Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Montag, 25. Mai 2009, 11:43

RE:

Zitat

Original geschrieben von Riho

Hallo Regina,

hier meine Überlegungen dazu:

Tessy hatte doch dieses Erlebnis mit der Katze zusammen mit deinem Mann. Da hat sie festgestellt, dass sie sich auf Herrchen in kribbeligen Situationen nicht verlassen kann. Also mag sie mit ihm auch keine unbekannten Situationen zusammen erleben.

Ihr seid mit dem "Wohnzimmer" plötzlich in fremder und ungewohnter Umgebung unterwegs und Tessy muss als richtiger Schnauzer auf die Möbel aufpassen. Das macht zunächst einmal Stress.

Sie musste zuerst in der Box mit fahren und fand das überhaupt nicht gut. Dann habt ihr für sie einen angenehmeren Platz gefunden, auf dem sie sich offensichtlich wohl gefühlt hat und den sie nun auf keinen Fall mehr mit der ollen Box tauschen wollte. Darum hat sie sich gewehrt, als ihr sie dort weg holen wolltet.

So wie es aussieht, ist Tessy in der Phase der Scheinträchtigkeit und da sind Hündinnen oft sowas von komisch. Sie vertragen plötzlich Situationen oder Sachen nicht mehr, die sonst völlig normal sind.

Ich würde mich Sabines Vorschägen anschließen und vor allen Dingen die Hausleine (ohne Handschlaufe, damit sie nicht irgendwo hängen bleiben kann) am Halsband befestigen. Wenn sie dann blöd spielt, nehmt ihr einfach ohne jeglichen Kommentar die Leine, und geht mit ihr aus der Situation raus. In der Regel entspannen die Hunde sich dann wieder.

Das ist das, was mir auf Anhieb einfällt.

Grüße von
Rita


Hallo Rita,
ich habe festgestellt, dass Tessys Gesäuge in letzter Zeit verdickt und teilweise heiss ist. Ausserdem baut sie seit etwa einer Woche Nester aus ihren Decken.

@ Rita und @ Sabine,
Eure Denkanstöße bewirken, dass ich nun schon etwas ruhiger mit der Situation umgehen kann. Was ja letztlich für Tessy wichtig ist.


Danke

Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Hanifeh

unregistriert

12

Montag, 25. Mai 2009, 11:53

Fein Regina!
Behalt die Nerven - wenn die Scheinschwangerschaft rum ist, wird sie das "Spinnen" schon wieder aufhören! War vielleicht etwas ungünstig, in diesem Zustand den ersten Urlaub zu machen - konnte aber keiner ahnen....

Je weniger Streß du jetzt mir ihr machst, desto weniger muß sie sich reinsteigern.
Li Gr S

edit: mehr Schein als Schwein.... :D :D

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Montag, 25. Mai 2009, 12:59

Hallo Regina,

Gesäuge dick und heiß? Hab ein Auge drauf, daß sich keine Mastitis entwickelt.
Das ist fieses Aua und kann richtig gefährlich werden.

Liebe Grüße und alles Gute für die kleine schweinschwangere :D Maus !
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Montag, 25. Mai 2009, 14:28

Hallo Heike,

Mastitis kann passieren, ist aber nicht zwangsläufig bei warmem und geschwollenem Gesäuge so. Alle meine scheinträchtigen Weibsen hatten damit niemals Probleme.
Man sollte natürlich das Gesäuge immer kontrollieren und wenn man meint, das es nötig ist, auch etwas tun. Ist aber nicht immer notwendig.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Montag, 25. Mai 2009, 15:24

Wenn Tessy wirklich Scheinschwanger sit dann kann ich dir nur pulsatilla C30 empfehlen

Lg
Karin
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Montag, 25. Mai 2009, 15:24

@ Rita
Sach ich doch :D
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Philiandela

unregistriert

17

Dienstag, 26. Mai 2009, 00:28

Ach sooo... Tessy wartet nur auf Babys...! Nur die Ruhe und an Ritas und Hanifehs Vorschläge halten :)
LG Ela

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Dienstag, 26. Mai 2009, 11:03

@Hanifeh:

Leider komme ich nicht nach Bonn. Danke jedoch für die Erläuterung, sie erklärt mir grade so einiges -:-

Gruß
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

19

Mittwoch, 27. Mai 2009, 16:51

wie geht es tessy??

hallo regina!

wie geht es deiner tessy heute??
ist es schon etwas besser geworden??

liebe grüße
sandra

20

Mittwoch, 27. Mai 2009, 19:29

RE: wie geht es tessy??

Zitat

Original geschrieben von Jaeky

hallo regina!

wie geht es deiner tessy heute??
ist es schon etwas besser geworden??

liebe grüße
sandra


Hallo Sandra,
es ist tatsächlich so, dass sich Tessys Verhalten weiter normalisiert. Es gab seit Sonntag keine Sitation mehr, wo sie sich eingeengt gefühlt oder etwas zu verteidigen gehabt hätte.

Wir gehen viel spazieren, mit Hans fährt sie am Rad. Das klappt alles problemlos.
Tessy hat wieder ihre gewohnte Umgebung im Haus und Garten, und das scheint ihr ebenfalls gut zu tun.

Ganz wichtig - wir sind viel, viel ruhiger geworden.

Grüsse von


Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Social Bookmarks