Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Philiandela

unregistriert

1

Donnerstag, 28. Mai 2009, 01:20

Abstimmung "Härtere Strafen für Hundehalter"

Der Thread "Rücksichtslose Fahrradfahrer" brachte mich auf dieses journalistische Meisterstück der Unreflektiertheit und einseitigen Betrachtung:

http://www.br-online.de/bayern2/radiowelt/radiowelt-09-kw19-hundehalter-ID1241423470458.xml

Pro Spaziergang komme ich durchschnittlich auf geschätzte 40 Spaziergänger, 50 Hunde, 30 Radfahrer, 40 Jogger und 20 Schneckentöter - und allermeistens gibt es auch kein Problem - wenn ICH meine Hunde auf die Seite nehme... Als Hundehalter hat man immer Rücksicht zu nehmen, aber ich kann mich nicht erinnern, wann das letzte Mal ein Radfahrer angehalten, Fussgänger auf die Seite gegangen oder eine Mutter ihr Kind gebremst hätte (und an das letzte "Dankeschön" gleich dreimal nicht - wohl aber an jedes Naserümpfen, wenn man den Hund mal doch nicht schnell und unsichtbar genug aus dem Weg geräumt hat - im Auslaufgebiet wohlgemerkt und nicht vom auf dem Schoß eines heulenden Kindes im Sandkasten pflückend...).

Hier die Abstimmung: "Härtere Strafen für Hundehalter" - im Moment ist die Pro-Hund-Fraktion im Vorteil:
http://www.br-online.de/bayern2/radiowelt/voting-hundehalter-09-kw19-ID1241099687595.xml;jsessionid=1MMS23KJIZB3YCSBUKTCFEQ?_DARGS=/br/jsp/global/baukasten/voting_gross.jsp

Gibt es eigentlich ähnliche Abstimmungen zu rücksichtslosen Joggern oder Autofahrern???
Grmpf, Ela

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 28. Mai 2009, 07:58

Abgestimmt! :)

Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

3

Donnerstag, 28. Mai 2009, 08:00



abgestimmt :D

Fuchstanz

unregistriert

4

Donnerstag, 28. Mai 2009, 08:25

abgestimmt :)

5

Donnerstag, 28. Mai 2009, 08:29

abgestimmt :p

6

Donnerstag, 28. Mai 2009, 08:55

auch abgestimmt :)
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Captain

unregistriert

7

Donnerstag, 28. Mai 2009, 09:44

Abgestimmt!!


LG

Petra

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 28. Mai 2009, 09:51

Auch abgestimmt 8-)
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Charlie

unregistriert

9

Donnerstag, 28. Mai 2009, 09:54

abgestimmt

aber was um Himmelswillen sind "Denunziations-Prämien"???
Ich habe keinen Plan, vielleicht könnte ja mal einer den Typen der auf meiner Leitung steht da runter schubsen :o
Ich weiß blond hat nix mit der Haarfarbe zu tun das ist eine reine Lebenseinstellung :D

10

Donnerstag, 28. Mai 2009, 10:09

... na ganz einfach: wer petzt bekommt nen Blumenstrauss ...

Claudia, die schon länger abgestimmt hat ...
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Social Bookmarks