Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

iris judith

unregistriert

1

Montag, 8. Juni 2009, 11:44

Durchfall und Erbrechen

Mein Barny (11) leidet immer mal wieder Durchfall und Erbrechen :(
Als ich ihn noch nicht roh ernährte, war ich deshalb ca. einmal im Quartal beim TA!
Nun kommt es viel seltener vor!
Allerdings hat er während der letzten Spaziergängen immer mal wieder Pferdemist gefressen- oder besser gesagt , in sich hineingeschlungen!
Ich habe meine Hunde natürlich im Auge ;) aber so schnell kann ich gar nicht sein.
Bezeichnenderweise frisst er nicht nicht etwa nur die frischen Pferdeäpfel, sondern gerne auch den älteren Mist, so eingetrocknetes, ehemals flüssigeres Zeug :487:
Ich nehme an, dass da Reste von Wurmkuren drin sind.......
Meine Schwester, die der Rohfütterung sowieso nix abgewinnen kann, meinte nun, dass sie gelesen hätte, dass dem Hund was in der Ernährung fehlt, wenn er sich auf diese Sch.... stürzt!
Ihre, vernünftig mit TF ernährte Hündin tut das nicht :D
Die Hunde meiner Freundin fressen den Mist ebenfalls gierig- auch sie werden roh ernährt!

Könnte es wirklich sein, dass in dem Futter was fehlt, so wie wir ( Claudia und ich) es geben?
Also ich verfüttere für alle drei Hunde täglich 1 kg Flleisch ( mal Rind, Pansen, Mix, Geflügel, Lamm , Lefzen, Euter .....) dazu Gemüsepampe, Öl, manchmal : Ei, Eischale, Hagebuttenpulver, Muschelextrakt , Joghurt, Hüttenkäse , StinkeKäse!
Der Pferdemist ist ein willkommenes Dessert, besonders für meinen Großen.
LG Iris



Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 8. Juni 2009, 11:51

Hallo Iris,

zumindest bei uns in der "Hundegruppe" ist es vollkommen Schnuppe wie die Hunde ernährt (6 Hunde, davon 2xTrofu, 1xDose, 3xBarf) werden, alle stürzen sich auf lecker Pferdeäppel :exla:

Gruß
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

3

Montag, 8. Juni 2009, 11:55

Meiner Erfahrung nach hat das mit dem Sch***e fressen nix damit zu tun, dass da was im Futter fehlt. Ist einfach nur eine Unart :-) und kann man den lieben auch abgewöhnen ;)

Hat Barny schon immer Pferdeäpel gefressen oder tut er das erst in letzter Zeit :?:

LG Marina und Vierbeiner

4

Montag, 8. Juni 2009, 12:22

pferdemist scheint ein leckerchen zu sein, und hund frisst ja schliesslich naturgemäss, wann immer sich die gelegenheit dazu bietet. oscar fehlt nix, und er mag die dinger auch. ich lasse ihn, es schadet nicht und ist ja eh nur verdautes gras, obst, gemüse und gräser ;)

nicole

iris judith

unregistriert

5

Montag, 8. Juni 2009, 12:35

Nun, Barny frisst das schon immer, aber in der letzten Zeit eben so gierig!
@Martina, ja ja ich weiss, ich habe da wohl versagt. Abgewöhnt habe ich es ihm leider nicht... :466:

@ Nicole, ich glaube, so ungefährlich ist das nicht :dudu:
Es geht da um Rest von Wurmkuren im Output der Pferde , habe ich mal gelesen und die
Hündin meiner Freundin hatte deshalb mal böse Darmbeschwerden.
Ich glaube, es war fast eine Magendrehung.
Ich frage sie mal .....soviel ich mich erinnern kann, hatte das mir den Fäulnisgasen zu tun :o
LG Iris

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 8. Juni 2009, 13:02

Meine fressen Pferdeäpfel auch gerne - aber komischerweise nicht alle!
Ich gehe deshalb davon aus, daß die mit dem Wurmkurmittel nicht angerührt werden.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Oskar´s

unregistriert

7

Montag, 8. Juni 2009, 13:42

Oskar frisst sie auch gerne, aber ebenso wie Melle nicht alle. Die Vorliebe ist nicht dem Frischegrad zuzuweisen.
Iris, kann es sein, dass Dein Hund die Dinger reinschlingt, seit Du meinst, er sollte sie nicht fressen :?:

Oskar ist eigentlich eher der Geniessertyp, ausser ich will ihm die schon gefundenen Pferdeäpfel verbieten, dann wird er plötzlich auch zum Schlinger. Ich muss schon vorher entscheiden, ob ich sie ihm erlaube oder nicht. Er verträgt das Zeug gut, ich lasse ihn aber nicht daran satt esssen. Ein Mäulchen voll toleriere ich und dann gehts weiter.

Grüsse
Brigitte

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Montag, 8. Juni 2009, 13:47

Hallo Iris,

ist immer wieder interessant zu hören, dass die Hunde, die frisch gefüttert werden und Kuhsch.... Pferdeäpfel und Co. fressen, Mangelerscheinungen haben sollen. Frisst ein Trofu-Hund so etwas, ist es eine Unart. Ich meine damit jetzt nicht die Portaler, das bekomme ich immer wieder zu hören.

Meine Mädels fressen keine Pferdeäpfel, in denen Reste vom Pferde-Trofu drin sind. Sieht man die Reste von Hafer ect. stürzen sie sich mit Begeisterung drauf. Ich bin davon auch nicht erbaut und unterbinde es, wenn ich in der Nähe bin. Eine Bekannte ist Pferdewirtin und sie sagte mir, dass die Pferde, die Weidegang haben, morgens früh die Würmer, die dann an den Gräsern hängen, aufnehmen. Die Hunde fressen dann entweder die Würmer mit oder die Wurmkuren.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Oskar´s

unregistriert

9

Montag, 8. Juni 2009, 15:15

na wenn ich das so lese, werde ich meinem Oskar die kleinen Pralinen auf dem Spaziergang ab sofort auch verbieten. Wir brauchen weder die Würmer noch ungeplante Wurmkuren.

Danke für den Hinweis und Grüsse
Brigitte

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Montag, 8. Juni 2009, 22:24

Da ich einen Tierarzt sehr gut kenne,der jahrelang nur Pferde behandelt hat, weiß ich ,das das Wurmmittel wohl das harmloseste ist was die Hunde auffressen.Sehr viele Pferdebesitzer ,die ihr Pferd im Reitstall stehen haben,haben auch einen Schrank voll mit Futterzusätzen,mit denen sie sehr großzügig umgehen.Letztes Jahr war Selenvergiftung Gang und Gebe.Von den Beruhigungs-und Schmerzmitteln,die von den Besitzern selbst verabreicht werden,ganz zu schweigen.
Für mich wären nur die Pferdeäppel unbedenklich, die von Pferden stammen,die Tag und Nacht auf der Weide stehen und mit denen kein Sport ausgeübt wird.

LG Regina

PS Wir haben jede Menge biologische einwandfreie zu verschenken. :exla: :exla: :exla: :exla:
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

Social Bookmarks