Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 26. Mai 2009, 10:39

probleme mit favorita schermaschine

Hallo!
Ich habe seit kurzem ein problem mit meiner Schermaschine.
Ich muss dazu sagen, dass die schermaschine schon an die 20 ahre auf em Buckel at aber zwischen durch schon mal komplett überholt wurde.

So nun zu meinem Problem:

Wenn ich schere kommt es nach kurzer Zeit dazu dass ich nicht mehr richtig scheren kann, ich brauche Kraftaufwand um überhaupt etwas abzubekommen und auch dann sind nicht alle Haare ab.
Ich dachte erst meine Scherköpfe seien stumpf aber wenn ich den Scherkopf auseinanderbaue reinige und wieder zusammenbaue geht es meist wieder.
Allerdings auch nur für vielleicht einen Strich dann scheint sich wieder ein Haar zu verklemmen und nichts geht mehr. Ich kann ja aber schlecht alle halbe minute den Scherkopf auseinanderbauen .....

Bisher hatte ich solche probleme nicht, da habe ich meinen Hund in einem Schwupps durchgeschoren, danach Scherköpfe gereinigt und gut wars.

Habt ihr mir noch einen Tip, woran es liegen könnte ?


Gruß Antje und Urmel

Zibirian

unregistriert

2

Dienstag, 26. Mai 2009, 11:07


1 x überholt in 20 Jahren ist ja auch nen büschen wenig :?:

Ich würd das Teil zu Ehaso schicken, mit der Bitte, nach Durchsicht erst Kontakt auf zu nehmen

um einen Kostenvoranschlag zu bekommen.

Dann kannst Du entscheiden ob Du die nochmal reparieren läßt, oder Dir ne Neue oder ne gute

Gebrauchte anschaffst.

Der Ingrid

3

Dienstag, 26. Mai 2009, 11:43

diese probleme habe ich auch ständig - allerdings ist meine NEU !!!! :nuho:

ich baue auch mehrfach die scherköpfe auseinander und wieder zusammen während der arbeit am hund :-|

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 26. Mai 2009, 12:02

ohne

Das problem abe ich mit 2 neuen Scherköpfen auch. Da mt den alten alles problemlos läuft, kann es ja nicht an der Maschine liegen.

5

Dienstag, 26. Mai 2009, 12:06

Wichtig

die Scherköpfe fest zuschrauben, wenn die zu lose sind bleiben Haare auf dem Scherblatt und dann rupft die Maschine nur noch.

Es gibt Leute die schicken die Scherköpfe, wenns ruft gleich an Ehaso,
meine schneiden tag täglich eine ganze Saison durch.

Putzen, desinfizieren, ölen und gut zuschrauben und die läuft wie neu (**)


Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 26. Mai 2009, 13:21

Hallo zusammen,

oft liegt es daran, dass es für DIESES Haar der falsche Scherkopf ist. Eine Nummer kleiner funktioniert dann meistens.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

7

Dienstag, 26. Mai 2009, 13:59

Hallo,
das kenne ich auch, wollte sie letzte Woche schon vor die Wand schmeißen :D Ich habe mir extra einen neuen Scherkopf gekauft und erst wenn ich ihn so fest schraube , dass es gar nicht mehr zu schrauben geht, rasiert er, aber dann wird die Maschine unheimlich heiß.

Viele Grüße
Bettina

Schwarze Riesen

unregistriert

8

Dienstag, 26. Mai 2009, 17:55

macht spülmittel auf die köpfe dann funktionirt es. danach wieder sauber machen.

9

Dienstag, 26. Mai 2009, 21:52

na ich bin ja schon mal froh dass ich nicht die einzige bin die diese Probleme hat !

@ rita
da ich bisher immer mit diesen beiden Scherköpfen geschert habe denke ich kann ich diese variante ausschließen.

Das mit dem fest zuschrauben werd ich mal ausprobieren ich habe jetzt die letzten male nämlich nicht mehr so fest zugedreht weil in der Bedienungsanleitung stand man solle nur so fest andrehen dass man das schneidblatt noch hin und her schieben kann.

@ schwarze Riesen
Was bringt das spülmittel ?


maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Dienstag, 26. Mai 2009, 22:45

Hi Antje,

ich hatte das letztens auch und nach vielem hin und her geschraube habe ich meine Scherköpfe zum schleifen weggeschickt und siehe da, sie schneiden wieder erste Sahne. Manchmal sind die Köpfe halt auch wirklich stumpf. Meine sind viel im Gebrauch und so alle 2 Jahre muß ich die schleifen lassen. Meine Freundin hat auch immer das gleiche Dilemma. Sind denn dein Köpfe so alt wie die Maschine ???
LG
Marlies

Social Bookmarks