Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Montag, 11. Mai 2009, 07:51

Rute und Ohren

Hallo Susan ! Was wurde denn über Jahre auch in Deutschland gemacht Rute und Ohren ab, es wurde der Untergang des Abendlandes angekündigt als das Kopierverbot kam, es wurde sich Jahrelang nicht darum gekümmert das Hunde in meinen Augen verstümmelt wurden und nun sind alle entsetzt wenn jemand einen Kopierten Hund haben möchte. Sorry ich finde das entsetzen auch nach all den Jahren noch scheinheilig. Ich habe mir meinen ersten Riesen bewusst erst nach dem Verbot gekauft, weil ich der Meinung bin man sollte Hunde egal welcher Rasse so lassen wie sie die Natur geschaffen hat. Es wird auch immer Leute geben die Hunde mit einem gewissen aggressionspotential haben möchten leider , aber ich stelle mir die Frage warum gerade der Riese desöfteren mal in dieses Licht gerückt wird, es muss doch eine Ursache haben. :o :?: . Gruß Vogti

12

Montag, 11. Mai 2009, 07:54

UUUUUUUUUUUUU!!!!!!!!!!

13

Montag, 11. Mai 2009, 08:36


:?: :?:

verdammt, was hab ich dann hier zuhause??
Klein und grau....schön?= nuja.... :D brav?= nuja :D aggresiv?= nuja :D
grooß und schwarz.....schön?= nuja :D brav?= nuja :D aggresiv? = :exla:

dieses "Schubladendenken" geht mir gehörig aufn Sack!

Candida

Junior

  • »Candida« ist männlich
  • »Candida« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 723

Aktivitätspunkte: 3 695

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 4 RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Montag, 11. Mai 2009, 09:07

Der Riese wird wesentlich weinger in dieses Licht gerückt als es bei einer anderen weit verbreiteten Rasse der Fall ist.

Es gibt halt nicht ganz so viele Riesen. Und ein grosser schwarzer Hund hat bei ganz vielen Menschen immer noch so ein wenig etwas unheimliches.

Als ich vor 2 Jahren in Schalkau auf der Ausstellung war, wurde ich auch von einem Besucher angesprochen. Der suchte einen RS und wunderte sich, wieso ich mit zwei Hunden an der Leine ganz entspannt über das Gelände laufen konnte, und die beiden keine Anstallten machten andere anzukläffen oder sich seltsam zu benehmen. Scheinbar hatte er sowas an diesem Tag dort schon öfter gesehen. Ich habe Ihm erklärt woran das liegt und auch gesagt woher die beiden Grossdackel kommen. Resultat war, dass er nun seit 2 Jahren von da eine Hündin hat, die der Züchter eigentlich selbst behalten wollte .....(aggressive Linie :D :D :D)

Nun ja .......ich habe mich gestern ziemlich geärgert, da ich eigentlich davon ausgegangen bin, das Hundebesitzer, die bereits erfolgreich ausgestellt haben dann doch zumindest ein klein wenig wissen über was Sie reden.
Nun ja ......eigentlich ist ja damit alles gesagt, dass ich ja Hatzfelder an der Leine habe, was auch immer das sein könnte .......solange Sie sich in jeder Umgebung und allen Situationen so verhalten wie Sie sich bisher verhalten haben, will ich auch keine anderen haben.

Grundgehorsam und vernünftig kontrollierbares Verhalten sollte jeder Hund gelernt haben egal ob das nun Hatzfelder, Blumenqueller, oder Mischtaler sind.
Klar ..wenn die HF es nicht kapiert haben wird es für jeden Hund extrem schwer werden nicht negativ aufzufallen.

Ralf

Signatur von »Candida« Überheblichkeit ist immer die erste Stufe auf der Leiter des Abstiegs

15

Montag, 11. Mai 2009, 09:11

Hallo Vogti,
das ist jetzt bestimmt falsch rüber gekommen!!!!

