische Ungezieferbekämpfung bei Hunden und Katzen ist sehr wirksam, jedoch unschädlich für Mensch und Tier. In den meisten Zoohandlungen und beim Tierarzt ist es allerdings noch üblich, dass jegliches Ungeziefer mit giftigen Mitteln bekämpft wird.

:ga:

Moritz

Newbie

  • »Moritz« ist weiblich

Beiträge: 70

Aktivitätspunkte: 390

Hunde: Moritz, Zwergschnauzer, schwarz-silber, geboren 2008

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Dienstag, 16. Juni 2009, 15:38

RE: Zeckenschutz

Hallo Rumpel,
ich hatte erst das Zeckenmittel von Bob Martin. Bei Moritz hat das gar nichts geholfen. Er hatte nach wie vor fast jeden Tag eine Zecke an sich. Ich habe jetzt Exspot vom Tierarzt und bin total begeistert. Benutze das jetzt seit fast zwei Monaten und Moritz hatte seit dem eine einzige Zecke. Er gibt auch keinerlei Anzeichen, dass er das Mittel nicht verträgt. Nicht mal direkt nach dem Aufträufeln hat er irgendeine Reaktion gezeigt. Kann ich echt nur weiter empfehlen.

Grüße Susi

20

Mittwoch, 17. Juni 2009, 12:12

LR Spray mit Niemextrakt

Hat jemand schon einmal Erfahrung mit dem Produkt von "LR für Hunde 400 gr. Spray mit Niemextrakt" gemacht ?
Soll gegen alle Insekten sein.

LG Petra und Lilly(RS)




Social Bookmarks