Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Mittwoch, 3. Juni 2009, 22:34

Hilfe mein Hund furzt

Wer weiß Rat?

Ich weiß natürlich das Hunde auch mal Blähungen haben, aber mein Riese übertreibt es im Moment. Duke furzt was das Zeug hält und das stinkt zum Himmel, also wird er mehr oder weniger aus dem Wohnzimmer verbannt.
Er bekommt Fleisch entweder mit Rübenmix von Lunderland oder frisches püriertes Gemüse. Zum Frühstück gibt es Dörrfleisch und zwischendurch ab und an O-Ziemer. Zum Abendbrot Putenhals oder Lammrippe.
Kein Bauchweh, kein Gluckern und Kacki wie immer, also woran kann`s liegen und vor allem wie krieg ich das wieder weg??? Geht bestimmt seit 2 Wochen so bäääh !!!
LG

nadine7

unregistriert

2

Mittwoch, 3. Juni 2009, 22:42

Sorry, aber ich mach das Portal auf und ganz oben steht: Hilfe mein Hund furzt ....

Ich hab mir fast in die Hose gemacht vor lachen ... nix für ungut ... :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

3

Mittwoch, 3. Juni 2009, 22:56

Meine Hunde haben das Problem von den getrockneten Zeug. Darum gebe ich lieber Knochen zur Beschäftigung.
LG Sabine

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 3. Juni 2009, 23:40

ohne

@Nadine7 dito. Vieleicht kann man den Hund ja mal ausleihen, wenn ungeliebte Schwiegermütter zu Besuch kommen.
@maske geb Deinem Hund doch mal etwas Heilerde.

5

Donnerstag, 4. Juni 2009, 08:11

Moin,
also ich hab nu auch Bauchweh
(hoffe ich muss nicht furtzen)
vor Lachen. :exla:
Das wort Furtz ist echt fies und wenn dann im Text noch das Wort
Kacki -
steht, brauch ich n Taschentuch für die Lachtränen. :exla:

Oskar hat auch sehr viel gepupst ( gefurtzt), aber in seine Tf zeit ind der er auch immer
Milchprodukte über seine Portion bekam.
Seine Haufen(Kacki) war dann aber meist dünn.

Liebe Grüße
und Danke für die Aufmunterung nach so vielen traurigen Nachrichten
Martina und RiesenPupsi Oskar

6

Donnerstag, 4. Juni 2009, 08:18

bei uns auch

Meine Sina kann das auch ganz gut, sie sitzt da und auf einmal ein eindeutiges Geräusch - sie schaut sich um
so nach dem Moto "ist das mir entfleucht" und geht in ihren Korb...

Ganz schlimm war das, nachdem sie von Freunden irgendwelche Lite-Leckerchen bekommen hat.

Zum Glück verfliegt der Duft ja ziemlich schnell.
Liebe Grüße Iris mit RS Sina (**)

7

Donnerstag, 4. Juni 2009, 09:00

Bis zur Nahrungsumstellung hat unser Zwerg auch hin und wieder gepupst. Für uns war das kein Problem, da der Furz lediglich mit eindeutigem Geräusch, nicht aber mit Geruch verbunden war – naja, ist halt ein kleiner Hund, da fällt es vielleicht nicht so auf… :exla: Für Madame wiederum war’s äußerst unangenehm, weil jeder Furz einen Düsenantrieb bewirkte: egal wo sie lag, stand oder ging machte sie einen großen Satz nach vorn. :?:

Ich schätze mal, Dein Hund verträgt irgendeinen Nahrungsbestandteil nicht bzw. nicht mehr und bildet daher im Darm vermehrt Gase.

VG,
Ina

Zibirian

unregistriert

8

Donnerstag, 4. Juni 2009, 09:09

Musst halt nen paar Leute einladen 8-)

Mit Mehreren ist das schneller weg geschnüffelt :D

Der Ingrid

Mal so grundsätzlich : Wenns Probleme gibt mit dem Output, sollte man den Input

ändern :?:

9

Donnerstag, 4. Juni 2009, 09:26

Unser Riese hatte auch mal so ein Furz-Problem :?:

das ganze Haus hat gestunken, und wir sind nicht gerade zimperlich.

Mein Tierarzt hat mir Lefax für Hunde gegeben, und ich habe das Futter umgestellt
und seither gibts nicht mehr so üble Fürze :D

Barbara

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Donnerstag, 4. Juni 2009, 10:19

Hallo Maske,

wenn die Hunde düsen, liegt etwas im Verdauungstrakt rum, wird schlecht verarbeitet und gährt. Was das ist, musst du ausprobieren. Lass von all dem, was du fütterst, immer eine Sorte für einige Tage weg, dann wirst du den Übeltäter erwischen. Man kann nicht sagen, DAS ist es generell, was die Stinkerei bei Hunden verursacht. Das hängt ganz individuell von jedem einzelnen Hund ab. Was beim einen Gase verursacht, dass er fast als Luftballon unter der Decke schweben kann, ist für den nächsten überhaupt kein Problem.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks