Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Jackos Frauchen

unregistriert

1

Mittwoch, 20. Mai 2009, 22:14

Gute Nachrichten !

Hallo an alle,

unsere beiden waren gestern beim Tierarzt, wegen der Tollwut - Titerbestimmung für unsere Norwegen - Reise...

Beiden wurde eine hervorragende Konstitution bescheinigt, Idealgewicht für ihre Größe, super Fell, sehr vital, der TA war beeindruckt :-) ! Unser TA gibt selbst zu, vom Barfen keine Ahnung zu haben, meint aber, wenn man sich damit gründlich beschäftigt, ist es sicher eine gute Art, den Hund zu ernähren...ist doch ok, oder ?

Nun muss nur noch der blöde Titer stimmen...

Viele Grüße,
Sabine

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 20. Mai 2009, 22:22

ohne

Hast Du etwas andere erwartet? Warum sollte der Titer nicht stimmen. Mein TA war von Diva auch begeistert, ich habe vor einigen Monaten ein Blutbild machen lassen. Wenn ich könnte, würde ich mich auch barfen. :p

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 20. Mai 2009, 22:41

Hallo Sabine,

ich freu mich für Euch und der Titer wird auch stimmen. :)

Bin zwar kein Barfer, aber wenn ich immer wieder soetwas lese,
könnte ich es, auch wenn Durai fast 10 ist, noch werden. :?: :?:
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 21. Mai 2009, 12:07

prima :daumen:

unsere TÄ sagt auch immer, was Iska für ein schönes glänzendes Fell hat und wie gut sie drauf ist.... und das obwohl die TÄ an sich vom Frischfüttern nicht so viel hält..... ;)

viele Mitfreugrüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 21. Mai 2009, 12:34

Hallo Sabine,

fein dass es deinen beiden Jungs so gut geht - "trotz Barfen" :-)

Hier eine kleine Geschichte zum Thema TÄ und Frischfütterung. Meine TÄin erzählte mir von einem Hund, der bei einem anderen Kollegen in Behandlung war, weil er Hautprobleme hatte. Der kam nicht weiter und um ein paar Ecken herum landete der Hund bei meiner TÄin. Sie fragte nach der Ernährung und das Frauchen sagte, dass sie frisch gefüttert habe, der andere TA aber gesagt habe, dass sie sich da nicht wundern müsse, dass der Hund Hautprobleme hat und hat natürlich Trofu empfohlen. Die Hautgeschichten wurden noch schlimmer und darum war sie nun da. Der Kleine wurde mit der Bioresonanz durch getestet und es stellten sich die klassischen Allergien auf Milch, Weizen, Reis und Geflügel heraus. All das waren Bestandteile des Trofus und weil er das nun ausschließlich bekam, verschlechterten sich die Hautprobleme dramatisch. Bei der Frischfütterung bekam er diese Futterkomponenten nur in Abständen und darum reagierte er da nicht so extrem.
Meine TÄin war total verwundert dass es Kollegen gibt, die Frischfutter für solche Probleme verantwortlich machen. Ich habe ihr dann erzählt, dass das eigentlich die Regel ist und sie hat nur mit dem Kopf geschüttelt.
Was bin ich froh, dass ich diese TÄin habe :)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks