Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

1

Samstag, 9. Mai 2009, 21:28

Allergie bei Hunden

Hallo,

unser Hund hat immer wieder mal tränende Augen bzw. oft knaas in den Augen
der Tierarzt hat sich das schon öfter angeschaut und meint das es Bläschen auf dem Lied sind
die man Operativ entfernen müsste. Das komische ist das Tränen geht nur unter Cortison weg
und dann auch nur für einige Wochen und kommt dann wieder, wenn man jedoch etwas gegen
Bindehaut Entzündung gibt z.b. Refobacin passiert gar nichts.
Nun meine Frage, kann es auch sein das es eine Allergie z.b. auf Gräser ist und hat jemand Erfahrung
damit und kann mir sagen was tun kann.

Liebe Grüße
Simone

chicalondon

unregistriert

2

Samstag, 9. Mai 2009, 22:06

HI Nickel

Bei Joker, nun 1 Jahr und paar Zerquetschte behandel ich mit Euprasiatropfen. Das geht sehr gut.

Viel Erfolg...jedenfalls machst du damit nix falsch, da rein pflanzlich

gruesse von der Insel
Claudia

3

Samstag, 9. Mai 2009, 23:05

Hallo Simone!

Die Bläschen sind wohl sogenannte Follikel. Meistens wächst es sich beim Junghund mit zunehmendem Alter heraus, manchmal muss man sie ausschaben lassen.

Ich würde den Hund bei einem DOK-Augenarzt vorstellen ( http://www.dok-vet.de/de/Default.aspx ). Die DOK-Ärzte sind spezialisiert auf Augen und können umfangreiche Untersuchungen durchführen.
Kortison würde ich nicht verabreichen. Frag erst den Facharzt. Eine Liste der Ärzte findest du auch auf der HP. In Dortmund sitzt ein ganz bekannter, ich kann die Dame in Lüdinghausen empfehlen.....

LG und viel Erfolg!
Barbara mit DP Bilbo & KLM-Nase Fritz

4

Sonntag, 10. Mai 2009, 02:39

Jumpy

Hallo Simone ! Jumpy hatte ganz früher solche Folikel, die natürlich wie Sandpapier gerieben haben und die Augen somit immer wieder gereizt haben, da hätte ich Augensalbe rein machen können bis zum St. Nimmerleinstag. Es blieb nur eins, Jumpy wurden beide Augen mit Tropfen lokal betäubt und dann mit einem Metallspatel diese Bläschen weggeschabt. Wir hatten Glück und diese Folikel sind nie wieder aufgetaucht, das kann wohl auch vorkommen. Gruß Vogti

goldfees_girl

unregistriert

5

Montag, 11. Mai 2009, 00:06

Hallo,
wie alt ist Hundi denn? Meist ist das, wie schon beschrieben eine "Kinder- bzw. Junghundkrankheit". In heftigen Fällen bleibt nur das Ausschaben, oft gibt sich das Problem jedoch von allein mit zunehmendem Alter. Kommt auf die Stärke und Heftigkeit der Beschwerden an.
VG
Tanja mit Eddie und Marcello
PS eine Allergie macht keine Blasen/Follikel, sondern eher Rötung der Augen...

Social Bookmarks