Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Dienstag, 19. Mai 2009, 19:11

Frage an Kastraten - Besitzer

Liebe Kastraten - Besitzer

ich habe 2 Rüden ( ZS 14 Monate, 1RS 3,9 Jahre ). Nun habe ich den großen vor 4 Wochen mit einem Chip chemisch kastrieren lassen. Das Zwerglein war wie ein Schatten von dem großen, sie lagen zusammen im Korb, der kleine liebte es abgelutscht zu werden, kurzum wo der Riese war war Zwergi nicht weit. Aber seit 3 Tagen meidet der kleine den großen wie die Pest, das geht soweit das er auch nicht mehr gern im Wohnzimmer liegt. Auch draußen achtet Zwergi auf Abstand zum Riesen. Von Nähe zueinander keine Spur mehr. Dem großen ist das ja egal, aber ich wundere mich doch sehr über dieses Verhalten.
Wer von euch die mehrere Hunde - kastraten und intakte gemischt - hat sowas schonmal erlebt?
Es gab keinen Ärger zwischen den Hunden, darum versteh ich das auch nicht.
LG
Marlies

Fuchstanz

unregistriert

2

Dienstag, 19. Mai 2009, 19:25

Nur kurz:

Noch nicht erlebt. Meine ZS-Hündin(2) kuschelt weiter mit dem Corgi-Kastrat(1).
Während der Hitze versucht sie aber "auszubüchsen", weil ihr Traummann
um die Ecke wohnt. :-)

3

Mittwoch, 20. Mai 2009, 12:05

Bandit ist ja intakt...
Moo ist laut Tierarzt wohl kastriert da keine Hoden vorhanden und laut Ihm sei der Hund zu ausgeglichen, als das die Hoden nach innen sich verzogen haben ...

leider sind keine Narben, oder anderes auszumachen, so das man mit Bestimmtheit sagen könnte das er kastriert wurde.
Vom Tierheim wo er mit 6 Monaten abgegeben wurde ist er nicht kastriert worden....

Die beiden verstehen sich super, aber ich hab auch schon gehört das Kastraten nicht bei allen Hunden so beliebt sind und sie klare Unterschiede machen zwischen Intakten und Kastraten
wobei Kastraten meist nicht so beliebt sind .

Gruss Narva

mercedes122

unregistriert

4

Mittwoch, 20. Mai 2009, 14:25

:?: Vielleicht ist die Hormonumstellung jetzt abgeschlossen und er duftet nicht mehr so anheimelnd.
Genau wirst Du es feststellen können, wenn die Wirkung der Hormone wieder nachläßt.

swisslady

unregistriert

5

Mittwoch, 20. Mai 2009, 15:19

Hallo Marlies

mich würde interessieren weshalb denn der "Grosse" diesen Chip bekommen hat.
Was war der Grund?

Grüsse
swisslady

Hanifeh

unregistriert

6

Mittwoch, 20. Mai 2009, 18:20

Es kommt öfter vor, daß Kastraten (ich hatte noch nie einen mit Chip, immer nur welche, die aus gesundheitlichen Gründen operativ kastriert wurden!) in der Gruppe nicht mehr akzeptiert werden. Der Geruch verändert sich völlig, für ein Nasentier ist das wie wenn deine Frau vom Schönheitschirurgen kommt und aussieht wie Quasimodo....

Manche Eierlose verlieren ihren Rang und werden berammelt, manche scheinen so intensiv nach Östrogen zu duften, daß sie von Rüden berammelt und von Hündinnen angemacht werden - wenn der Herrgott gewollt hätte, daß Rüden keine Eier haben, hätte er ihnen keine gegeben!
Li Gr S

7

Mittwoch, 20. Mai 2009, 18:23

wenn der Herrgott gewollt hätte, daß Rüden keine Eier haben, hätte er ihnen keine gegeben!
:-) :-) :-) :-) :-) :-)

8

Mittwoch, 20. Mai 2009, 18:39

Hallo Marlies

wir haben einen Riesen, fast 8 Jahre alt, der seit 3 Jahren aus gesundheitlichen Gründen kastriert ist.
Bei uns sind keine Veränderungen aufgefallen, weder im Verhalten zu anderen Hunden die er kennt noch zu Fremden, er ist genauso akzeptiert bei seinen Freunden und dominat bei fremden Hunden.

Ich hoffe, Deine 2 bleiben weiterhin so gute Freunde wie sie es waren

Tine

Oskar´s

unregistriert

9

Mittwoch, 20. Mai 2009, 20:29

Ich habe bei Oskar auch unterschiedliches Verhalten beobachtet: er spielt ausgelassen mit allen Kastraten, die seinen Weg kreuzen, aber "anhimmeln" und Nähe im Sinne von Geborgenheit suchen tut er nur bei älteren intakten Rüden im Familienkreis. (von fremden halte ich ihn derzeit etwas auf Abstand)

Grüsse
Brigitte


Zibirian

unregistriert

10

Mittwoch, 20. Mai 2009, 21:29


Und wenn meine Mutter Eier gehabt hätte, wär sie mein Vater :D

Jo man !

Der Ingrid

Social Bookmarks