Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Oskar´s

unregistriert

1

Dienstag, 26. Mai 2009, 11:34

Geocaching

Ist hier schon irgend jemand im Geocashing Fieber? Ich habe es am Wochenende enddeckt und finde es ganz lustig.

Das ist eine Art Schnitzeljagt oder Schatzsuche mit GPS und Internet. Die Suche findet dann natürlich live in der Natur statt. Gerade für uns Hundebesitzer mal eine Abwechslung zum normalen Spaziergang.

Grüsse
Brigitte

krivtsov

unregistriert

2

Dienstag, 26. Mai 2009, 12:42

aber ja doch bin schon länger mit dabei. Es macht viel Spaß, habe es eine zeitlang mit dem Handy gemacht, bevor
ich mir ein Garmin Oregon 300 gekauft habe. GPS ist ziemlich genau, falls man mal was ausgraben muss.
Meine Zwergin ist immer ganz aufgeregt und hilft beim ausgraben. Hauptsächlich wenn es Sachen für Sie sind.

Kann man auch gut als Fahrradnavigator benutzen.

gruß krivtsov

Charlie

unregistriert

3

Dienstag, 26. Mai 2009, 12:53

Juhuuu,
ich habe mir zum Geburtstag ein GPS schenken lassen und wollte mich auch schon längst mit dem Thema Geocaching auseinander setzen weil ich auch davon überzeugt bin das man die Spaziergänge so auch mal etwas anders gestalten kann. Momentan nutze ich das GPS hauptsächlich um das Auto wieder zu finden :-) Na ja gut nicht nur ich finde total cool das du auch genau aufzeichnen kannst wie weit du gegangen bist wie lange... und die Points of Interest du siehst halt auch mal was anderes, kannst Wege gehen die du noch nie gegangen bist ohne Angst haben zu müssen das du nicht wieder dahin zurück findest wo du hin mußt 8-| Finde ich persönlich sehr beruhigend wenn ich mal wieder alleine mit den 3en Unterwegs bin.
Geocaching ist als nächstes dran

schnüse

unregistriert

4

Dienstag, 26. Mai 2009, 14:51


Moin,

von Geocaching habe ich zwar noch nie etwas gehört, aber an einen solchen GPS wäre ich auch interessiert (nachdem wir in der Eifel vor zwei Wochen im Wald verschütt gingen und zum Glück einen ortskundigen Jagdpächter trafen :exla: )

Welches GPS ist das denn und in welchem Preisbereich liegt so etwas?
Oder kann man z.B. vielleicht auch ein tragbares Navi mit der entsprechenden Software umrüsten?

VG,

Petra

5

Dienstag, 26. Mai 2009, 15:07

Hi,

ich habe zwei Arbeitskollegen, absolut krasse Hardcore - Cacher. Die haben sich nur für ihr Hobby jeweils einen Geländewagen angeschafft und sind inzwischen in ganz Europa auf der Suche nach den verlorenen Schätzen.
Scheint wie ne Sucht zu sein und das kostet!!!
Da ich so einen Cache ca. 50 m hinter dem Grundstück habe, habe ich mir die kleine Filmdose auch mal angeschaut.
Kann der Sache aber nicht so richtig was abgewinnen, wahrscheinlich bin ich einfach nicht neugierig genug. :?:

Gruß, Frank - gönne aber jedem sein Hobby und Outdoor ist ja gesund. :-)

Oskar´s

unregistriert

6

Dienstag, 26. Mai 2009, 15:54

@Schnüse

Hallo Petra,

ich habe auch das tragbare Navi meines Freundes probiert. Das taugt im Gelände gar nichts. Ausserdem gibt es dazu keine Batterie, so dass mir die Akku-Laufzeit zu riskant ist.

Ich habe mir jetzt bei Amazon das Garmin eTrex Venture bestellt. Soll ein sehr gutes Einsteigergerät sein. Es ist dort von € 199 auf 139 reduziert worden. Da ich es erst morgen bekomme, kann ich noch nicht berichten, ob es gut ist.

Grüsse
Brigitte

Charlie

unregistriert

7

Dienstag, 26. Mai 2009, 19:24

@ Schnüse
bei den Geräten kommt es drauf an was du möchtest, wie bei allem sind Preislich nach oben keine Grenzen gesetzt.
Ich habe mit unserem Nachbarn darüber gesprochen als die Anschaffung an stand. Er meinte das es von Vorteil wäre wenn eine zusätzliche Speicherkarte in das Gerät kommen könnte, richtig interessant ist das ganze nämlich erst (meiner Meinung nach) wenn du eine Topo Karte drauf hast. Auf Topo Karten sind so gut wie alle Wege die es gibt. Auf den standard Karten die so da drauf sind, sind normal Waldwege etc. nicht drauf du bewegst dich dann quasi nur auf einem grünen Fleck :D Mein etrex Legend HCx hat glaube ich so um die 179,- gekostet, plus Micro SD Karte und einen Bekannten der eine Topo Karte auf die Karte zaubern kann ohne noch einmal 100 Euro dafür zu investieren :p Wie gesagt mit dem Geocaching selber habe ich mich noch nicht beschäftigt kommt aber garantiert noch. Ich bin auch nicht so an dem Schatz interessiert, ich gehe aber gerne mit einem Ziel vor Augen und neugierig bin ich halt auch, also kann man auch mal gucken was manche Leute so verstecken :D

ronja-ratz

unregistriert

8

Freitag, 29. Mai 2009, 17:43

Ja

Hallo Brigitte,
ich bin auch eine Geocacherin!Ich habe im Internet meinen Acount,wo ich erst 13 eingetragen habe.Aber gefunden hab ich schon ca.50 Stück.Davon welche in Schweden *freu*.
Wer es nocht nicht ausprobiert hat,ich empfehle es wirklich!Man findet sie auch(nicht alle)ohne ein GPS Gerät.
Lg Charlotte mit Ronja

Social Bookmarks