Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Montag, 1. Juni 2009, 20:11

Nach kolloidalem Silber frag mal in Naturwarenläden oder da, wo es Zutaten für Cremeherstellung gibt.
Natürlich kannst Du auch in die Apotheke gehen oder z.B. hier bestellen.
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Hanifeh

unregistriert

22

Montag, 1. Juni 2009, 20:15

Inge,
ich glaube nicht, daß "was zum Drauftun" hier das Mittel der Wahl ist! So schnell kann keine Wunde heilen und keine neue Haut/dichte Ader belastbar sein, daß nicht das Schütteln des Hundes sie wieder kaputtmacht... Denk mal an die Fliehkraft, die dabei zum Tragen kommt, das hält kein dünnes Häutchen aus! NICHT schütteln, bis es wieder ganz okay ist (eine Woche mindestens ganz zu schätze ich!), sonst kriegst du das NIE in den Griff. Wenn kein Eierlikör, dann Vetranquil, wenn es gar nicht anders geht - aber so bekloppt kann doch nichtmal ein Riesenschnauzer sein :?: !
Li Gr S

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Montag, 1. Juni 2009, 20:17

RE:

Zitat

Original geschrieben von Hanifeh
aber so bekloppt kann doch nichtmal ein Riesenschnauzer sein :?: !
Li Gr S


Sabine, Du solltest das eigentlich besser wissen :exla: :exla: :exla:
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Hanifeh

unregistriert

24

Montag, 1. Juni 2009, 20:23

Na also Mammuts Verband war einen ganzen Tag lang dran (**) (**) (**) dann hing er etwas komisch rum und ich hab ihn erst am übernächsten Tag neu gemacht, weil wir zur Ausstellung waren und ich keine Lust auf 100 Kommentare hatte. Nach den Egeln die Verbände haben locker zwei Tage gehalten, mit so einer elastischen Binde von Sehnenscheidenentzündungen und drunter ein Druckpack mit Fixomull angepappt, das klebt vollflächig. WENN er ab war, dann eher wegen Fremdfraß als wegen Mammutspaß :D !
Li Gr S

25

Montag, 1. Juni 2009, 20:27

RE:

Zitat

Original geschrieben von Hanifeh
NICHT schütteln, bis es wieder ganz okay ist (eine Woche mindestens ganz zu schätze ich!), sonst kriegst du das NIE in den Griff.

EINE Woche??? Im Wachzustand keine halbe Stunde!

Zitat

Wenn kein Eierlikör, dann Vetranquil, wenn es gar nicht anders geht

Ist der Eierlikör für den Hund gedacht??? :-o

Zitat

aber so bekloppt kann doch nichtmal ein Riesenschnauzer sein :?: !

da sag ich mal besser nix dazu 8-)

26

Montag, 1. Juni 2009, 20:30

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von Janne
Sabine, Du solltest das eigentlich besser wissen :exla: :exla: :exla:


-:- Danke :exla:

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Montag, 1. Juni 2009, 21:09

Eierlikör ist sowohl human- als auch veterinärmedizinsch wertvoll
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Dienstag, 2. Juni 2009, 12:34

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von tzoing

Zitat

Original geschrieben von Hanifeh
NICHT schütteln, bis es wieder ganz okay ist (eine Woche mindestens ganz zu schätze ich!), sonst kriegst du das NIE in den Griff.

EINE Woche??? Im Wachzustand keine halbe Stunde!

[


Na dannhilft nur noch eines - holzhammernarkose :nuho: eine woche lang :-) :-) :-)

Der Eierlkör sit für dich damit du die nerven behälst oder für deine hund weil er nach ca 2 Becher Eierlikör ein Äffchen hat udn dann seelig und süß einge stunde schäft udn so der verband etwas länger hält

lg
Karin
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Montag, 8. Juni 2009, 17:01

Was macht das ohr inzwischen?
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

30

Freitag, 12. Juni 2009, 19:41

Hallo zusammen,

ich hatte inzwischen einige Probleme mit meiner Telefon- und Internetverbindung - und am Arbeitsplatz zu viel Arbeit 8-| - deshalb komme ich erst heute wieder hierher.
Ich habe zwischendurch noch meine Freundin (Kinderkrankenschwester, die sich sehr gut in Bezug auf alternative Heilverfahren auskennt) gefragt, was ich noch machen könnte. Sie hat gemeint, dass das auch eine Wundheilungsstörung sein könnte. Das kann unter anderem bei Vitaminmangel passieren. Also habe ich Tzoras Futter mit Vitaminen in Form von frischer Leber und Bierhefeflocken "aufgepeppt". Dazu kamen noch Zink und Silicea als Schüsslersalze. Das Ohr ist zwar noch etwas dick, aber es ist endlich wieder verheilt und "suppt" nicht mehr! (**)
In Zukunft werde ich das Hundefutter wieder wechseln, damit die Zusammensetzung nicht zu einseitig ist.

Danke für alle Eure Tipps und vor allem für Euer Verständnis für verrückte Hunde :-)

Wenn ich endlich mal eine ordentliche DSL-Anbindung über Satellit habe, dann klappt das hoffentlich wieder besser mit dem Netz...

Social Bookmarks