Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 19. Mai 2009, 13:20

Mein pinscher hat probleme

hey leute... ;)
mein 4-5 jahre alter pinscher hat seid gestern nachmittag probleme beim gehen...
mir ist gestern aufgefallen das sie sehr stark humpelt....
und im mom ungerne läuft.....
sie war bei uns im garten und stand plötzlich vor der tür der wohnung, welche sie normalerweise immer selber auf macht.....naja......

beim abtasten und so wo es ihr weh tun könnte, habe ich nichts gefunden....
alle 4 beine, rippen und wirbelsäule durchgetastet....
und naja.....ihr beim anfassen tat ihr nichts weh...sprich sie hat nicht rumgejault oder so...

hoffe ihr könnt mir helfen....
würd mich auf eure antworten sehr freuen...

MfG...Mleko... ;)

Glänzchen

unregistriert

2

Dienstag, 19. Mai 2009, 13:43

Hallo Mleko,

eine Ferndiagnose zu stellen ist immer schwierig, deshalb würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen !!!
Im günstigsten Fall hat die kleine Maus sich nur vertreten.. aber ich würde trotzdem lieber einen Arzt aufsuchen !!!

Liebe Grüße
Glänzchen ;)

mercedes122

unregistriert

3

Dienstag, 19. Mai 2009, 14:43

Hunde zeigen keine Schmerzen.

Ich hatte damals bei meiner Mercedes auch den Bauch abgetastet und sie hatte trotzdem eine schwere Gebärmutterentzündung (5 kg Gurkeneimer voll mit der entfernten Gebärmutter).
Ein schwerer Gang und ein hängender Kopf sind schon Anzeichen für starke Schmerzen.

Also ab zum TA.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 19. Mai 2009, 15:22

Hallo Mleko,
mit diesen Angaben wird auch ein TA ohne den Hund gesehen haben, nichts anfangen können!
Und ich glaube, daß wir hier nur 1 TA im Portal haben.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

chicalondon

unregistriert

5

Dienstag, 19. Mai 2009, 16:43

vielleicht solltest du trotzdem mal zwischen den ballen pulen....da finde ich immer alles moegliche wenn einer meiner beiden humpelt. manchmal ist es nichts dolles sondern nur ein tief verpulter stein oder haarklumpen, der stoert.
viel glueck
claudia

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 19. Mai 2009, 17:40

Gehe zum Tierarzt, wenn sie schon seit gestern humpelt
und die Tür nicht mehr alleine aufmacht, wird sie sich sehr unwohl fühlen. :?:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

7

Dienstag, 19. Mai 2009, 23:57

Geh zum Tierarzt!

8

Mittwoch, 20. Mai 2009, 10:57


@Mleko,

Nur falls Du es nicht weißt :

Frieda IST Tierarzt !!!

Gruß Gisela

Social Bookmarks