Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

51

Sonntag, 14. Februar 2010, 17:19

Hallo Frosch



dieses Zick-Zack-laufen habe ich fast 3! Jahre probiert und diverse andere Sachen auch. Beim Training klappte alles, wollte ich geradeaus laufen zog er wieder. Mit Leckerchen und Lob habe ich dann erreicht das mein Hund zumindest bei uns in der Gegend nicht an der Leine zieht. Sind wir in einem fremden Gebiet unterwegs hängt er doch noch oft im Halsband. Habe einfach Geduld.

Gruß Isabella

52

Sonntag, 21. Februar 2010, 12:55

Hallo Frosch und auch Isabell ,..... bin ich froh ,das nicht nur meiner ZS SS so zieht und das auch nach drei Jahren noch, trotz stetiges Üben!!! Hab mich schon als UNFÄHIG betitelt . Mein kleiner ZS s erst 1,5 J.alt tut es nicht!!! Mein großer denkt oft..( das seh ich, das er so denkt) Frauchen du kannst gern zu Hause bleiben.. ich kenn den Weg und würde ihn gerne alleine gehen.Mein Kleiner dagegen klebt an meinen Beinen und vor allem schaut er mich auch ständig an.... das macht unser Großer nie!!! Da haben wir in der Welpenphase etwas wesentliches falsch gemacht... und zwar haben wir uns von unserem eigensinnigen Willyy führen lassen... weil er ja nur an bestimmten Orten sein Geschäft erledigen konnte und damit haben wir einen falschen Grundstein gelegt,, was ich nicht mehr raus kriege.Und jetzt nur noch mit Srenge. Liebe Grüße Angelika

  • »Buchsbaum« ist weiblich

Beiträge: 428

Aktivitätspunkte: 2 345

Hunde: Zwergschnauzer Buddy, schwarz, geb. 8.8.2007

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

53

Montag, 22. Februar 2010, 07:17

Anita Balser

Guten Morgen :)

kurz und trocken:
Ich hab seit letzten Montag die DVD von -:- Anita Balser: Rudelharmonie nach HundeTeamSchule.
Die Frau hat es drauf!
Bis dahin hab ich auch alles mögliche ausprobiert. :ga:
Diese DVD ist wie eine Gehirnwäsche! :thumbsup:

Ich habe eigentlich nicht wirklich was gemacht, aber der Zwerg "spürt", dass sich bei MIR was getan hat...
Dass ich :streicheln: endlich begriffen habe und die Führung wirklich übernehme!
Er ist viel entspannter, ruhiger!
Zum Schluss der 2. DVD sagt die Anita : ".......... und ihr werdet sehen, dass viele andere Probleme einfach verschwinden..."

Was soll ich sagen? Irgendwie zieht mein Hund nicht mehr so an der Leine.... ?( :love:
Heute müsste nun die andere DVD kommen: Hundehalterschulung 2 :thumbsup:

Allen einen schönen Tag :wi:
Signatur von »Buchsbaum« Zufriedenheit macht reich!

mercedes122

unregistriert

54

Montag, 22. Februar 2010, 10:53

Guten Morgen :)

kurz und trocken:
Ich hab seit letzten Montag die DVD von -:- Anita Balser: Rudelharmonie nach HundeTeamSchule.
Die Frau hat es drauf!
Bis dahin hab ich auch alles mögliche ausprobiert. :ga:
Diese DVD ist wie eine Gehirnwäsche! :thumbsup:

Ich habe eigentlich nicht wirklich was gemacht, aber der Zwerg "spürt", dass sich bei MIR was getan hat...
Dass ich :streicheln: endlich begriffen habe und die Führung wirklich übernehme!
Er ist viel entspannter, ruhiger!
Zum Schluss der 2. DVD sagt die Anita : ".......... und ihr werdet sehen, dass viele andere Probleme einfach verschwinden..."

