Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

pfeffersalz

unregistriert

31

Sonntag, 22. März 2015, 18:57

ja - Kot habe ich schon untersuchen lassen - negativ

ja - und ich wehre mich standhaft Reis zu verabreichen :thumbup:

lg

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Sonntag, 22. März 2015, 23:48

Hallo Vera,

wenn dem Durchfall keine festgestellte Erkrankung zugrunde liegt, hilft ein uraltes Mittel oft sehr und zwar das Kontrastmittel, welches beim Röntgen verabreicht wird. Es kleistert die Magen- und Darmwände aus, beruhigt den Verdauungstrakt und kann auch nicht erbrochen werden. Damit habe ich mal einen ganzen Wurf gerettet, weil mein Tierarzt zu einer Tagung war und die Tierklinik von mir verlangte, dass ich mit 9 spuckenden und dauerschietenden Welpen in die Klinik kommen sollte. Sie haben mir nichts mit gegeben, damit ich zu Hause etwas tun konnte und zum Glück hatte ich von dem Kontrastmittel etwas im Kühlschrank. Das habe ich ihnen mit einer Spritze eingeflößt, das Spucken hörte sofort auf und ich konnte sie mit Flüssigkeit stabilisieren. Auch der Durchfall hörte bald auf und so bekam ich sie über das Wochenende, bis am Montag um 7.00 Uhr mein Tierarzt sofort hier war und die Welpen behandelt hat. Sie haben es alle geschafft und sind prächtige Schnauzer geworden. Uns hatte jemand einen Virus eingeschleppt und wir konnten froh sein, dass die Welpen zu dem Zeitpunkt schon knapp 4 Wochen alt waren. Auch bei den erwachsenen Hunden habe ich es schon eingesetzt und es hat immer geholfen. Es war zwar eine ziemliche Sauerei mit dem weißen Zeugs und die ersten festen Haufen waren schneeweiß, aber ich habe mich darüber wie doll gefreut (über Schitte können sich auch nur Hundehalter freuen :D ). Du bekommst das Kontrastmittel bei deinem Tierarzt. Vielleicht ist er ja kooperativ und hilft dir.

Grüße von
Rita

33

Montag, 23. März 2015, 09:33

Hallo!

Und einen lieben Gruß nach Graz !!!

:wi:

Solltest du das Kontrastmittel beim TA nicht bekommen, empfehle ich dir wärmstens das Präperat "DiaDog" . Gibt es in der Apotheke leider nur in der Großpackung (ich glaube 100 Stk.) aber beim TA solltest du es einzeln bekommen.
Ich schwöre darauf, und es wirkt wirklich unheimlich schnell und gut.
Hilfts nix, schadets auch nix!

LG aus Niederösterreich!

pfeffersalz

unregistriert

34

Montag, 23. März 2015, 10:28

Danke....

ich habe ihr heute einen Haferschleim gemacht - eine faustgroße Portion fürs 1. gegeben - Gegrumel im Bauch hat dann fast aufgehört - nach ca 1 Stunde habe ich ihr nochmal eine kleine Portion gegeben mit gequollenen Flohschalensamen.

Sie wollte grade runter - meine Laune ist wieder auf null gewesen - aber nix da sie wollte nur ein Lackerl :thumbsup: :thumbsup: machen - hat überhaupt keine Anstalten gemacht zu buckeln :: ::

Mal sehen - wie es sich weiterentwickelt.......

danke nochmal für eure Tipps - sind natürlich notiert :thumbup:

lg Vera

35

Montag, 23. März 2015, 12:17

Hallo ,

aus aktuellem traurigem Anlass muss auch ich mich mit Schonkost -Barf speziell Leberschonkost auseinandersetzten und wäre Dir Rita sehr dankbar , wenn Du mir einige Tipps geben könntest .
Bei unserer Baghira wurde vor einer Woche ein Lebertumor diagnostiziert ;( :( - noch geht es ihr einigermaßen gut - sie will noch Gassi gehen, kontrolliert noch gut und gerne ihr Rudel und ist noch körperlich reativ fit - sie hat zwar abgenommen , ist manchmal mäkelig und verträgt nicht mehr alles - leider sie schon gelb verfärbte Augen und Schleimhäute und viel Zeit wird uns nicht mehr bleiben ;( - , .... solange es ihr noch gut geht möchte ich ihr all das bieten was das Beste für sie ist - und noch eine schöne relativ unbeschwerte Zeit zusammen mit ihr haben .sie wird es mir zeigen , wenn sie gehen will .... ;( ;(

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

gibt es spezielle Leberschonkost für Hunde ? Im Internet hab ich nichts gefunden - nur für Menschen- :(

für Ratschläge wäre ich sehr dankbar

LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

36

Montag, 23. März 2015, 12:39

Hallo Nani,

Ich bin zwar nicht Rita, und kein >Ernährungsexperte, dafür habe ich aber einen Link für dich!
(Ganz unten gibt es ein Download für eine Leberdiät).

http://www.barfers.de/barf_leber_diaet.html


Tut mir sehr leid mit Baghira ;(


LG

37

Montag, 23. März 2015, 12:47

Hallo Marielies ,

ah super :thumbsup:

lieb von Dir :)
ich danke Dir - :k:

LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

pfeffersalz

unregistriert

38

Montag, 23. März 2015, 13:21

ich gebe mal schnell einen Zwischenbericht:

Zarah liegt ganz entspannt - ohne Glucksen im Bauch :**: und hat gar kein Bedürfnis sich zu entleeren...

Ich frage mich, warum ich nicht schon früher auf den Haferschleim gekommen :m: :m: bin

Jetzt hoffe ich, dass es so bleibt :: wir wollen doch in den Süden fahren.....

lg Vera

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

39

Montag, 23. März 2015, 13:25

Hallo Christiane,

zur Ernährung hast du ja schon einen guten Tipp bekommen.

Ich kann dir zusätzlich eine Spritzenkur mit Flor de Piedra empfehlen, jede Woche eine Spritze 10 Wochen lang. Wenn du selbst spritzen kannst, kann dein Tierarzt dir die Spritzen für die 10 Wochen aufziehen, die du dann im Kühlschrank aufbewahren solltest. Das hat bei sehr vielen Hunden schon super geholfen und kann auch deiner Maus die Lebensqualität noch eine Weile gut erhalten.

Grüße von
Rita

40

Montag, 23. März 2015, 13:31

Hallo Rita , :k:

danke das klingt doch gut :thumbsup: da spreche ich meinen TA heute gleich darauf an .


LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Social Bookmarks