Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Sonntag, 31. Mai 2009, 19:04

Hallo zusammen,

Tzoras Ohr will einfach nicht heilen. Vorhin hat sie beim Spazierengehen den Verband mal wieder blitzschnell abgeschubbert. Da war wieder Wundflüssigkeit drin und natürlich hat es wieder "gesuddelt".
Inzwischen ist es mir egal, wie das Ohr später mal aussieht - nur soll es endlich mal heilen. Was kann ich Tzora denn geben, damit die Wundheilung besser funktioniert (Kortison etc. bekommt sie nicht mehr)? Ich bin da inzwischen schon ziemlich mürbe, und Tzora tut mir so leid.... :(

12

Sonntag, 31. Mai 2009, 21:54

Warum klebt ihr denn nicht das Ohr, wie beim Welpen??


Dann kann nicht geschlackert werden und gut is.

Die Regel vor dem Punktieren ist übrigens, mindestens 14 Tage warten bis die Gerinnung im Erguss eingesetzt hat, danach blutet es nicht mehr neu ein. Oder nicht so stark.

13

Montag, 1. Juni 2009, 10:34

Hallo zusammen,

bei diesem Monster hält kein Verband, und die Flüstertüte ist auch schon geschrottet.... :m:
Das geht auch so blitzartig von Null auf Hundert, dass wir da keine Chance haben, so schnell einzugreifen.
Bis wir Luft geholt haben zum "Nein!" ist das schon erledigt.

Dieses "Werk" hat bis jetzt am längsten gehalten: 3 Tage - http://www.bilder-hochladen.net/files/3hyn-2b.jpg
Alles andere hat das Monster nur wenige Minuten bis zu einem Tag auf dem Kopf gelassen - http://www.bilder-hochladen.net/files/3hyn-2c.jpg
Und die letzten Verbände waren sogar am Fell festgeklebt...

Hanifeh

unregistriert

14

Montag, 1. Juni 2009, 12:58

Hmmm, also meiner war wie dieser von dir http://www.bilder-hochladen.net/files/3hyn-2c.jpg und das Ohr darunter lag nach oben am Kopf an.... Und das Mammut ist nun auch kein Engelchen - aber der blieb dran :?: ! Keine Idee, was du noch tun könntest, leider ;( - außer Leine dran beim Gassi und Box zu Hause.
Gute Besserung!
Li Gr S

cinderella

unregistriert

15

Montag, 1. Juni 2009, 14:55

Genau, wir haben dem Hund auch Hanifehs Variante verpasst, die äußeren Lagen waren dieser bunte, selbstklebende Schnellverband. Das wurde dann noch mit viel Klebeband verklebt und immer , wenn wir nicht hinsehen konnten, bzw. direkt beim Hund waren, kam noch die Tüte drüber. Wir haben den Hund allerdings bis zum Fädenziehen auch nicht allein gelassen, das war uns zu unsicher.

lg
Cinderella

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Montag, 1. Juni 2009, 15:09

Hanifeh, cinderella: dito!
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Montag, 1. Juni 2009, 16:01

Hallo Inge,

denkt doch wirklich mal über Judys/Wum Vorschlag nach. Das beeinträchtigt den Hund noch am wenigsten und verursacht nicht soviel Gegenwehr. Wenn ihr die Ohren dann auch noch vor einem Spaziergang klebt, wird es durch die Ablenkung auch nicht so stark stören.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Montag, 1. Juni 2009, 17:20

blutegel zum hund auslutschen gibts hier:

http://www.medvergleich.de/Preisvergleich-blutegel/?q=blutegel

den donut zur schonung der wohnung hier:

http://www.vital-petshops.de/tiergesundheit/dogvital_verletzungen_halskragen_hund.html

selbstklebende verbände in der apo deines vertrauens, farbig meist nur auf bestellung

und eierlikör im einzelhandel :D
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

19

Montag, 1. Juni 2009, 19:14

Hallo zusammen,

die Fäden wurden ja schon vor zwei Wochen gezogen. Dann war für 5 Tage alles ok. Aber dann....
Die Blutegel sind doch bestimmt nur dann geeignet, wenn das Ohr mit Blut gefüllt ist. im Moment ist es ja eher eine wässrige Flüssigkeit (Sekret).
Verbände kann ich bei dem derzeitigen Verbrauch inzwischen als Großpackung bestellen. Und in Eierlikör müsste ich für eine ordnungsgemäße Wirkung bestimmt baden 8-|
Gibt es ein (desinfzierendes) Mittel, das ich aufs Ohr schmieren oder sprühen kann, damit es schneller heilt? Wo bekomme ich kolloidales Silber? Das ist doch bestimmt eine Möglichkeit!?!?

Fuchstanz

unregistriert

20

Montag, 1. Juni 2009, 19:50

Hallo tzoing,

bei Wunden ist es immer eine schwierige Sache, etwas zu finden das man ohne Bedenken "drauf schmieren" kann.

Wenn du es nicht genau weißt, würde ich von Experimenten abraten.

Ich hatte mal etwas zum auf die Wunde cremen, vielleicht kannst du dazu deinen Tierarzt befragen:

Gentamycin Augensalbe (keine Augensalbe Dexamethasonisonicotinat!!!).

Vielleicht weiß ja dazu noch ein Portaler mehr?

Gute Besserung

Social Bookmarks