Was soll ich sagen? Irgendwie zieht mein Hund nicht mehr so an der Leine.... ?( :love:
Heute müsste nun die andere DVD kommen: Hundehalterschulung 2 :thumbsup:

Allen einen schönen Tag :wi:
Mir ging es bei der DVD ähnlich. Ich bin total begeistert davon. Egal ob man ein Rudel hat, oder nur einen Hund. Es sind bestimmte einfache Regeln, hält man die ein, geht alles wie von allein.

LG Evi

Fuchstanz

unregistriert

55

Montag, 22. Februar 2010, 19:23

Guten Morgen :)

kurz und trocken:
Ich hab seit letzten Montag die DVD von -:- Anita Balser: Rudelharmonie nach HundeTeamSchule.
Die Frau hat es drauf!
Bis dahin hab ich auch alles mögliche ausprobiert. :ga:
Diese DVD ist wie eine Gehirnwäsche! :thumbsup:

Ich habe eigentlich nicht wirklich was gemacht, aber der Zwerg "spürt", dass sich bei MIR was getan hat...
Dass ich :streicheln: endlich begriffen habe und die Führung wirklich übernehme!
Er ist viel entspannter, ruhiger!
Zum Schluss der 2. DVD sagt die Anita : ".......... und ihr werdet sehen, dass viele andere Probleme einfach verschwinden..."

Was soll ich sagen? Irgendwie zieht mein Hund nicht mehr so an der Leine.... ?( :love:
Heute müsste nun die andere DVD kommen: Hundehalterschulung 2 :thumbsup:


Allen einen schönen Tag :wi:



@Buchsbaum und @mercedes122

Hallo ihr zwei, jetzt habt ihr mich mit eurer Begeisterung so mitgerissen, dass ich voller Neugier ebenfalls diese DVD`s bestellt habe. :thumbup:

LG, Steffi

  • »Buchsbaum« ist weiblich

Beiträge: 428

Aktivitätspunkte: 2 345

Hunde: Zwergschnauzer Buddy, schwarz, geb. 8.8.2007

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

56

Montag, 22. Februar 2010, 20:56

;) Here we go....

heute ist die nächste Doppel-DVD gekommen!

Einführung: Massage am Hund (hab ich vorhin so nebenbei mal gemacht... Mann erzählt nach´m Abendessen so von der Arbeit, ich sitz mit Hund au´m Boden und massiere so an ihm (dem HUND!) rum und der findet das guuuut!
2.Kapitel: Körpersprache MENSCH... was sagen wir dem Hund damit!
Das ist sooo spannend! und EINFACH! :: Menschen denken aber plöde um die Ecken...
Ich habe mich heute Morgen hier echt zurück gehalten!
Will mich ja nicht ständig zum Horst machen 8) aber es findet ein Umdenken statt! Es wird alles so logisch...
Da können die "alten" Hundehalter sicher drüber lächeln, weil sie´s einfach wissen, schon gelernt haben, learning by doing... sie habens einfach drauf... wie auch immer...
Die Frau hat es SO drauf, man kann sich dem einfach nicht entziehen!

Es ist da kein GEHEIMNIS!!! Das finde ich so toll...
Ja, ihr könnt ruhig "Horst" zu mir sagen!
Ich konnte heute nur die ersten 2 Kapitel anschauen, freue mich auf die nächsten Kapitel morgen!
Und ich seh sie mir ganz in Ruhe an! NICHT nebenbei beim Bügeln oder so...
Ich freu mich auf das, was noch kommt!
Für mich ist auch ganz wichtig: ICH hab immer zu Buddy geguck. Alles gut? Hast du Spaß? Bist du glücklich? Was kann ich für DICH tun? Hab dich ja soooo lieb
usw usw usw....
Tja, und WIE ist das bei ihm angekommen...??? Der ARME Hund!!!

Ich halte euch auf dem Laufenden... und mach mich gern zum Horst ;)
wenn´s dem Hund gut tut!!!!!!!
Signatur von »Buchsbaum« Zufriedenheit macht reich!

mercedes122

unregistriert

57

Dienstag, 23. Februar 2010, 10:13

Da werde ich mir die andere DVD auch noch bestellen müssen :gr?: .

