Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich
  • »Deni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Dienstag, 26. Mai 2009, 11:39

R. Wurf vom Steigerwald Tor

Hallo ihr,

bin auf der Suche nach dem Wurfgeschwistern von unserem Elvis (Rocky vom Steigerwald Tor).


Würde mich ineteressieren ob sie evtl in der Zucht eingesetzt wurden oder auch VPG sonstiges tätig waren (Väterlicherseits müßte bei ihnen theoretisch eine Veranlagung da sein).

Gruß
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Treulieb

unregistriert

2

Dienstag, 26. Mai 2009, 12:26

Hallo Deni,
kannst Du denn Deinen Züchter danach befragen?

Habe über "google" nicht viel gefunden, vermutlich hast Du es dort auch schon versucht, die Hunde, die dort verzeichnet waren, fingen auch mit einem anderen Anfangsbuchstaben an und es waren auch nicht viele.

Wünsche Dir viel Erfolg.

Manuela

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich
  • »Deni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 26. Mai 2009, 12:29

Huhu Manuela,

ist der Hund meiner Schwiegereltern und der Züchter ist wohl schon seid Jahren nicht mehr aktiv. Gegoogelt habe ich schon ein paar mal und leider bisher nichts gefunden :?:

Gruß
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

schnüse

unregistriert

4

Dienstag, 26. Mai 2009, 13:31


Hallo Deni,

wie alt ist denn der Hund, Sitz des Zwingers (war das nicht Raum Bad Kissingen, oder liege ich da falsch)?

Ich glaube im Übrigen nicht, das der Züchter noch aktiv ist. Ein Vorfahr unseres MSpfs (Jahrgang 1986) war ein Steigerwald Tor und den Zwinger gab es damals schon länger.

VG,

Petra




Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 26. Mai 2009, 19:07

Hallo Deni,

Der Vater von deinen Rüden hat auch in anderen Zwingern gedeckt.
Der Wurftag von deinen ist doch 1.9.96 oder ?
2001 hatte der Züchter wohl beim PSK den letzten Wurf.

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

Savaliefunken

unregistriert

6

Dienstag, 26. Mai 2009, 19:22

Hallo Deni,

der Züchter "vom Steigerwaldtor" war Erich Rüth aus Gerolzhofen.
Herr Rüth ist zwar schon hochbetagt, aber im letzten Jahr zur KSA der OG Schweinfurt
in Gerolzhofen war er noch mit Ratschlägen und Kommentaren flott dabei.
Ruf' ihn doch einfach mal an, auch ein nicht mehr aktiver Züchter freut sich sicherlich,
noch von "seinen" Hunden zu hören.

LG Christel

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich
  • »Deni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Mittwoch, 27. Mai 2009, 10:23

RE:

@Regina:

Zitat

Original geschrieben von Heuschnauzer
Der Vater von deinen Rüden hat auch in anderen Zwingern gedeckt.
Der Wurftag von deinen ist doch 1.9.96 oder ?

zu 1.) Das habe ich mir schon gedacht bei der Veranlagung wäre es auch Verschwendung wenn er nur einen Wurf hätte.
zu 2.) Jup der 1.9.96

@die anderen:
mein Männe hat bei dem Züchter angerufen vor 2-3 Jahren da wir überlegten von ihm einen Schnauzer zu holen. Er war relativ Wortkarg und wirklich Infos hat er nicht preisgegeben, nur das er nicht züchtet und das es ihn freut das wir so glücklich sind mit Elvis. Vielleicht hatte er ja auch nur einen schlechten Tag, wer weiß :?: Da der Wurf jedoch relativ groß war habe ich gehofft das es schneller und einfacher ist mal hier nachzuhaken, da viele Züchter hier schon länger züchten und die Hundies möglicherweise kennen oder sogar selber besitzen.

Gruß
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Social Bookmarks