Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 25. Mai 2009, 21:21

rücksichtslose Fahrradfahrer

Ich hätte mal eine Frage an die Polizisten unter uns oder Leute, die sich mit diesem Teil der Verkehrsordnung auskennen :

Meine Frage :

[royalblue]muss ein Fahrrad, was im öffentlichen Verkehr benutzt wird , nicht eine Klingel haben ?[/royalblue]

Ich habe mich heute beim Spazierengehen über eine Horde Sportradfahrer geärgert, die total lautlos auf einem Waldweg von hinten kamen und uns dann überholten . Hätten die geklingelt , hätte ich mich a) nicht so erschrocken und hätte b) etwas zur Seite gehen können .

Diese Sport-Radfahrer waren anschließend durchaus auch auf der "normalen" Sraße unterwegs .

fragende Grüße
Gisela

2

Montag, 25. Mai 2009, 21:31

RE: rücksichtslose Fahrradfahrer

Zitat

Original geschrieben von Chica

.... .

Diese Sport-Radfahrer waren anschließend durchaus auch auf der "normalen" Sraße unterwegs .
.............


joar, dann 'trainieren' die, für was auch immer - aber das deren argument!

und sonst, komm mal ins münsterland und speziell nach münster :D

viele grüße
heinke

3

Montag, 25. Mai 2009, 21:36


@ hein.b:

o.k. ist also ein weit verbreitetes Übel , trotzdem bleibt meine Frage ,
denn wenn es so ist , dass man ne Klingel haben SOLLTE werde ich mich nächstes Mal zur Wehr setzen ;D

oder ein dickes Schild auf dem Rücken tragen mit der Aufschrift :

Bitte KLINGELN

Grüße Gisela

4

Montag, 25. Mai 2009, 21:40

Hallo Gisela!

Über Fahrradfahrer, die ihr Näherkommen nicht ankündigen, wie auch immer (Rennradfahrer rufen hier oft "hallo"), ärgern sich wohl so manche Leuts - allerdings ist man hier in Münster so einiges gewohnt, was Fahrradfahrer im allgemeinem angeht :-) Da ich auch zu dieser Übermacht gehöre, sage ich dazu lieber nix weiter :D

Es ist aber so, dass wenn ein freilaufender Hund (natürlich vorrausgesetzt, dass er es dort darf) vor ein Fahrrad rennt und der Fahrer stürzt, der Hund keine Schuld hat, da es ein Gebiet ist, wo der Fahrradfahrer mit freilaufenden Hunden, deren Verhalten nicht vorhersehbar ist, rechnen muss ;)

Darüber gabs schon Gerichtsurteile - hab ich mal in einer klugen Zeitschrift gelesen.

LG
Barbara

pfeffersalz

unregistriert

5

Montag, 25. Mai 2009, 21:40

hi gisela

diese unsitte gibt es bei uns auch - ich ärgere mich auch immer, wenn ein radfahrer von hinten kommt und in windeseile an mir vorbei fährt - ohne sich bemerkbar zu machen. :m: :m:

lg aus dem steirerland

vera

6

Montag, 25. Mai 2009, 21:47

Zitat

muss ein Fahrrad, was im öffentlichen Verkehr benutzt wird , nicht eine Klingel haben ?


RICHTIG, das muss es!!!!

Marina und Vierbeiner

Charlie

unregistriert

7

Montag, 25. Mai 2009, 21:52

@pfeffersalz
der Knaller ist dann noch wenn die einen dann noch blöde anmachen weil einer der Hunde evtl. auf dem Weg rumwuselt und nicht direkt an die Seite springt. Wir haben hier auch die größten Spezis! Total ätzend :nuho:

niederhalen

unregistriert

8

Montag, 25. Mai 2009, 21:53

Jepp... Da wir hier in einem Naherholungsgebiet (im Münsterland) leben... kann ich auch sagen, das hier speziell Sonn- und Feiertags Radfahren schwer in Mode ist...

Rücksicht? Klingeln? Was wollen denn diese unverschämten Anwohner hier auf dem Weg? Wir kommen schließlich extra hier her um in Ruhe Rad zu fahren oder halt zu wandern...(Berg auf :D )

Ich ärgere mich jeden Sonntag (bei gutem Wetter)... Machen kann man wohl nichts

Daniela

9

Montag, 25. Mai 2009, 21:59


@Barbara,

Nun Chica ist so erfahren zum Glück- sie weicht Radfahrern, vor allem den Schnellen - von alleine aus ;)

Wenn ich es so recht betrachte , bin ICH eigentlich die Gefährdete :

Ich denke ich werde es nächstes Mal so machen wie mein Männe bei den durchgeknallten Traktorfahrern : mich extra in den Weg stellen, damit sie bremsen coder das Tempo drosseln MÜSSEN ;D
Allerdings geht das schlecht wenn sie lautlos von HINTEN kommen. :?:

Grüßle Gisela

Schlucaluca

unregistriert

10

Montag, 25. Mai 2009, 22:41

Also bemerkbar machen sollten sie sich schon...schon um ihretwillen (schließlich stürzt es sich bei so einer Geschwindigkeit auch ziemlich unangenehm über rumlaufende Menschen oder Hunde).
Lustig finde ich aber auch die Radfahrer, die in falscher Richtung auf dem Fußweg klingelnd durch eine Menschengruppe fahren und sich dann noch beschweren, warum die Leute da rumstehen...
Gibt schon kuriose Sachen, aber was willste machen? :p

LG, Antje

Social Bookmarks