LG Evi

mercedes122

unregistriert

58

Dienstag, 23. Februar 2010, 11:10

;) Here we go....

heute ist die nächste Doppel-DVD gekommen!

Einführung: Massage am Hund (hab ich vorhin so nebenbei mal gemacht... Mann erzählt nach´m Abendessen so von der Arbeit, ich sitz mit Hund au´m Boden und massiere so an ihm (dem HUND!) rum und der findet das guuuut!
2.Kapitel: Körpersprache MENSCH... was sagen wir dem Hund damit!
Das ist sooo spannend! und EINFACH! :: Menschen denken aber plöde um die Ecken...
Ich habe mich heute Morgen hier echt zurück gehalten!
Will mich ja nicht ständig zum Horst machen 8) aber es findet ein Umdenken statt! Es wird alles so logisch...
Da können die "alten" Hundehalter sicher drüber lächeln, weil sie´s einfach wissen, schon gelernt haben, learning by doing... sie habens einfach drauf... wie auch immer...
Die Frau hat es SO drauf, man kann sich dem einfach nicht entziehen!

Es ist da kein GEHEIMNIS!!! Das finde ich so toll...
Ja, ihr könnt ruhig "Horst" zu mir sagen!
Ich konnte heute nur die ersten 2 Kapitel anschauen, freue mich auf die nächsten Kapitel morgen!
Und ich seh sie mir ganz in Ruhe an! NICHT nebenbei beim Bügeln oder so...
Ich freu mich auf das, was noch kommt!
Für mich ist auch ganz wichtig: ICH hab immer zu Buddy geguck. Alles gut? Hast du Spaß? Bist du glücklich? Was kann ich für DICH tun? Hab dich ja soooo lieb
usw usw usw....
Tja, und WIE ist das bei ihm angekommen...??? Der ARME Hund!!!

Ich halte euch auf dem Laufenden... und mach mich gern zum Horst ;)
wenn´s dem Hund gut tut!!!!!!!
Ich habe jetzt bei Amazon noch mal nach gesehen. Da gibt es ja die Hundehalter "1" und die "2". Die Bewertung von der "1" ist ja nicht so toll. Soll sehr viel Theorie enthalten :gr?: . Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher. Soll ich Beide bestellen, oder doch lieber nur die "2".

LG Evi

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

59

Dienstag, 23. Februar 2010, 12:57

Hallo Evi,

auf die Bewertung von Büchern, DVDs ect. von anderen Leuten verlasse ich mich nie. Jeder lernt anders und jeder interpretiert die gleiche Sache total anders als ein anderer Mensch. Lernen kann man immer etwas und sei es, es nicht so zu machen, wie vorgeschlagen.
Ich habe mir neulich auch Besprechungen von einigen DVDs angesehen und die Beiträge haben mich fast bisschen ans Portal erninnert :D Eine Hundehalterin schrieb, dass sie total begeistert von einer bestimmte Umgangsart mit dem Hund war und mehrere Hundemenschen stimmten ihr zu. Der nächste Beitrag hat diese Art in Grund und Boden gestampft und sie als gemein abgetan.
Lieber selber gucken und lernen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Oskar´s

unregistriert

60

Dienstag, 23. Februar 2010, 14:05

@Mercedes,

Hallo Evi,
ich habe die Hundehalterschulung 1 und 2 gekauft und möchte keine von beiden missen. Sie ergänzen sich sehr gut. Es ist richtig, dass bei 1 die ganze DVD nur in einem Trainingsraum spielt, also quasi ein Mitschnitt vom Theorieteil des Seminars ist. Das mag irritierend sein, da man Hunde sehen möchte.
Aber genau diese Theorie wird super rübergebracht. Ich habe vieles dadurch erst begriffen und merke auch den Erfolg. Anikat Balser redet ja sehr lebendig, daher wird das überhaupt nicht langweilig.

Grüsse und viel Spaß damit
Brigitte

Social Bookmarks