Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

canis

Junior

  • »canis« ist weiblich
  • »canis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 534

Aktivitätspunkte: 2 935

Hunde: Ein Haus voller Schnauzer pfeffer/salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Dienstag, 2. Juni 2009, 19:23

Agility WM 2009 in Dornbirn

Hallo
Eine Mittelschnauzerhündin pfeffer /salz hat in Luxemburg bei der Qualification für die WM die Höchstpunktzahl erreicht und wird bei der WM in Dornbirn für Luxemburg mitte September starten.

Ich finde dies ist eine tolle Leistung zumal die Hündin starke Konkurrenz hinter sich lassen konnte ,schliesslich hat sie sich gegen Border Collies durchgesetzt .


Ich drücke Unique fest die Daumen


Liebe grüße

Martina
Signatur von »canis« Mittelgroß,kräftig,eher gedrungen als schlank,rauhaarig,lebhaftes Temperament mit bedächtiger Ruhe gepaart

kuestenfloh

unregistriert

2

Dienstag, 2. Juni 2009, 20:04

Hallo

das finde ich super für den Schnauzer. Auch von mir erst einmal einen
herzlichen Glückwunsch.

Die Schnauzer im Allgemeinen sind ja auf den Agi-Turnieren recht unterrepräsentiert.
Und wenn man mal einen trifft, ist es meist ein Zwerg.

Also, Glückwunsch und zeig es den "Anderen".

Ich weiss wovon ich rede, meine beiden Riesen sind selbst im Agi.

Gruß kuestenfloh

PS: Es macht richtig Spaß wenn man die Borders mal abziehen kann ( hat meine Große im Jumping schon
mehrfach geschafft. )

Treulieb

unregistriert

3

Mittwoch, 3. Juni 2009, 08:08

Herzlichen Glückwunsch,

habe zwar von Agility keine Ahnung, aber eine solche Leistung muß erst mal gebracht werden, egal in was!

Also, drücke fest die Daumen für eine erfolgreiche Teilnahme an der WM, und:

"Dabei sein ist alles!"

Ihr vertretet eine seltene Rasse für ein ganz tolles, kleines Land. :D

Manuela

Zwerg Nase

unregistriert

4

Mittwoch, 3. Juni 2009, 08:25

FCI WM 2009

Hallo,
Zu diesem Thema dachte ich, es wäre passend zu erwähnen, dass bei der FCI WM Agility in Dornbirn für Deutschland ein Deutscher Pinscher am Start sein wird.
Der Pinscher heißt "Chilly Black Bandits".


Die FCI WM Agility findet vom 17. bis 20. September 2009 in Dornbirn/Österreich statt.
Weitere Informationen gibt es auf der WM homepage unter:
www.agility-wm2009.at

LG von Zwerg Nase

5

Mittwoch, 3. Juni 2009, 09:04

Das ist wirklich eine tolle Leistung vom Schnauzermädchen,
und natürlich auch vom DP. ::
Wer einmal einen halbwegs guten Border Collie im Parcour gesehen
hat weiß was das für eine Leistung ist. -:-

Glückwunsch an die Besitzer der beiden Hunde!!

VG
Andrea

Baschka

unregistriert

6

Mittwoch, 3. Juni 2009, 09:09

Herzlichen Glückwunsch an die Qualifizierten! Super!

In dieser Saison bin ich auf mehr startende SchnauPi's gestoßen, als in den Letzten. Wir sind also auf dem Vormarsch, nachdem die VDH-DM Teilnehmer sich so gut geschlagen haben. Schön wäre es, wenn wir uns auch auf Turnieren noch häufiger treffen würden. Unsere Rassen sind doch anders zu führen als Hütehunde und so könnten wir von einander lernen und vielleicht neue Anstöße bekommen. Wäre es nicht toll, wenn der PSK eine Mannschaft auf überregionalen Veranstaltungen stellen könnte? TEAM PSK im Agility...


EDIT Natürlich sind Border gut, aber eben nur so gut, wie das Mensch-Hund Team. Ich habe schon so viele unharmonische Kombinationen gesehen... Eine Stange ist eine Stange ist eine Stange...

kleine Hunde

unregistriert

7

Mittwoch, 3. Juni 2009, 22:13

Huhu,

kleine Korrektur:
Chilly Black Bandits ist kein Dt. Pinscher sondern ein Manchester Terrier. ;)

@ Baschka
sehen wir uns in Ibbenbüren???
Nur schade das am gleichen Wochenende der PSK DM die OG Knauthain auch ein Turnier hat.
Da werden wohl dann einige fehlen.

Zwergschnauzer gab es ja schon mal auf der WM (sogar auf dem Treppchen) zu sehen aber ein Mittelschnauzer???
Ich finde es gut und bin gespannt wie sie sich macht.

LG Tanja

Quinc-Woman

unregistriert

8

Mittwoch, 3. Juni 2009, 22:16


Herzlichen Glückwunsch,

zu dieser tollen Leistung !!!! Drücke ganz fest die Daumen für eine erfolgreiche Teilnahme
an der WM für beide TEAMS!!!

LG Gabi & Quincy

goldfees_girl

unregistriert

9

Mittwoch, 3. Juni 2009, 23:21

Wir wünschen der Mitteldame alles Gute für die wichtigen Läufe! Das ist ne klasse Leistung zur WM zu fahren.
Tanja mit Eddie und Marcello

Zwerg Nase

unregistriert

10

Donnerstag, 4. Juni 2009, 09:20

RE:

Zitat

Original geschrieben von kleine Hunde

Huhu,

kleine Korrektur:
Chilly Black Bandits ist kein Dt. Pinscher sondern ein Manchester Terrier. ;)



Sorry, ich habe nur ein Foto gesehen ( in der Zeitung) und dazu den Namen von Hundeführer und Hund und dachte es wäre ein DP.

Kann ja mal passieren, wir sind alle nur Menschen.

Danke für die Korrektur

LG Zwerg Nase

Social Bookmarks