Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Captain

unregistriert

21

Dienstag, 26. Mai 2009, 11:11

Naja,

wir hatten abends im Winter mal so ein "Erlebnis"...- waren mit drei unserer Hunde spazieren- wir hatten weil es schon dunkel war unsere Warnwesten an- die Hunde ihre Leuchties...

Auf einmal kommt uns ein unbeleuchteter Radfahrer entgegen...- als wir dachten er sein vorbei hörten wir nur das "Ratsch" einer Flex-Leine und dann schoss schon ein schwarzer massiger Hund/ unbeleuchtet, auf uns los...

Meine Hunde hatten den anderen Hund vorher auch nicht wahrgenommen und waren so überrascht, dass sie noch nicht mal mehr anschlagen konnten wie dieses Tier auf sie los ist

Da hat der Kerl auf dem Rad doch tatsächlich einen Hund an der Flex laufen...- das war der Moment wo ich mir gewünscht habe, dass er sich auf den Kreppel legt...

Ohne ein Wort radelte der Kerl mit seinem Hund dann weiter- aber der Schreck saß uns in den Knochen...

LG

Petra und das Dreamteam



Oskar´s

unregistriert

22

Dienstag, 26. Mai 2009, 11:31

Wir wohnen an einem asphaltierten Weg, der dummerweise als Schleichweg zum Golfplatz bekannt ist. Ich stelle mich natürlich immer mitten auf den Weg, wenn ein Auto kommt und zwar genaus so lange, bis Oskar bei mir ist und wir dann gemeinsam im Fuss bei Seite gehen. Bisher hat jeder freundlich gegrüßt, obwohl die natürlich immer für mich bremsen müssen.

Fahrradfahrer gibt es hier im Teuteburger Wald viele, aber da es Mountainbiker sind, sind die nicht so geräuschlos und fast immer auch rücksichtsvoll.

Aber eine Episode muss ich noch loswerden:

An einem sonnigen Wintertag kam von hinten ziemlich leise und wahnsinnig schnell ein Gespann mit Schlittenhunden an. Ich wie immer wollte in den Weg springen, da Oskar mitten auf dem Weg vor mir frei lief. Der Fahrer rief nur fröhlich: "keine Angst, wir fahren drumrum" und schon war er vorbei. Oskar und ich standen beide erstarrt da vor Erfurcht oder wie auch immer man es nennen mag. Selbst Oskar lief nicht mal hinter den Hunden her. (was er sonst leider sofort tun würde!)

Grüsse
Brigitte

Hanifeh

unregistriert

23

Dienstag, 26. Mai 2009, 11:40

Zitat

Ich denke ich werde es nächstes Mal so machen wie mein Männe bei den durchgeknallten Traktorfahrern : mich extra in den Weg stellen, damit sie bremsen coder das Tempo drosseln MÜSSEN

GUTER Plan!!!
:exla: :D S

24

Dienstag, 26. Mai 2009, 12:16

Samstag musste leider der Zwergpinscher meiner Freundin die Rücksichtslosigkeit eines Radfahrers zu spüren bekommen. Sie waren im Olympiapark auf einem Weg, der von Fußgängern und Radfahrern benutzt werden darf, dort herrscht kein Leinenzwang. Jedenfalls lief der Hund gerade von einer Wiese zu seinem Frauchen, als auf einmal ein viel zu schneller Radfahrer von hinten ankam, ohne Vorwarnung und den Hund einfach überfuhr! Der Hund lag dann erstmal fast leblos 10min.in der Wiese und meine Freundin musste sich von dem Radfahrer, der sich schnell von Dannen machte beschimpfen lassen und dazu noch von einer Horde Spaziergänger. Da hat keiner geholfen!
Sie war völlig fertig. Ich habe ihr geraten, die Leute das nächste Mal zu fragen, ob sie auch so unmöglich wären, wenn es ihr Kind wäre, das gerade überfahren wurde.
Der Hund wurde 2 Tage in der Uniklinik aufgenommen, aber hatte wohl Glück im Unglück.
Ich riet ihr ausserdem eine Anzeige gegen Unbekannt zu machen, damit möglicherweise die Haftpflicht greift.

Das Verhalten des Radfahrers und der anderen macht mich einfach nur verdammt traurig und wütend. Was sind das nur für Menschen!?

Übrigens gab es schon mehrfach Berichte über die Rücksichtslosigkeit und das überhöhte Tempo der Radfahrer dort.

