Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 8. Juni 2009, 08:48

Blutuntersuchung-zu hohe Kalium-und Natriumwerte

Hallo zusammen!!!
Ich habe bei Idefix letze Woche mal ein Blutbild erstellen lassen, dabei waren der Kaliumwert (6,7) und der Natriumwert (186) zu hoch.
Meine TÄ, die übrigens gar nicht vom Frischfüttern hält, sagte, dass diese Werte auf eine Niereninsuffizienz hindeuten und ich sofort kommen solle zum Ultraschall und Röntgen und Idefix sofort Entwässerungstabletten nehmen müsse.
Ich habe dann aber erst mal Rita kontaktiert und die hat mich erst mal beruhigt.
Idefix geht es auch super gut, er ist fit und sieht toll aus.

Jetzt aber trotzdem noch mal meine, Frage hat jemand Ideen wo diese Werte herkommen können oder auch schon Erfahrungen mit ähnlichen Blutwerten?

LG
Nicole mit Idefix

notenbella

unregistriert

2

Montag, 8. Juni 2009, 23:31

Hallo Nicole,

warum hast Du denn überhaupt ein BB machen lassen? Einfach als Check up oder gab´s nen besonderen Anlass?
Und willst/wirst Du noch einmal eine Blutprobe woanders abgeben zur nochmaligen Kontrolle?

Wäre auch ganz gespannt auf Antworten aus dem Portal -:-

LG

3

Dienstag, 9. Juni 2009, 08:03

Hallo,
ich mache am Freitag erst einmal eine Bioresonanz.
Ich habe herausgefunden, dass eine frühe Klassenkameradin das macht.
Sie macht auch noch eine Haaranalyse und testet meine gefütterten Lebensmittel, die ich Idefix füttere.
Rita hat mir zu der BR schon mal geraten, und ich bin nun wirklich gespannt.
Ein weiteres BB werde ich nun erst einmal nicht machen lassen, erst mal abwarten was die BB so bringt.

LG
Nicole mit Idefix und unserem "NEUEN" Kalle

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 9. Juni 2009, 10:48

Hallo Nicole,

wichtig bei der BR ist, dass EINZELNE Futterkomponenten getestet werden und nicht das komplette Futter. Wenn z.B. überwiegend verträgliche Inhaltsstoffe drin sind und nur gaaanz wenig von einem nicht verträglichen Stoff kann es sein, dass die BR das Futter als verträglich anzeigt. Aber das Problem hat man eigentlich nur bei Trofu, bei dem man meistens nicht weiß, was da alles drin steckt.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

5

Dienstag, 9. Juni 2009, 19:49

Hallo Nicole,

also erst einmal gehören Kalium und Natrium nicht wirklich zum Blutbild, sondern zu den klinisch-chemischen Parametern. Für die Bestimmung dieser Parameter benötigt man nämlich ein zusätzliches Röhrchen, und meist werden dann auch andere Werte wie Kreatinin und/oder Leberwerte mitbestimmt. Wie sind denn da die Ergebnisse, insbesondere von Kreatinin und Harnstoff?
Ansonsten deuten die genannten Ergebnisse auf einen sehr ernsten Zustand hin, sofern es sicht nicht um eine Probenverwechslung handelt, was ich durch eine Kontrollabnahme bestätigen lassen würde (vielleicht bei einem anderen TA?)! Und zwar sofort!
Sollte es sich tatsächlich um Nierenversagen handeln, hast Du keine Zeit zu verschenken! Und noch etwas: Bioresonanz mag ja eine nette Sache sein - wäre aber bei einem Nierenversagen völlig unangebracht! Sollte es sich z.B. um eine Verlegung der Harnwege handeln, ist nicht eine Futterumstellung, sondern notfalls eine Operation erforderlich! Das mit dem Futter kannst Du dann später immer noch klären (bei meinem Hund stellte sich die BR als völliger Blödsinn heraus - es waren Giardien, keine Unverträglichkeit!), falls es ursächlich an dem Problem beteiligt ist.
Aber noch gilt es ja zu klären, ob die Werte tatsächlich stimmen. Falls ja, kommst Du um eine weitere Diagnostik tatsächlich nicht herum.


Nifu

P.S. Wie riecht der Hund denn aus dem Maul? Normal? Nach Urin?

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 9. Juni 2009, 20:46

Hallo Nifu,

nu mach mal nicht gleich die Pferde scheu, dass Nicole vor lauter Angst um Idefix nen Herzinfarkt bekommt. Sicher sollte man noch mal nachschauen lassen, aber da Idefix mit rohem Fleisch ernährt wird, hat er eh höhere Werte. Außerdem schwanken die Referenzwerte von Labor zu Labor nicht unerheblich.
Die BR ist bei einem schlechten Therapeuten genau so ein Blödsinn wie die Schulmedizin bei einem schlechten TA.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

7

Mittwoch, 10. Juni 2009, 01:16

Hallo Rita,

ich bin schon der Meinung, dass man die Werte so bald wie möglich kontrollieren sollte, denn so wirklich gesundsheitsfördernd sind sie leider nicht.
Möglicherweise gibt es ja tatsächlich eine "harmlose" Erklärung dafür, aber wenn nicht? Dann wäre jede Zeitverzögerung ein Vergehen gegen das Tier.

Ich persönlich würde die Werte umgehend in einem anderen Labor messen lassen.


Nifu

Vera + Hexer

unregistriert

8

Mittwoch, 10. Juni 2009, 17:53

Hi Idefix,

Nifu hat recht. Besonders, wenn der Kreatininwert viel höher als 1 ist, hast Du keine Zeit zu verlieren - denn das deutet auf Nierenversagen. Liegt Kreatinin um 1 würde ich allerdings nicht gleich in Panik geraten.

Verplemper Deine Zeit nicht mit alternativer Medizin, finde erst mal raus (bei einem andern TA?) was die Blutwerte wirklich sind. Wenn die in Ordnung sind, dann kannst du ja Bioresonanz machen, wenn Du noch willst.

Vera

9

Donnerstag, 11. Juni 2009, 09:23

@ Vera

Der Kreatininwert und alle andere Werte waren völlig ok, bis auf der leicht erhöhte Kalium- und Natriumwert.


Gruß
Nicole mit Idefix und klein Kalle

Social Bookmarks