Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 7. Juni 2009, 11:34

dünner hund

hi,
also ich füttere mein RS hündin 2-3 mal täglich mit trockenfutter (bestesfutter.de). das futter soll sehr gut sein, ich füttere deutlich mehr als angegeben für ihre größe. trotzdem fühlt man die rippen sehr leicht und sie scheint mir besonders dünn. liegt das an dem alter (11 monate). entwurmt haben wir sie schon 3 mal hintereinander mit sehr guter wurmkur.
waren eure junghunde auch eher dünn?
liebe grüße aus verregnetem kiel,
anika

Liljakk

unregistriert

2

Sonntag, 7. Juni 2009, 11:44

Hallo,

ich schon wieder... meine Hunde sind auch dünn...und zwar sehr dünn bis ca. zu einem Alter von mind. 24 Monaten..danach legen sie auch ordentlich in der Breite zu.

Ich vertrete die Meinung: lieber großhungern als zu fett.
Wie groß ist Dein Hund im Moment ? Was wiegt sie ?

LG Kerstin

3

Sonntag, 7. Juni 2009, 11:49

hi kerstin,
gut, hab ich mir fast gedacht, dass junge hunde auch dünn sein dürfen. sie hat 61 cm und wiegt 26kg.
wie groß/schwer sind denn deine hunde?
lg anika

Liljakk

unregistriert

4

Sonntag, 7. Juni 2009, 12:08

Hallo Anika,

ich geb Dir mal die Werte meiner Hündinen im Alter von 11 Monaten (führe immer Buch)

Chiara 63,5 cm bei 27,8 kg
Branca 64 cm bei 30,8 kg

chiara hat nun mit 5 Jahren (ausser sie ist trächtig ) folgende Maße/Gewichte:

65 cm mit 33 kg

Branca (jetzt 19 Monate alt) 66,5 cm mit 31,8 kg.

LG Kerstin

Zibirian

unregistriert

5

Sonntag, 7. Juni 2009, 12:49

Moin Anika,

also, wenn ich das richtig verstehe, fütterst Du eher reichlich und die Hündin scheint Dir trotzdem,

bzw. für diese Menge der Futteraufnahme, zu dünn.

Probier doch mal hier aus der Daunlodera :exla: das Rezept von Rita für dünne Hunde.

Du kannst ja gerne vom Trofu dafür was weg lassen, dann kriegt der Hund aber mal ordentlich was

vor die Füße ! Hat bei uns, gerade bei schwangeren Mäkelliesen, schon sehr gute Dienste

geleistet !

@Kerstin,

ich will damit nicht sagen, dass Deine Mädelz zu dünn wären -:- , aber vielleicht fütterst Du einfach

anders ? Den Begriff "Großhungern" kenn ich auch, vor allem bei großrassigen Hunden immer das

Mittel der Wahl :D

Der Ingrid

Liljakk

unregistriert

6

Sonntag, 7. Juni 2009, 14:04

@Zibbi

kein Prob :k: ich denke nicht, daß wir zwei ein verständigungsproblem haben :D

@Anika, meine bekommen jeder täglich folgende Mengen: 250 gr. Frischfleisch + 160 gr. Flocken (Morgens) und abens 180 gr. Trofu

VG Kerstin

7

Sonntag, 7. Juni 2009, 14:59

was sagt denn der ta, findet er auch, dass hund zu dünn ist? wie wärs evtl mit ein wenig fett, also lammfett oder gänseschmalz ungewürzt etc?

ist sie denn sonst fit und agil? lg nicole

8

Sonntag, 7. Juni 2009, 16:04

@zibirian: find ich gut, die Idee Rezept für dünne Hunde, meine Frage ist jetzt nur: ist es sinvoll sie zu mesten, denn vielleicht ist es ja auch normal, dass junge Hunde wie sie recht dünn sind

@kerstin: also was sind denn große Flocken? ich überleg auch schon länger ob ich zusätzlich Frischfleisch füttern sollte. Meine bekommt zur Zeit 550-600gr Trofu

@Nicole: Mein TA sagt, ist junger Hund, ich könnte ja mehr füttern. Fett wäre auch ne Idee, hier entseht nur für mich die selbe frage wie bei zibirian.
ansonsten ist sie sehr sehr agil und fit ;)

liebe grüße,
anika

9

Sonntag, 7. Juni 2009, 16:09

hallo anika, bei ZUSÄTZLICH frisch wäre ich vorsichtig. zwischen trofu und frisch sollten mind. 8 std liegen, sonst kann es zu problemen kommen. bei frisch kannst du einfach besser variieren und z.b. fleisch mit mehr fettanteil füttern. das von mir genannte fett ist zumindest eine möglichkeit, und kommt sich wohl auch mit trofu nicht in die quere.

viel erfolg. solltest du frisch füttern wollen, gibts hier ne grosse barf abteilung, da kannste alles lesen, was du willst. gerne auch per pn.

lg nicole

Liljakk

unregistriert

10

Sonntag, 7. Juni 2009, 17:22

@Annika,

nix grosse Flocken...es sollte heißen 160 gr. (Gramm) Flocken

Social Bookmarks