25

Dienstag, 26. Mai 2009, 12:21


@ Maria,

Also doch mal nen LB starten in den Lokalanzeigern :?:

Was meinst Du?

Grüßle Gisela

iris judith

unregistriert

26

Dienstag, 26. Mai 2009, 12:28

Puh, das ist übel!
Aber auch , wenn der Hund angeleint gewesen wäre...... :?: .....wie kurz müsste man ihn nehmen, damit nicht doch ein Fahrradfahrer auf der Flucht seine Kampflinie verlassen müsste?
Brigittes Frage bezüglich eines "freilaufenden " Kindes ist völlig richtig!

Insofern ist der Tipp von Chica, sich in den Weg zu stellen, nicht verkehrt.

MICH jedenfalls wird man nicht übersehen und sich auch nicht trauen, in mich hineinzufahren :-)
( wer rammt schon klaren Verstandes einen Berg?)

Ich ärgere mich auch immer wieder, wenn Radfahrer oder Jogger nicht ein freundliches Wort für uns übrig haben, obwohl wir unsere Hunde am Wegrand absitzen lassen und ihnen dadurch
freie Bahn geben.
Manchmal schicke ich ihnen dann ein " bitte sehr, gerne geschehen" hinterher.
Erwartet wird eben, dass wir Hundler uns in den nächsten Graben schmeißen.....

Ach ja, das Leben ist ungerecht :D
Iris

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Dienstag, 26. Mai 2009, 12:29

Wir scheinen hier ja richtig Glück zu haben. Bis auf ein paar Idioten (Radfahrer, Jogger), die es überall gibt, klingelt man hier, und das meist so rechtzeitig, daß ich meine Mädels heranrufen kann. Ich rufe dann auch immer artig und fröhlich "Danke, daß Sie geklingelt haben!". Dann winkt man zurück und der Tag kann fröhlich weiter gehen. :) :) :)
Warum ist das nur nicht jedem klar? 8-|

Viele Grüße,
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Charlie

unregistriert

28

Dienstag, 26. Mai 2009, 12:33

Bei meinem Glück müßte ich mir dann noch anhören das man Kinder ja wohl nicht mit Hunden vergleichen könnte wenn ich die Frage stellen würde ob sie das auch bei Kindern machen würden.

@Janne ich glaube ich komme zukünftig mehr in deine Richtung zum spazieren gehen. Hier wird nicht geklingelt nur gemeckert wenn man sie mal nicht rechtzeitig gehört bzw. gesehen hat.

29

Dienstag, 26. Mai 2009, 12:47

@Hanifeh ,

Sowohl mein Männe als auch meine Vorschreiber wie Llilly, Fiamma Mia, Oscar's , Iris Judith , die das "in den Weg stellen" ebenfalls praktizieren und zwar mir Erfolg , leben noch :-o , ich auch : leider :exla: :exla: :exla:

@all:

Das ganze erinnert mich irgendwie an die Mentalität und "Selbsherrlichkeit" von bestimmten Autofahrern , die meinen, dass die Überholspur auf der AB ihnen allein gehört und mit widerlichem Lichthupen alle anderen auf die Seite scheuchen wollen , mich aber nicht , jedenfalls nicht wenn ICH grad auch mal überholen will. :D

@Janne,

in welchem paradiesischen Teil D-lands lebst Du ?

Grüßle Gisela

Schlucaluca

unregistriert

30

Dienstag, 26. Mai 2009, 17:58

RE:

Zitat

Original geschrieben von Fiamma Mia

Ich frag mich dann immer, was wohl passiert, wenn so wacklige 1 1/2 bis 3-jährige kleine Kinder auf dem Waldweg spazieren (die können nämlich nicht so schnell ausweichen wie unsere Hunde)


Das kann ich dir sagen :m: .
Ist zwar jetzt schon ne ganze Weile her, aber mein Bruder ist mit drei Jahren mal vor ein Rad gekommen... und dann drunter und dann noch ca. 10m mitgeschleift worden, bis der Idiot endlich seine Bremse gefunden hatte... Das Ergebnis war natürlich ein recht ordentlicher Schock bei allen und (zum Glück "nur") ein gebrochenes Schlüsselbein bei meinem Bruder. Der Radfahrer hat sich dann auch schleunigst aus dem Staub gemacht, als er gemerkt hat, dass jetzt erstmal alle umstehenden mit dem schreienden Kind beschäftigt waren. :m:

Leider machen sich viele eben keine Gedanken darüber, was theoretisch alles passieren kann.

LG, Antje

Social Bookmarks