Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Caspar33

unregistriert

1

Samstag, 6. Juni 2009, 17:08

Waschhund

Hallo liebe Portaler,

hier etwas Kurioses aus Kiel:

Unser kleiner Zs ss Caspar (6 Monate alt) geht regelmäßig mit mir am Strand spazieren ;) - seit einiger Zeit spielt sich folgendes Szenario ab:

Caspar liebt es verschiedene Dinge zu tragen - so natürlich auch bei den Spaziergängen. Sein Lieblings-Trage-Spielzeug ist ein oranger Mini-Kong mit kleiner Kordel dran. Zwischen den "Trageeinheiten" erlaubt er mir diesen ab und an zu schmeißen, dann fischt er ihn begeistert aus dem Küstensand, schüttelt ihn ordentlich ab, fasst ihn vorsichtig am äußersten Ende der Kordel, rennt zur Ostsee, wartet bis eine ihm geeignete Welle kommt, taucht den Kong vorsichtig ins Meerwasser, um den Sand abzuwaschen, und rennt dann begeistert mit dem nun sandfreien Mini-Kong wieder los, um ihn dann voller Stolz wieder vor mir herzutragen :D :D :D Das wäre ja im Prinzip nicht das Problem - aber: da hier ja doch ab und an ein recht steifes Lüftchen weht, ist der Wellengang manchmal recht heftig und der Mini-Kong wird schon mal bei dem Waschprozedere weggespült - was macht also die ihren Hundi über alles liebende Hundebesitzerin ? - stürzt sich in die Wellen, um den Kong gerade noch zu retten, bevor er in den Untiefen der Ostsee auf Ewig verschwindet..... Casparchen zieht es nämlich vor, nur bis zur Brust ins Wasser zu gehen und mich in solchen Situationen hilfesuchend anzuschauen.... :D :D
Natürlich gelingt es mir mit schöner Regelmäßigkeit NICHT den Kong zu retten - deswegen kann ich hiermit nun eines verkünden - in Kiel und der Umgebung gibt es keine orangen Mini-Kongs mehr zu erwerben!!! - DIESE habe ich nämlich bereits alle aufgekauft....... :exla: :exla: :exla: :exla: :D :D :D .......Vielleicht sollte ich beim Großhandel wegen eines besonderen Härtefalls um Rabatt bitten??? :?:

Es gibt in Kiel somit neben den zahlreichen echten Seehunden und solchen, die doch eher der einen oder anderen Hunderasse ähneln, nun auch einen sogenannten Wasch(bär)hund..... :exla: :exla: :exla:


Liebe Grüße aus Kiel vom Waschhund Caspar und Janka, die demnächst nur noch im Taucheranzug am Strand spazieren gehen wird..... ;) ;) ;)

Zibirian

unregistriert

2

Samstag, 6. Juni 2009, 17:11


Mach doch ne Schleppleine dran :?: :D

Der Ingrid

Norbert

unregistriert

3

Samstag, 6. Juni 2009, 17:13

zieh den Stöpsel aus der Ostsee :exla: :exla: :exla:

Caspar33

unregistriert

4

Samstag, 6. Juni 2009, 17:24

Ingrid :: :: - gute Idee, da schlage ich auch gleich zwei Fliegen mit einer Klappe - dann muss ich Caspar nämlich nicht mehr an die Schleppleine nehmen, er trägt den Mini-Kong ja ohnehin immer mit sich rum :exla: :exla: ...... man stelle sich das bildlich vor...... :D :D :D :D :D


Norbert - ohne Worte :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

Fuchstanz

unregistriert

5

Samstag, 6. Juni 2009, 17:27

:-o :-) wie geil ist das denn? Kannste das mal auf youtube stellen?

Übrigens: in unserem Büsenbachtal herrscht immer Flaute - folglich gibts bei uns noch kleine orange Kong :D
... musste nur bscheid geben

Caspar33

unregistriert

6

Samstag, 6. Juni 2009, 18:00

Fuchstanz - werde mein Bestes geben, muss aber zunächst noch die Koordination zwischen Filmen, Casparchen beobachten und Kong retten optimieren..... ;) :p :D

Charlie

unregistriert

7

Samstag, 6. Juni 2009, 18:56

Na Hauptsache ihr bekommt keine Anzeige wegen Umweltverschmutzung :-)

8

Samstag, 6. Juni 2009, 19:50

Wir gehen ja nicht so oft am Meer spazieren, aber von unseren Dänemarkurlauben kenne ich das "Problem" auch. Schwimmen tun meine mädels auch nicht so gerne. Letztes Jahr hatten wir ja noch Yava, die hat die Bälle dann wieder aus den Fluten geholt. Nun müssen wir wohl evt. selbst einschreiten 8-|

9

Sonntag, 7. Juni 2009, 11:53

Moin,
das ist ja cool :-)
aber bist Du sicher, das Du einen Zwerg hast
und keinen Waschbären ?
Auf das Filmchen warte ich dann aber auch mal ganz gespannt. ;)
Liebe Grüße
Martina und Oskar, der Wasser so gar nicht mag

Social Bookmarks