Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 2. Juni 2009, 22:00

Blut im Stuhl

Hallo!

Unser Fritzi hatte über Pfingsten etwas dunkles Blut im Stuhl. Er ist normal gut drauf, wird gebarft und hat heute morgen eine extra Portion Lachsöl bekommen. Bin dann bewaffnet mit Röhrchen hinter ihm her gelaufen, um Proben für den TA zu sammeln, aber er hatte heute nachmittag Durchfall (von dem Öl :?: ) ohne Blut.

Habt ihr da Erfahrung mit? Kann ich Futtermäßig was beeinflussen oder doch direkt zum TA :?:

Er wird ja jetzt 12 und ich beobachte alle Veränderungen mit Argusaugen.....

LG
Barbara

2

Dienstag, 2. Juni 2009, 22:36

hallo barbara, ich bin da übervorsichtig - bei blut im stuhl sofort ab zum doc. da gehört kein blut hin. meine meinung.

gute besserung, lg nicole

3

Dienstag, 2. Juni 2009, 23:03

Hallo Barbara,
die junge Hündin meines Bruders hatte vor einem Jahr Blut im Stuhl. Da es bei diesem einzigen Mal blieb, ist er mit ihr nicht zum TA.

Vor ein paar Wochen entdeckte er erneut Blut im Stuhl und ging zum TA. Leider zu spät.

Die Ursache bei Fritzi kann harmlos sein. Trotzdem, lieber einmal zuviel zum TA.

Grüsse von
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

goldfees_girl

unregistriert

4

Mittwoch, 3. Juni 2009, 23:17

Liebe Barbara,
Dein Fritzi ist 12, hatte einmalig (für Dich sichtbar) Blut im Stuhl und nun Durchfall: bitte geh mit ihm zum Tierarzt.
VG
Tanja mit Eddie und Marcello

Scoobidoo

unregistriert

5

Donnerstag, 4. Juni 2009, 00:21

Hallo,
unser Schnauz hatte schon mehrmals bei heftigen Magen-Darm-Infekten etwas Blut im Stuhl. Habe es immer abklären lassen, aber die Ursache war immer gleich.
Viel Glück
Scoobidoo

6

Donnerstag, 4. Juni 2009, 08:04

Hallo!

Ich war gestern bei der TÄ - warte noch auf die Ergebnisse.

LG
Barbara

Mariele

unregistriert

7

Donnerstag, 18. Juni 2009, 15:47

Hallo Barbara,
was ist denn nun beim TA herausgekommen?
Wir haben Hunde, die leider sehr oft zum TA müssen (meistens am Sonntag, Hl.Abend, Ostern usw.), so dass wir bestimmt alles für unsere Zwerge tun, wenn es ihnen schlecht geht!
Aber ein TA hat mal zu mir gesagt, dass Blut im Stuhl beim Hund lange nicht die Bedeutung hat wie beim Menschen. So beobachten wir unsere Schnauzis sehr genau, und wenn noch irgendein weiteres Symptom auftritt, dann sind wir schon beim TA.
Deshalb interessiert es mich jetzt schon, zu welchem Ergebnis Dein DOC gekommen ist! Vielleicht verrätst Du es uns...... :exla: :exla:
LG.
Mariele

8

Donnerstag, 18. Juni 2009, 16:16

siehe thread : Stuhlgang erleichtern


@Hallo Mariele,

dieser thread hatte seine Fortsetzung in dem thread "Stuhlgang erleichtern" :

dort erfährst Du wie es weiterging ;)

nix für ungut

Grüßle Gisela

Mariele

unregistriert

9

Donnerstag, 18. Juni 2009, 17:02

@ Hallo Gisela,

danke für den Hinweis! Ja, ja, hier im Portal trifft wirklich zu:
"hier werden Sie geholfen"

LGr. Mariele

Social Bookmarks