Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 31. Mai 2009, 14:13

@janne:

Zitat

Matschig gekochter Reis, gekochtes Hühnerfleisch (kein Fett!), Hüttenkäse oder Quark. Echte Hühnerbrühe (gekocht ohne Salz und Gewürz oder Zwiebeln o. ä. — Fett unbedingt abschöpfen). Vera




rita war bisher die einzige, die roh auch bei durchfall empfohlen hat ;)

lg nicole

ps: irena, auf heilerde schwöre ich auch, es gibt für mich nix besseres.

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Sonntag, 31. Mai 2009, 14:27

@Lilly

Bei Vera bezog ich mich auf die stärkehaltigen Kartoffeln ;)

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Sonntag, 31. Mai 2009, 14:32

Hallo Irena und Nicole,

denkt ihr daran, dass Heilerde nicht nur Schadstoffe sondern auch einen Teil der Nährstoffe bindet? Sie sollte deshalb nicht ins Futter gegeben sondern mit etwa ein bis zwei Stunden Abstand mit ein wenig Joghurt, Quark, Hüttenkäse gefüttert werden.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

AndreaF

unregistriert

24

Sonntag, 31. Mai 2009, 19:31

Also....
Freitag Mittag hat Queeny die letzte Infusion bekommen,ebenso noch eine Spritze. Samstag und Sonntag noch jeweils MCP-Tropfen und eine Baytril.
Freitag Abend gab es rohes Rindertartar, Samstag Morgen rohes Rindertartar, Samstag Mittag rohes Rindertartar, Samstag Abend rohes Rindertartar. :-)
Sonntag Morgen gab es rohes Rindertartar, Sonntag Mittag gab es rohes...nein, nicht Rind sondern Putenfleisch. Und heute Abend noch einmal rohes Rindertartar. :D
Und was soll ich sagen...bis jetzt gehts ihr gut! Hurra, es ist nichts im hohen Bogen wieder herausgekommen. Sie trinkt auch wieder selbstständig und hat keinen Durchfall mehr. Ich denke morgen wirds dann etwas rohes Karottengemüse dazu geben. Ich hoffe, dass sie sich weiter so wacker hält. Sie ist immer noch sehr ruhig, aber ich denke, daß so ein heftiger Infekt auch ersteinmal verarbeitet werden muss. Hat jemand noch einen Tip, wie wir in nächster Zeit etwas mehr auf ihre Rippen bekommen? Sie ist furchtbar abgemagert. Wie kann ich ihr etwas Gutes tun?

Liebe Grüße und Danke an alle für die vielen Tips und Meinungen!
Andrea

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Sonntag, 31. Mai 2009, 19:55

Hallo Andrea,

auf die Rippen bekommst du nur etwas mit Fett und Kohlenhydraten/Getreide. Damit würde ich aber noch bisschen warten. So in zwei Wochen, wenn bis dahin alles normal bleibt, wäre eine Darmsanierung gut. Symbioflor z.B. wäre nicht schlecht. Der Darm ist das größte Immunsystem und wenn der gesund ist, geht es auch dem restlichen Organismus gut.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Sonntag, 31. Mai 2009, 20:01

ohne

@Riho natürlich gebe ich heilerde nicht ins Futer und auch nur mindestens 1 Std vor den Mahlzeiten. Ich rühre es in Joghurt ein und gebe noch eine Messerspitze Leberwurst dazu. Die Hunde lieben es.

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Sonntag, 31. Mai 2009, 21:43

Huhu Riho,

das mit Schlundfleisch war mir so nichtbekannt, Jerry verträgt es immer super, grade nach den Tagen 2-3 Tagen Blättermagenkur. Allerdings hat er, was Rohfleisch angeht, einen "Saumagen", nur Industriefutter verträgt er zu 90% nicht.

Gruß
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

28

Montag, 1. Juni 2009, 09:01

hallo rita, ja, da denk ich dran. wenn oscar mal was mit dem magen hat( kam bisher erst 2mal vor), mag er den quark oder hüttenkäse doppelt so gerne :D

eine bekannte barft jetzt übrigens auch, da ihr hund immer am essen mäkelte und sie bei oscar gesehen hat, wie ihm das barfen bekommt. ihr hab ich das mit der heilerde auch gleich gesagt.


lg nicole

pfeffersalz

unregistriert

29

Sonntag, 22. März 2015, 17:26

ich hole das mal wieder hoch...

Hallo an alle,

seit vergangen Dienstag kämpfen wir hier mit Durchfall


mein TA hat 2 x Buscopan gespritzt - hat nix geholfen - am Samstag hat er Novalgin verschrieben - dann am Abend bis heute Früh ohne Drang - endlich mal durchgeschlafen....

zu Mittag hat der Kotdrang wieder begonnen.

Jetzt zu meiner Fütterung

erstmal ohne ca 24 h nichts mit anschließender Karottensuppe

dann habe ich ihr 3 x täglich eine Hand voll Rindertatar gegeben

was soll ich ihr am Besten noch geben, damit sich Magen und Darm wieder beruhigt?



inzwischen hat sie sicher 2 kg verloren - was ja an und für sich net so schlecht ist..... da ein bisschen (43kg bei 69 cm und HD) zu dick


lg Vera

Lancelot

unregistriert

30

Sonntag, 22. März 2015, 17:46

Hallo Vera,
vor allem nur mehrere klitzekleine Mini-Portionen am Tag,
Du kannst zu dem Rindertartar noch ein wenig Hüttenkäse geben, 1 kl. Prise Salz, oder auch Kartoffelpüree aus der Tüte,
bitte keinen Reis, der entwässert zu sehr in dieser Situation. Ausserdem gebe ich auch noch weiter die Karottensuppe, ein Esslöffel dazu, das schadet nicht.

Falls der Durchfall nicht weg geht....habt ihr eine Kotprobe (von 3 Tagen) gemacht...eventuell Giardien?

Ich wünsche Zara gute Besserung.
Liebe Grüsse Doris

Social Bookmarks