Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 19. Mai 2009, 10:30

*aufreg* unterwegs Hund eingesammelt

Manche lernen's nie!

Bei uns im Ort gibts eine Familie, die lassen ihren Hund immer vor dem Haus sitzen. Ohne Leine. *grummel* die Leine liegt meist danebent. Hat zur Folge, dass der Hund manchmal abhaut, einfach so über die Straße (Hauptstraße im Ort) springt etc. Was hab ich schon geschimpft. Hundeschule - so hatte man erzählt - bringt nicht viel, weil Hundi nicht folgen würde. *kopfschüttel* Woran das wohl liegen mag, hä???

Gestern:
Holly und Frauchen gehen spazieren, da kommt vom Feld eben dieser Hund, nass, dreckig, außer Puste, dahergewackelt. Weit und breit kein Frauchen, Herrchen oder sonst jemand zu sehen. GsD sind wir gut bekannt, und so folgte uns die kleine Dame problemlos Richtung Heimat. Zwei Jogger, die wir unterwegs noch trafen, habe ich informiert (falls doch jemand den Hund sucht).
Daheim angekommen, war eine Tochter in der Wohnung: null Ahnung. Die Eltern im Garten - und keiner hatte was bemerkt. :-o :-| 8-| :nuho: :m:

Also, erstens kannte ich den Hund und wußte, wo er wohnt.
Zweitens hatte er Glück, dass jemand wie ich daher kam und ihn mitgenommen hat.
Drittens hatte er Glück, da bei uns auf den Feldern die Bauern mit großem Gerät am Ackern sind und er nicht unter die Räder kam.
Viertens ärgert mich das maßlos - wenn doch schon jemand Verantwortung für ein Tier übernimmt, sollte dieser auch gerecht werden.
Die Familie besteht aus 2 Erwachsenen, und 3 Mädels, wobei zwei schon erwachsen sind. Menno.

Ich kann mich nur wundern.

Sodele - ich mußt mir das jetzt von der Seele schreiben, weil ich heute Nacht immer noch darüber nachgedacht habe, wie verantwortungslos die
Leute sind und was mit dem Hundi hätte passieren können......

Treulieb

unregistriert

2

Dienstag, 19. Mai 2009, 12:22

Tip

Hallo,
ich kann Dich voll verstehen.

Mein Tip (ist zwar gemein, aber vielleicht hilfts): Gib doch beim nächsten Mal den Hund im Tierheim ab! Vielleicht lernen sie´s dann!

Ist im weiträumigen Bekanntenkreis bereits passiert. Der Nachbar hatte wohl die Schnauze voll und hat den Hund der Bekannten auch im Tierheim abgegeben, mit der Begründung, er wüßte nicht wem er gehöre und hätte ihn eben herrenlos gefunden! War so auch richtig, außer, daß er wußte, wo der Hund hingehörte! Besagte weiträumige Bekannte hatte sich darüber aufgeregt, aber vielleicht hat es eben dem Nachbarn einfach gestunken, daß denen immer der Hund wegläuft!

Möglicherweise vermissen sie ihren Hund auch gar nicht mehr und dieser hätte dann die Chance auf ein vernünftiges Zuhause!

So, und über diesen, meinen Vorschlag könnt ihr Euch jetzt alle aufregen oder auch nicht! Aber manchmal kommt es einem einfach hoch.

Liebe Grüße Holly, sei stark

Manuela

3

Dienstag, 19. Mai 2009, 14:52

Oder dem Ordnungsamt bzw. Polizei melden. Die schaffen den Hund auch ins Tierheim und der Besitzer bekommt auch noch eine Geldstrafe. Das hilft dann meistens das besser aufgepasst wird.
LG Sabine

chicalondon

unregistriert

4

Dienstag, 19. Mai 2009, 16:38

und wer leidet? Der Hund!


schwarzer Teufel

unregistriert

5

Dienstag, 19. Mai 2009, 17:43

Ich würd den Hund auch im TH abgeben, denn die nehmen jedes Mal Geld, da der Hund untersucht und ggf. geimpft wird. Vielen ist es auf Dauer zu teuer und umständlich. Deshalb passen die dann besser auf ihren Hund auf. Ordnungsamt find ich etwas zu krass, da sie denm HH evtl. Auflagen machen und der Hund bei nicht Einhaltung abgegeben werden muß.
LG Sonja

6

Dienstag, 19. Mai 2009, 21:16

Da wir in einer kleineren Stadt wohnen, sammelt bei uns das OA nur den Hund ein und bringt diesen ins Tierheim. Dann bekommst du von der Stadt eine Rechnung. Damit ist für die, die Sache erledigt. Geht aber für den Besitzer mit der Zeit ganzschön ins Geld.

@ chicalondon: Denkst du für den Hund ist es so gut wenn er weiter einfach allein drausen rumlaufen darf und dann überfahren wird?

LG Sabine

Butscher 14

unregistriert

7

Mittwoch, 20. Mai 2009, 11:03

Bei uns im Dorf ist mir schon das gleiche passiert.
Ich persönlich finde soetwas unverantwortlich.Was wollen solche Leute mit einem Hund wenn sie sich nicht kümmern???
Saure Christa und Zwerge :m: :m: :m:

Suzilady

unregistriert

8

Mittwoch, 20. Mai 2009, 16:58

Ich werde das nächste Mal auch direkt den Tierschutz anrufen.

wir haben letzten Sommer auch mal einen Hund aufgesammelt, der hatte sogar ne Tasso Marke. Also sofort die ganze Maschinerie gestartet und Hundi bei uns in der Box geparkt. Beim letzten Pipi machen kommt auf einmal eine Tussi angerannt, ich dachte mich tritt ein Pferd, war die Schnepfe von unserem Nachbarn. Nach über 2Stunden hatte sie gemerkt dass Hundi fehlt ;D und sie hatte sich schon gewundert warum ihr Handy so oft geklingelt hat ;D ;D ;D .

Das ist so eine von der hat Tasso sicherlich noch nie nen Euro gesehen. Micht hat über eine Woche später Tasso angerufen und nachgefragt wie es ausgegangen ist. :m:

Bei uns gibt es immer mal wieder Hunde die mitten im Ort rumlaufen, aber

Schönen Feiertag wünscht Caroline

Stinker

unregistriert

9

Donnerstag, 21. Mai 2009, 18:35

hmm, wie die Zeiten sich ändern...
Als ich ein kleines Kind war hatten meine Großeltern eine Baumschule. 10 ha nicht eingezäunter Grund. Erst hatten sie 14 Jahre lang einen Bernersennenhund, dann 12 Jahre einen Neufundländer. Beide sind friedlich aufgrund ihrers Alters gestorben. Beide Hunde hatten nie eine Leine um. Der Neufundländer ist manchmal in den Ort gegangen, wenn man ihn alleine daheim ließ. Meistens wenn irgendwelche Dorffeste o.ä. waren und er unbedingt dabei sein wollte. Jeder kannte unseren Hund und so war es auch kein Problem das er uns suchte. Sobald er uns gefunden hat saß er neben der Familie und war glücklich. Nachdem mein Opa jeden Tag mit dem Hund zum Zeitung kaufen in den Ort spazierte ging der Hund nur am Gehsteig und überquerte die Straße am Zebrastreifen. (erzählten uns die Leute die ihn gesehn haben).
Der Bernersennenhund ging immer zu einem benachbarten Bauern um seine Langzeitfreundin zu besuchen. (ca. 1,5 km). Er musste eine Straße und einen Bach überqueren. zugegebenermaßen war die Straße nicht sehr stark befahren. Wie gesagt, der Hund machte das 14 Jahre lang, ohne das was passierte.

Kann sein das sich einfach die Zeiten geändert haben, aber damals war das ganz normal, keiner hat sich was schlechtes dabei gedacht.
Ich glaub im ländlichen Raum sollte es kein Problem sein wenn ein Hund unangeleint vorm Haus sitzt.


lg

MausiMaus65

unregistriert

10

Donnerstag, 21. Mai 2009, 19:12

Vieles hat sich geaendert. Aber so einfach ist es dann doch nicht, auch wenn es laendlich ist.
Wir wohnen auch laendlich. Wenn ich mit meinen Hunden spazieren gehe, ist es ab und an wie Spiessrutenlaufen. Da die Amis ja fuer den Tritt in den Po, damit der Hund sich selbst spazierenfuehren kann bekannt sind, muss ich immer aufpassen. Es ist kein Vergnuegen an einem Haus vorbeizulaufen mit einer Huskyhuendin, die am liebsten jeden fremden Hund fressen wuerde oder einem RS Rueden, der jeden fremden Rueden anstaenkern will. Und frei laufende Hunde, egal ob sie mir auf der Strasse begegnen oder vor dem eigenen Haus sitzen, kommen dann doch auf uns zu. Ich hab meine Hunde an der Leine, aber keiner kuemmert sich um den "tut nichts, kennt ja jeder" Freigaenger. Neeeeeeeeeee, sorry, da hab ich keine Toleranz fuer.

LG
Britta

Social Bookmarks