Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Mittwoch, 27. Mai 2009, 10:42

Bevölkerungsdichte

Tja, was theoretisch und praktisch Alles passieren kann :( :

Unsere Bevölkerungsdichte , verbunden mit Verkehrsdichte, verbunden mit Fahhradfahrer- und Spaziergänger-Dichte verbunden auch mit "Hunde-Dichte" erfordert eigentlich zunehmende gegenseitige Rücksichtnahme - dann ginge das Zusammenleben viel leichter -

aber leider ist vielerorten das Gegenteil der Fall : Nach der Ellbogen-Mentalität kommt man einfach weiter , aber was man vergisst :

Nur Einzelne kommen mit Rücksichtslosikeit kurzfristig weiter , aber die gesamte Gesellschaft :( :?:

Die leidet drunter , so geht letztlich die gesamte Kultur einer Gesellschaft "den Bach runter" .

Ich werde trotzdem meinen LB im Lokalanzeiger schreiben.

Grüßle Gisela

32

Freitag, 29. Mai 2009, 18:52

seufz....

Radfahrer, Inline-Skater, Autofahrer, Traktorfahrer und was alles hier auf dem Land so auf den "landwirtschaftlichen" Sträßlein unterwegs ist. Meine Erfahrung ist, dass keiner Rücksicht nimmt. Man muß die Augen und Ohren wenigstens einen halben Kilometer nach vorne und besonders nach hinten richten und selbst aufpassen.

Und dazu ist zu sagen, dass ich nicht nur mit kleinem Zwergi-Hund, sondern auch als Mama mit Kinderwagen unterwegs bin.

Manchmal hab ich den Eindruck, dass grad die Bauersleut -sorry, ich will hier niemandem zu Nahe treten, aber mir scheint es halt so- das Gas-
pedal ganz besonders fest durchdrücken, wenn sie an Zuschauern vorbeikommen. :nuho: da staubts und spritzts und überhaupt, ich find das
einfach nur rücksichtslos.

GsD kommt Holly zuverlässig auf Zuruf zu mir an die Seite und macht brav Sitz. Aber trotzdem wünsch ich mir so manches Mal ein wenig mehr Rücksichtnahme auf unser Dreiergespann.

Social Bookmarks