Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Dienstag, 26. Mai 2009, 17:16

seid ihr Euch sicher dass unsere schnauzer überhaupt Zähne zum kauen haben ? :nuho: :nuho:

bei ganzen stücken verweigert nämlich nicki das Fressen - da hungert meine doofe Nuss lieber
Also bekommt sie ihr Fleishc immer schön durhc die mulinex und so wird (fast) immer gefressen

lg
karin
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Dienstag, 26. Mai 2009, 19:50

stücke

Komisch ist nur, das sie auf einmal kauen können, wenn sie ein Brötchen geklaut haben

Charlie

unregistriert

13

Dienstag, 26. Mai 2009, 19:57

Bei Charlie bin ich mir nicht so sicher ob er auch nur annähernd weiß was kauen ist :nuho: Letztes Wochenende sind wir mit dem Herren in der Tierklinik gewesen nachdem er gebrochen hat und da Blut drin war und er auch noch Durchfall hatte inkl. Blut haben wir beschlossen das die da lieber mal ein Auge drauf werfen sollen. Und was war wohl schuld?? Ein Stück Rinderbrustbein was der Herr runtergeschlungen hat ohne viel Zeit fürs kauen zu verschwenden, hat wohl versucht wieder aus ihm raus zu kommen!!! Nie wieder bekommt der Rinderbrustbein nach dem Schrecken den er uns eingejagt hat ;D

chaotina

unregistriert

14

Dienstag, 26. Mai 2009, 20:33

ich hab Kauer und Nichtkauer

Meine Stella mag auch gerne schön langsam an Knochen rumkauen, Anjes schlingt wenn ich noch etwas in der Hand habe, einmal hab ich ihr zuerst den Knochen gegeben (200g) und hatte Stellas noch in der Hand, da hat Anjes schnell geschluckt und den nächsten erwartet. Jetzt bin ich schlauer und Stella bekommt immer ihren Knochen zuerst oder unabhängig zu einer ganz anderen Zeit. Dann hat Madam Anjes auch Zeit zu kauen.
LG Inka mit Anhang

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

15

Dienstag, 26. Mai 2009, 23:33

Unser Bub hat mal gedacht, faul sein zu dürfen. Denkste, ohne mich :D . Nachdem wir unser Fleisch ja nun auch schicken lassen und das alles soooo schön gewolft ist, guckte er den nächsten Kehlkopf sehr schief an. Nagut, weggeräumt und den nächsten Tag wieder hingelegt. Am dritten Tag (!) hatte dann doch der Hunger gesiegt und kauen war bisher NIE wieder ein Thema! Kehlkopf, Putenhals oder auch halbe Suppenhühner ;)

Gibts allerdings mal Pansen oder Stich am Stück, ist kauen wieder Luxus. Da wird einmal rechts und einmal links draufgebissen und der ganze Klos abgeschluckt :-o . Omi kaut akriebisch solange auf der gleichen Stelle rum, bis das Stück ab ist.


edit: @ Claudia - d.h., hungern hilft :p
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

16

Mittwoch, 27. Mai 2009, 00:02

RE:

Zitat

Original geschrieben von Schnauzilie

edit: @ Claudia - d.h., hungern hilft :p


Astrid Du hast sicher soooo recht 8-|

... aber da ich ein Weichei bin versuch ich es erstmal mit füttern ... 8-| ...

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

17

Mittwoch, 27. Mai 2009, 10:21

ohne ssssäähneee!

also, wir füttern nur gewolft, schließlich haben die Couchpotatoes ihre Zähne ja bekanntlich im Wasserglas neben dem Bett.
:D :D :D :D :D :D

mit viel Haftcreme schaffen sie aber ab und zu Hühnerklein, Hühnerhälse und Beine. :-o :-o :-o

18

Freitag, 5. Juni 2009, 07:51

... und Hühnerklein knacken geht doch!

Liebe Fories,

"wir" scheinen einen guten Schritt weg vom McDonalds-Hund zum kauenden Carnivor vorangekommen zu sein.

Heute "konnte" U-Man sich die Hühnerklein Stücke alleine aus dem Napf nehmen, kauen und verspeisen. Es geht also doch - und er hat seine Zähne nicht nur für den Juteärmel im Maul :exla:

Dann kann ja jetzt der erste normale Knochen folgen.

Liebe Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Social Bookmarks