Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Freitag, 8. Mai 2009, 12:16

liebe manu lass dich :k:

ich weiß immer noch, wie ich bifi kennengelernt habe und an die nachfolgende kuschelorgie werde ich hier GsD täglich erinnert (**) . ich weiß auch noch, wie rita mir die schreckliche nachricht im chat erzählte und ich habe übers jahr mitbekommen wie du mit den geschehnissen umgegangen bist :k:
ich hoffe einfach für euch ganz besonders, das ihr irgendwann eine würdige nachfolgerin findet, nicht nur für bifi, sondern auch für das nucki
(**)

und so lange kommt dann ein cronenberger geflogen :D und wird dir zeit ihres lebens einen besonderen platz in ihrem herzen reservieren



leibe grüße
heinke, die in den sommerferien mal mit viel hüftgold usw. vorbeikommt und mit dir die hp macht (**)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

12

Freitag, 8. Mai 2009, 13:12

RE: Ein Jahr ist es her!

Zitat

Original geschrieben von Nucki Ich selber kann seit dieser Zeit keine Beiträge über verstorbene Hunde mehr lesen, ich schaffe das einfach nicht.

Ach Manu :( ich kann dich leider nur allzu gut verstehen. Man sagt sich, sollen sie doch froh sein, über 13, 14, 15 oder mehr Jahre. Sie hatten sie wenigstens ;( . Man ist belastet mit Schuld, die wird nicht weniger. Man macht sich Vorwürfe immer und immer wieder. Auch wenn viele sagen "es war nicht deine Schuld" :( . An einem Jahrestag kommt alles wieder hoch :k: , an einem Geburtstag auch. Vor allem, wenn dir jemand ins Gästebuch schreibt, "Hundi, feier 'da oben' schön" :-| (ich habs gelöscht!)
Ich kann es nichtmal, hier darüber erzählen. Die Mitleidsgrüße wären mir zuviel :(

Ich wünsche dir, das du irgendwann mal fröhlich an Bifi zurückdenken kannst. Sei lieb gedrückt :k:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

13

Freitag, 8. Mai 2009, 13:34

Ach Manu... ;( ich weiß auch noch genau wie das Telefon hier klingelte, ich Deine stimme hörte und dachte es sei was mit Nucki ;(
Es ist ungerecht und die Welt dreht sich einfach weiter.. Ich kann gut verstehen, dass Du erstmal nicht mehr züchten möchtest.
Ach mensch irgendwie find ich nicht die richtigen Worte aber ich bin sicher Du weißt was ich sagen will.

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Freitag, 8. Mai 2009, 13:51

Ach Manu - schon ein Jahr?
Es ist schwer, Worte zu finden.
Ich habe mich so mit Dir gefreut, daß Du ein paar Monate später wieder feiern, Dir/Euch diese wunderschönen Ringe als Symbol Eurer Liebe und Lebensfreude gönnen konntest.
Es ist, wie Rita schreibt. Sehr weise Worte.
Laß Dich einfach knuddeln.
Ich war damals so geschockt und beeindruckt, daß ich mir geschworen habe, Janne nicht mehr belegen zu lassen.
Und dabei soll es auch bleiben.
Aber das Leben geht weiter und will geboren werden.
Laß Dir Zeit.
Und wenn es dann soweit ist, wünsche ich Dir unermeßlich schöne, leichte, vielleicht sogar versöhnliche Augenblicke.
Ganz, ganz liebe Grüße,
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

15

Freitag, 8. Mai 2009, 14:08

Ich habe Eure Geschichte damals mit Schrecken und vielen Gänsehäuten mitgelesen.

Mein herzlichstes Beileid, man kann das gar nicht in Worte fassen.

Ann-Kathrin

16

Freitag, 8. Mai 2009, 15:44

Liebe Manu,

ich konnte es damals nicht fassen und es hat mich unglaublich erschreckt ;( ;(

Wie schnell kann bei solch einem, eigentlich freudigen Ereignis etwas "schief" gehen....und dann dieses WARUM :o

Ich danke dem "HERRGOTT" noch HEUTE, dass ich niemals ein solch schreckliches Erlebnis hatte -:-
Was die Zukunft bringt, weiss niemand.

Für Euch hoffe ich, dass die Zeit etwas Linderung in Eure Trauer und das Trauma bringen wird und bei Euch irgendwann wieder süße Welpies rum springen werden.

Und das "Lämmchen" kam heute nur für Euch....sowas ist Freundschaft und Zusammenhalt -:-

Herzliche Grüße




Onchi 8505

unregistriert

17

Freitag, 8. Mai 2009, 15:54


Liebe Manu, das schreckliche Ereignis ist wohl jedem hier sehr zu Herzen gegangen und viele haben mit dir geweint.

Ich verstehe deinen Entschluß sehr gut, laß dir Zeit und komme erstmal ganz zur Ruhe.

Sei gedrückt, liebe Grüße Elke :k: :k: :k:

Antons Frauchen

unregistriert

18

Freitag, 8. Mai 2009, 17:27

Wir denken an Euch !!!!

Liebe Grüße, auch an Martin

Rosemarie und Walter

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Freitag, 8. Mai 2009, 17:38

Hallo Manu,
*malfestedrück*.... :k:
ein Jahr schon wieder..... :(
ich finde die Jahrestage immer so schwer zu ertragen.... :(

viele mitfühlende Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Freitag, 8. Mai 2009, 17:41

Ach Manu,

:k: :k: :k: :k:

Man sagt immer, Zeit heilt Wunden, aber das stimmt nicht immer. Es gibt Wunden, die heilen nie :(
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Social Bookmarks