Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 18. August 2011, 17:19

Spass

Hallo Dorise ! Ich würde ihn ja lassen ;) , aber im Moment machen alle Hündinnenbesitzer schon einen Bogen um uns und sämtliche Hündinnen rennen eh schreiend weg weil Chapman nicht gerade der romantischste Typ ist, nix mit erstem Dinner bei Kerzenschein und gemütlich Kuscheln, der überrennt sie förmlich und da hat keine Dame besonders viel Lust drauf noch dazu wenn sie nicht mal läufig sind. Lg Jeanette

22

Donnerstag, 18. August 2011, 17:44

Seit kurzer Zeit gibt es einen neuen Chip, dessen Wirkung etwa 1 Jahr anhält. Es werden nur die Hoden kleiner
und man muss aufpassen - wenn anstatt für ein halbes Jahr der Jahreschip gesetzt wurde.

23

Donnerstag, 18. August 2011, 18:02

Chip

Also mein Ta meinte wenn der Hund zum ersten mal einen Chip bekommt sollte man sowieso erst mal mit dem Chip anfangen der nur ein halbes Jahr wirkt und danach erst, wenn man dann möchte mit dem für ein Jahr weiter macht. Die Sprechstundenhilfe wollte auch gleich den Chip für ein Jahr bestellen zum Glück hat das der Ta mitbekommen und es wurde erst mal der für ein halbes Jahr geordert und gespritzt. Lg Vogti

24

Donnerstag, 18. August 2011, 18:42

also....wir hatten 2 Chips, der erst für ein halbes Jahr, der 2. für ein Jahr.
Der erste war super, wirkte allerdings nur für kurze Zeit und der 2. wirkte fast gar nicht, ein himmelweiter Unterschied zum ersten. Meine TA wollte mir das nicht glauben, aber es war tatsächlich so. Die Hoden wurden zwar ein bisschen kleiner, aber beim ersten Chip waren sie fast ganz weg. Ich glaube, das ist von Hund zu Hund verschieden.
Was das Futter angeht, ja, sie nehmen schon zu und sind verfressener als ohne. Allerdings hab ich kein Futter reduziert, weil ich heilfroh war, dass mein Hungerha(r)ken endlich mal was auf die Rippen bekam....und auch dort behielt!
Viele Grüße
Chris :wmeat:

baluese

unregistriert

25

Donnerstag, 18. August 2011, 20:01

Hallo Jeannette - schön , Dich wieder zu lesen.....

ich denke, das Futterproblem bzgl. des Gewichtes hält sich beim frisch füttern Grenzen - zumindest ist das bei uns so.
Halte gegebenenfalls den Kohlehydratanteil ( also Nudeln etc.) geringer - Fleisch und Gemüse sind nicht so das Problem.
Ansonsten öfter Blättermagen als Pansen und so merkt der Hund keinen Unterschied im Napf :D


Lg von Barbara

kathleen

unregistriert

26

Freitag, 19. August 2011, 12:21

Hi,

Schwiegerelterns Labrador/RetrieverMix hat diesen Chip nun seit einem halben Jahr drin. Am Anfang wirkte er nicht soo stark, aber nun, wir gehen immer zusammen Gassi und Mia ist im Moment in ihren Stehtagen und er guckt überhaupt nicht nach ihr. Das ist ein Vorteil.

Er hatte vor der chem. Kastration enorme Agressionen gegen andere Rüden und da Schwieger ihn gleich deswegen kastrieren lassen wollte und ich aber der Meinung war, das wird sich nicht ändern, hab ich ihr den chip vorgeschlagen. Die Agression hat sich nicht verändert, aber er ist im allgemeinen träge und lahmarschig geworden, stinkefaul und voll verfressen (vorher Mäkler)

Er ist aufgegangen wir ein Hefekloß und sieht fürchterlich fett und unhandlich aus. Meine Schwiegereltern haben ehrlich zutun ihn bei Figur zu halten und es klappt schwer, denn zu mehr Bewegung hat er auch keine Lust. Was war er früher nur für eine Wasserratte und agil, eben ein normaler 5 jähriger Hund..jetzt holt er einmal den Dummie aus dem Wasser, dann is Ende, oder das Bällchen gar nicht mehr. Wären meine Schwieger jünger hätt ich ihnen das Radfahren vorgeschlagen.

Ich weiss das hat nix mit dem Chip direkt zutun, das ist ein Nachteil bei jeder Kastration. Aber mein Dicker ist auch kastriert und bewegt sich nicht sonderlich auch wegen seiner Arthrose, aber soooo fett ist der nicht.

LG
Kathi

27

Freitag, 19. August 2011, 13:43

oh je

Hallo Kathi ! Oh je wenn ich das so lese hoffe ich doch nicht das Chapi auch das wandelnde Phlegma wird 8| , da sieht man mal wieder alles gute ist eben nie beisammen 8|. Mal sehen wie es sich bei Chapi gewichtstechnisch so auswirkt er könnte allerdings noch ein paar Gramm mehr vertragen, das wäre nicht so das Problem. Aber wenn wir nächstes Jahr für die Arbeit fit sein wollen darf er mir beim Training nicht unbedingt einschlafen. Lg Vogti

28

Freitag, 19. August 2011, 14:50

Die Agression hat sich nicht verändert, aber er ist im allgemeinen träge und lahmarschig geworden, stinkefaul und voll verfressen (vorher Mäkler)

das war bei uns ganz anders! Außer zu den Altfeinden war mein Hund zu den meisten deutlich umgänglicher, allerdings hatte er vor dem Chip nur Probleme mit intakten Rüden. Und er ist genauso lebendig wie eh und je!
Er ist aufgegangen wir ein Hefekloß und sieht fürchterlich fett und unhandlich aus.
Das ist ein bisschen wie mit der Henne und dem Ei: was war zuerst da?
Ein fetter Hund wird natürlich schneller phlegmatisch. Kein Hund muss nach einer Kastration fett werden, wenn man vor allem am Anfang ein bisschen drauf achtet und ggfls Futter reduziert!
Ich denke, das ist von Hund zu Hund unterschiedlich, grade die Labbis haben ja nun auch nicht grade den Ruf, zu dünn zu sein.... ;) ...

Und der Chip hält ja auch nicht ewig.......

Viel Erfolg!
Chris

kathleen

unregistriert

29

Freitag, 19. August 2011, 17:40

Die Agression hat sich nicht verändert, aber er ist im allgemeinen träge und lahmarschig geworden, stinkefaul und voll verfressen (vorher Mäkler)

das war bei uns ganz anders! Außer zu den Altfeinden war mein Hund zu den meisten deutlich umgänglicher, allerdings hatte er vor dem Chip nur Probleme mit intakten Rüden. Und er ist genauso lebendig wie eh und je!
Er ist aufgegangen wir ein Hefekloß und sieht fürchterlich fett und unhandlich aus.
Das ist ein bisschen wie mit der Henne und dem Ei: was war zuerst da?
Ein fetter Hund wird natürlich schneller phlegmatisch. Kein Hund muss nach einer Kastration fett werden, wenn man vor allem am Anfang ein bisschen drauf achtet und ggfls Futter reduziert!
Ich denke, das ist von Hund zu Hund unterschiedlich, grade die Labbis haben ja nun auch nicht grade den Ruf, zu dünn zu sein.... ;) ...

Und der Chip hält ja auch nicht ewig.......

Viel Erfolg!
Chris



Tjaaa :) ich sag ja, mein RS Rüde ist auch kastriert und noch langsam wegen Arthrose, aber er hat höchstens 1-2kg zu viel! Ich muss dazu sagen, der Hund von Schwiegers ist kein normaler kleiner Labrador, sondern groß, der hat locker 65cm Risthöhe, aber dabei locker 50kg jetzt! Wenn nicht noch mehr.

Durch die chem. Kastration ist er träge geworden und demnach auch dick.. und dann schliesst sich der Kreis.. nun hat er keine Lust mehr sich überhaupt noch zu bewegen.. gerade jetzt schlag ich vor, nun geht doch mit ihm abends nochmal an unseren Stausee zum Schwimmen etc.. Futter sagen sie, gibt es weniger.. aber er bekommt Trofu, für den Ärmsten müsste man sicher nur noch 4 Pellets in den Napf tun :( Nun wird schon nach Diätfutter geschaut.

Der is so fett, der kommt kaum noch ins Auto gesprungen.. sicher tun ihm jetzt auch die Gelenke weh!

ABER nichts desto trotz..und jetzt kommts :rolleyes: wird er nun richtig kastriert ;( Weil is ja so schön, dass wir nun immer zusammen spazieren gehen können egal wie meine Mädels heiss sind! Und ausserdem is es ja so schön, dass der Kloß kaum noch wegläuft, sondern nur so lahm hinterher trottet :(.. der is nur noch schnell bei der Sache, wenn er einen Rüden vermöbeln will.. :rolleyes:

Ich hab mir da schon den Mund fusselig geredet, nix zu machen..

LG
Kathi

baluese

unregistriert

30

Freitag, 19. August 2011, 18:14

Hey,

...wie sagte mein TA so schön, als ich meine Besorgnis bezüglich einer Gewichtszunahme äußerte:

"Wieso, Ihr Hund geht doch nicht zum Bahnhof und kauft sich was zu essen" - Recht hat er.

Es liegt doch an einem selber, wieviel der Hund frisst..

Lg Barbara

Social Bookmarks