Ich rege mich deshalb so auf, weil der Typ so ganz selbstverständlich das böseste und das schlimmste, was es an RS gibt (oder nicht gibt) haben wollte. Und es geht nicht darum, das er kupiert sein soll, mich regt diese ganze Art und Weise auf, mit der er das rüber gebracht hat.
Über das kupieren hin oder her, darum geht es hier nicht (wurde schon oft diskutiert und jeder hat seine eigene Meinung)!!!

LG Susan

16

Montag, 11. Mai 2009, 10:51

nervlich durchgeknallt :in Punkte umwandeln

Zitat

Original geschrieben von Vera Reeves

Sollte mit "aggressiven Linien" die aus der LZ gemeint sein? Und mit "braven" die Schautauben? Oh weh!
.....................................

Wie man ja auch oft hört, sind die aus der LZ alle "überdreht," "durchgeknallt" oder sonstwie mental geschädigt..................................

Ich mag die Mär von den verrückten Leistungshunden nimmer hören.



@ Vera ,

Hier eine Antwort ;) auf die Frage, wie es zu dieser "Mär" gekommen sein mag:

Zitat

Original geschrieben von Vera Reeves

weil es HF/Trainer gibt, die angekratze Hunde mögen. Trieb + angekratzte Nerven erzeugt mehr Trieb — oder so scheint es jedenfalls. Es gibt durchaus geschickte Trainer, die dies in Punkte umzuwandeln verstehen. Leider fallen viele Malinois (und holländische Hunde) in diese Kategorie. Wollen wir das für unsere RS? — Oder unsere deutschen Schäferhunde?? — Ich sage kategorisch: NEIN!


Und WEIL dies in Punkte umzuwandeln geht und damit dann auch Titel bei Meisterschaften gewonnen werden und weil dann eben SOLCHE "Titelhunde" gerne in der L-Zucht eingesetzt werden , liegt m.E. [royalblue] HIER der Knackpunkt [/royalblue] , warum es z.B. bei Dobis insbesondere in Leistungslinien diese nervlich duchgeknallten Hunde gibt .

Grüße Gisela

die froh ist, dass es für DP nie diese Art der "Zuchttrennung" gab ;)



17

Montag, 11. Mai 2009, 10:56

Gebrauchshund

Hallo Susan ! Es hat ja so jeder seine Vorstellung was er unter Gebrauchshund versteht, ich durfte mich von Kollegen zur Schnecke machen lassen, nur weil ich Sonntags auch zur "normalen" Huschu mit meiner Großen gegangen bin, wo anschließend getobt werden durfte, die Begründung war, dann ist sie als DH nicht scharf genug und nicht zu gebrauchen. Ich kann mich nach wie vor noch unter normalen Hundebesitzern bewegen meine Kollegen nicht, die müssen ihre vierbeinigen Waffen ständig unter Verschluss halten. Meine Große wusste trotzdem immer was sie im Dienst zu tun hat, wenns nötig ist. Solche Idioten wie Du sie getroffen hast sterben wohl nie aus. Gruß Jeanette

18

Montag, 11. Mai 2009, 11:33

Huhu Jeanette,
da hast Du leider recht!!!! Und diese begegnen einem immer wieder!
Und ich bin der Meinung, es soll jeder mit dem glücklich sein, was er hat und was er möchte!! Ob nun Huschu oder Hupla!
Jedem das Seine!!
Zum Glück muß ich mich nicht mit solchen Leuten abgeben, sondern einfach stehen lassen :D !

Grüße Susan

19

Montag, 11. Mai 2009, 11:50

beides

Ich mache nach wie vor beides, meinen SD mit Quindra mit allem drum und drann und geniesse aber auch Sonntags das Training mit allen anderen in der Huschu und es funzt super. Ich hoffe doch das Du mich nicht stehen lässt wenn wir uns mal treffen. ;) ;) ;) Gruß Jeanette

20

Montag, 11. Mai 2009, 11:57

Wieso sollte ich???????????????????????????? :?:
Nur Dein Gesicht kenne ich noch nicht! ;)

Wir haben eine Hundeschule und selbst betreiben wir Hundesport! Also......keine Angst!

Grüßli Susan

Social Bookmarks