Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 7. Mai 2009, 20:39

Minderwertiges Welpenfutter ???

Unser Lennox, Mittelschnauzerwelpe, 9 Wochen ist nun seit einer Woche bei uns.
Der Züchter empfahl uns folgedes Futter : Pedigre Welpentrockenfutter 3x am Tag ca. 50g und 1x eine halbe Dose Pedigre Dosenfutter. Habe ich nun auch befolgt, weil Lennox es schon aus dem Zwinger kennt.Nun hat mir jemand ganz entschieden von Pedigre abgeraten weil es minderwertiges Futter sei. Ich bin auf diesem Gebiet völlig ahnungslos und möchte gerne mal eure Meinung zu diesem Thema hören.

Fuchstanz

unregistriert

2

Donnerstag, 7. Mai 2009, 20:50

Hallo Frosch,

die gute Nachricht ist schonmal, dass wenn Trockenfutter oder Nassfutter verwendet wird,
die Wahl des Welpenfutters die Richtige ist.

Und weiter, scheint dein Hund es zur Zeit auch gut zu vertragen.

Jetzt hab ich auch noch mal eine Frage:
Magst dich vielleicht mal vorstellen?
(Auf Forum klicken und dann die Mitgliederneuvorstellung)

Neugierige Grüße ::

3

Donnerstag, 7. Mai 2009, 20:54

Hallo "Frosch" , vielleicht hast Du noch einen (menschlichen) Vornamen? :o ,

Wie dem auch sei , die Neulinge hier stellen immer zuerst Fragen nach dem Futter, ist auch irgendwie naheliegend .

Aber genau darüber wurde hier schon soooo schrecklich viel geschrieben 8-| , dass man fast nicht mehr kann. Vielleicht liest Du mal den grade beendeten thread von "Welches Trockenfutter für DP " durch und vertiefst Dich dann weiter , denn DAS Futter , das für JEDEN HUnd DAS optimasle Futter ist , gibt's ganz einfach nicht .

Trotz alledem dürfte Pedegree-Pal bei den Meisten hier im Forum , sagen wir es mal vorsichtig: nicht unbedingt "der Hit" sein.

Grüße Gisela

Zwerg Nase

unregistriert

4

Donnerstag, 7. Mai 2009, 21:00

Hallo frosch.
Ich persönlich habe mit mehreren Hunden gute Erfahrungen mit Pedigree-Welpenfutter in der Aufzucht gemacht. Ich habe nie meine adulten Tiere mit Pedigree ernährt aber ich findet es toll zur Aúfzucht. Und solange dein Hund das Futter verträgt und gedeiht, warum die Sorte wechseln ??


Der eine sagt, ALDI- Futter ist schlecht, der andere sagt Pedigree, der dritte wird dir erzählen,dass er BARFen nicht gut findet und der vierte erzählt dir dass nur teures Futter hochwertig und gut sein kann, denn was wenig kostet ist wenig wert. Jeder hat andere ansichten und Meinungen und man sollte nicht immer glauben was einem erzählt wird.

LG von Zwerg Nase

(dieihrehundenochallegroßgezogenhatundallesindnochheutegesundundohneschäden)

5

Donnerstag, 7. Mai 2009, 21:10

hallo frosch, wenn du für alles offen bist, lies doch mal in der barf abteilung, ob das was für dich ist. dein welpe wird es dir danken.

lg nicole

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 7. Mai 2009, 21:26

ohne

:m: :m: :m:

7

Donnerstag, 7. Mai 2009, 22:09

Bleib cool Irena :D

und nun zur Frage:

es gibt Futterhersteller, die kippen den Züchtern LKW weise das Futter auf den Hof, weil der geneigte Welpenkäufer brav zum nächsten Geschäft rennt und genau das weiter kauft.
Weil man darf ja dem Hund niemals ein Futterumstellung zumuten.

Macht lecker Geld inner Firmenkasse, denn so 6undzwölfzig Hunde fressen schon ne Menge mehr als sie beim Züchter als Welpen verdrückt haben.
Die Rechnung geht also auf.

Also gib dem Pupser mal noch ne Weile, das was er gewohnt ist und fang einfach an immer wieder etwas anderes zu füttern.
Lies dich in der Fertigfutterabteilung durch und auch ruhig bei den Frischfütterern.
Vielleicht magst du kein Fleisch füttern, aber ein paar Mal Quark mit Obst und Flocken oder nen ordentlicher Pott voll Gemüse mit Fleischbrühe ist ja auch schon mal was.

Wenn TROFU ,dann wechsel einfach mal die -Sorte und achte auf genug Kalorien, nicht der Proteingehalt ist entscheidend, sondern das Verhältnis des Eiweiß zum Fettgehalt.

Nun ist es aber erst mal wichtig, dass der Kleine seinen Rhythmus bei euch findet , geregelte Mahlzeiten und eine gut feste Verdauung hat, alles andere hat Zeit.

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 7. Mai 2009, 22:20

ohne

:D :D :D :D :D :D

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Donnerstag, 7. Mai 2009, 22:24

nochmal


10

Freitag, 8. Mai 2009, 07:33

@irena: es ging 1. nicht speziell um trockenfutter und 2. wurde letztens in einem AUSGEWIESENEN trockenfutter posting nach der barf fraktion gefragt.

dem kam ich zuvor :D

schön entspannt, nicole

Social Bookmarks