Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 25. Mai 2009, 16:17

Zeckenalarm!!!

Hallo, nun hatten wir so lange Winter und es war ja auch kalt und....
Ich finde es sind mehr Zecken denn je.
Sina kam grade aus dem Garten und ich habe ihr 7 Zecken runtergesammelt, gestern auch schon so
viele...
ergeht es euch ähnlich?
und wieder gibt es die Diskusion - was nehmen...

Liebe Grüße Iris und RS Sina ( z.Zt. Zeckenmutterschiff)

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 25. Mai 2009, 16:38

Wir haben dieses jahr auch massig Zecken

Aber seit wir nicki mit bach blüten( grab apple) ein reiben oder sprühen sit es etwas weniger geworden

udn von den Deutschen bachblütne von Keilholz gibt es sogar extra eine Mischung gegen Zekcne und flöhe. Die Testen wir siet 2 Tagen

Lg
Karin
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

MissCoCo

unregistriert

3

Montag, 25. Mai 2009, 17:24

Hallo, weil wir gerade beim Thema sind,

bei uns sind auch massenhaft Zecken. Nun habe ich gehört, dass Frontline nicht für Welpen (jetzt 6 Monate meine Süße) geeignet ist, habe ein Spray ( Captain Green-Abwehrspray gegen Flöhe und Zecken) bekommen, steht in der Beschreibung "nicht für Jungtiere" -ja was kann ich denn nun für meine Kleine nehmen? Wir sind täglich im Wald und auf den Wiesen, kann mir jemand dazu etwas raten? Wäre furchtbar nett - und Danke.

4

Montag, 25. Mai 2009, 17:54

sorry, aber mit 6 monaten ist dein hund kein welpe mehr und frontline spoton - sowie die anderen spotons sollen bei einem alter unter 3 monaten nicht benutzt werden.

viele grüße
heinke

  • »mutzelschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 476

Aktivitätspunkte: 2 440

Hunde: CHICKO, Schnauzer, schwarz, geb. Dez.2011 / SARI, Plüsch-Mix, geb. ca. 2013, MAX, + BELLA, Schnauzer für immer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 25. Mai 2009, 18:27

Hallo zusammen,

irgendwie habe ich das Gefühl, die Zecken die den kalten winter überlebt haben sind jetzt besonders widerstandsfähig. Trotz Expot haben meine 2 immer wieder Zecken, erst Samstag habe ich eine ganz volle + lebendige aus Bellas Bart gezogen.... Mistviecher!

Liebe Grüße Dagmar + die Mutzleschnauzer
Signatur von »mutzelschnauzer« Mehr als Schnauzer kann ein Hund nicht werden!

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 25. Mai 2009, 19:13

Hallo zusammen,

es ist ein Irrglaube, daß Zecken durch einen kalten Winter kaputtgehen. Die Viecher sind sehr widerstandsfähig und halten sehr hohe Minustemperaturen locker aus. Hab ich grad letztens einen Bericht darüber gesehen. Ich finds auch scheiße, aber wie sagt man so schön, "Unkraut vergeht nicht". Das trifft auf dieses Thema wohl zu.

Gruß von Peggy, die Zecken auch so was von unnötig findet!!!!!! :m:

7

Montag, 25. Mai 2009, 19:16

Zecken hatten meine Hunde dieses Jhar noch nicht viele und DAS ohne Chemiekeule!!!!! DANKE Janne -:- -:- -:- -:- -:-

Aber nach der 2. Zecke die ich hatte, sollte ich überlegen ob ich das auch an mir ausprobiere :exla: :exla:

LG Marina und Vierbeiner

8

Montag, 25. Mai 2009, 19:25

Hallo,
ja diese überflüssigen Zecken,
kein Mensch weiß wofür die gut sind.
einfach überflüssig wie ein Kropf :m:
Soviel ich weiß, sind die kalten Winter Zecken-freundlich.
Die Zecken verkriechen sich.
Bei milden Wintern bleiben sie munter und bekommen
vermehrt Pilzkrankheiten.
Also nächstes mal wieder auf einen milden Winter hoffen.
Liebe Grüße
Martina und Oskar
und Katze Jessie,
die von den Spinnentierchen
noch mehr geplagt ist, weil sie kein Frontline verträgt
und nun ein blödes Halsband hat

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 606

Aktivitätspunkte: 54 830

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

9

Montag, 25. Mai 2009, 23:47

Ach was lob ich mir die Zeiten, als noch Agrarflugzeuge über die Wälder flogen und sprühten :D . Da gabs keine Zecken ;) .

Wir verwenden Frontline. Gegen die "normalen" 8-| Biester hilft's, aber die winzig kleinen roten Dinger :nuho: die sind trotzdem drin ;D
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Dienstag, 26. Mai 2009, 06:38

RE:

Zitat

Original geschrieben von Marina

Zecken hatten meine Hunde dieses Jhar noch nicht viele und DAS ohne Chemiekeule!!!!! DANKE Janne -:- -:- -:- -:- -:-

Aber nach der 2. Zecke die ich hatte, sollte ich überlegen ob ich das auch an mir ausprobiere :exla: :exla:

LG Marina und Vierbeiner



Hallo Marina,

was verwendest du denn gegen die Zecken? Laß uns das doch auch wissen.
Ich hab auch schon so viel ausprobiert und nichts hilft, nicht mal das absuchen, irgendwo übersieht man immer eine, oder zwei oder drei.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks