Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

1

Freitag, 15. Mai 2009, 20:02

Letztes Zitzenpaar schwillt an

Hallo,

bei unserer einjährigen Zwergpinscherdame sind in den letzten 14 Tagen sichtbar und fühlbar die letzten beiden Zitzen (heißt das beim Hund egtl. auch so ?) angeschwollen. Sie ist zur Zeit nicht heiß und wird es in absehbarer Zeit auch nicht sein, also daran liegt es wohl nicht. Auch scheint sie weder Schmerzen oder erhöhte Temperatur zu haben, beim Abtasten bleibt sie total cool und die Dinger sind auch nicht fest.
Da sie zur Zeit ein Medikament namens Rimadyl in Nachbehandlung einer OP bekommt habe ich das im Verdacht, konnte aber via Google nix bzgl. einer solchen Nebenwirkung finden.
Was könnte die Ursache dafür sein und warum betrifft es nur die letzten beiden "Nippel" ? Oder ist sie einfach nur dick ? Wobei mir das unrealistisch vorkommt, da sie ansonsten normal gebaut ist und mit knapp 3kg nicht wirklich massig ist....

Ich hoffe auf Infos, danke
Thomas

Zibirian

unregistriert

2

Freitag, 15. Mai 2009, 20:27

Hallo Thomas,

wann war die Kleine das letzte Mal läufig ?

Der Ingrid

chicalondon

unregistriert

3

Freitag, 15. Mai 2009, 20:48

jo genau den Gedanken habe ich auch.....
Scheinschwanger?

4

Freitag, 15. Mai 2009, 21:52

Laut Profil ist sie 5 Monate.
Was war das denn für eine OP?

Edit: Da seine Anmeldung im Oktober war, könnte sie wohl schon 13 Monate alt sein. Mein Fehler...

5

Samstag, 16. Mai 2009, 12:45

Die Läufigkeit ist ca. 2-3 Monate her. Die OP war das Beheben einer Patella Luxation. Und das Profil hab ich auch mal akualsiert. :)

6

Samstag, 16. Mai 2009, 13:11

Dann würde ich sagen ist das normal. Bei meinen schwillt das Gesäuge ca. 2 Monate nach der Läufigkeit auch an.
Zeigt sie irgendwelche Verhaltensänderungen? Jetzt nicht groß das Gesäuge anfassen.

marilinchen

unregistriert

7

Samstag, 16. Mai 2009, 13:19

Ich würde auch stark auf Scheinschwangerschaft tippen. Ist bei meiner genauso. Auch nur das letzte Paar schwillt an...

8

Samstag, 16. Mai 2009, 17:47

Sie zeigt keine der bekannten Auffälligkeiten woraufhin man eine Scheinschwangerschaft vermuten könnte. Wirklich nur das letzte anschwellende Zitzenpaar. Ist dies in diesem Rahmen also weitestgehend unbedenklich ?

marilinchen

unregistriert

9

Samstag, 16. Mai 2009, 21:23

Meine zeigt auch keine anderen Anzeichen für Scheinschwangerschaft...und auch nur das letzte Zitzenpaar. Ich würde sagen, derzeit nicht großartig am Bauch streicheln (auch wenn es schwer fällt, da die meisten Bäuchli kraulen gerne mögen 8-| ) und dann mal schauen, ob das in 1 Monat noch so ist. Weiß nicht genau, wie lange das bei meiner im Regelfall dauert. Aber denke, dass es in 1 Monat schon weniger werden sollte... War es die erste Läufigkeit?

10

Sonntag, 17. Mai 2009, 21:25

Ja, war die Erste.

Social Bookmarks