Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MausiMaus65

unregistriert

31

Donnerstag, 18. Juni 2009, 21:27

Gisela,

nach 3 Maedels, die einfach nur ins tiefe Wasser sprangen und losgeschwommen sind, hab ich nun ein Buebchen, das sich mit allen Vieren gewehrt hat ins noch so seichte Wasser zu gehen. Wir haben ihm dann eine Schwimmweste angezogen und ihn sachte ins Wasser gestupst. Das erste Mal hat er mir vor lauter Panik den Hals, die Arme und Schultern zerkratzt. War aber doch neugierig. Beim naechsten Mal stellte er dann mit weniger Panik fest, dass er nicht untergeht. Dann hat er angefangen mit allen Beinen zu strampeln. Jetzt kann er schwimmen und wenn er einmal im Wasser ist, ist er kaum wieder herauszukriegen.

Ohne Schwimmweste waere er vor lauter Panik abgesoffen.

LG
Britta

32

Donnerstag, 18. Juni 2009, 21:44


Hallo Mausi-Maus,

Zwischen "ins Wasser Springen" , Untergehen , Hochtauchen einerseits UND Schwimmweste andererseits gibbets auch noch ne kostengünstigere Version , NÄMLICH

in sehr flachen wasser anfangen, wo es langsam tiefer wird .

Ih habe meine Schwimmanfänger-Hunde immer ETWAS , vielleicht nur 2 Meter (!)hinausgetragen , wo sie halt nicht mehr stehen konnte, dann NATÜRLICH in die richtige waagrechte Lage gebracht mit Hinterteil hoch und.... sieh da , sie KONNTEN schwimmen und hatten fortan das "Aha-Erlebnis : "nämlich ich brauche im Wasser nur zu Laufen" ;) :)
", natürlich kriegten sie auch nen Haufen Lob (**) (**)

Grüßle Gisela

Social Bookmarks