Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 8. Mai 2009, 12:54

RE:

Zitat

Original geschrieben von abalon

Das mit Omegakapseln är ganz intressant.Ich nehme selbst täglich 4 kapseln und meine Frage ist , bekommen Hunde die selben? Oder gibt es Omega 3 speciell für Hunde. Welche Eigenschaft hat Omega 3 bei Hunden? Ist es nur eine zusätzliche Fettmenge oder wirkt es auch anderseits.
Vielleicht sind meine Fragen dumm,aber es würde mich freuen darüber mehr zu erfahren.

LG aus Schweden
Alice u. Irvin
:m:


Na´ich nehme an meine Frage war wohl zu doof :m: So ich habe jetzt mit unseren TA gesprochen und er findet,dass in dem Trockenfutter,dass meine Hunde haben,schom Omega 3 zugesetzt ist.So meine obige Frage hat sich gelöst. :b:
/Alice und Irvin

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Freitag, 8. Mai 2009, 14:12

Hallo Alice,

deine Frage ist überhaupt nicht doof. Ich habe sie in meiner Sammelantwort nur übersehen - schulligung -:-
Zum Teil habe ich sie aber schon beantwortet.
Es gibt kein Omega-3 speziell für Hunde. Sie bekommen das gleiche wie die Menschen.
Wenn du mit der Antwort deines TA zufrieden bist, dann ist das in Ordnung. Ansonsten frage einfach noch einmal. Es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten ;)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

23

Samstag, 9. Mai 2009, 22:28

Danke Rita für die freundliche Auskunft. Habe mich unterdessen etwas mehr informiert und werde meinen 11 jährigen Nikita einen Zusatz von Omega 3 geben.Vielleicht schützt es auch,dass der Krebs nicht wieder aufpluppt.javascript:;

VLG
Alice,Irvin u. Nikita

24

Sonntag, 10. Mai 2009, 07:58

http://www.noble-house.tk/html/duits/VISWEB/johanna%20budwig_dean%20ornich_und_andere_warnen_%20vor_Fischoel.htm

http://www.cysticus.de/omega.htm

Habe diese beiden Links in einem anderen Forum gefunden

25

Dienstag, 12. Mai 2009, 19:32

Kein Kommentar,von niemand?
Was haltet ihr davon?

Fuchstanz

unregistriert

26

Dienstag, 12. Mai 2009, 20:45

Hallo Rumpel,

ich selbst habe es in meiner Ernährung eine ganze Zeit lang (24 Monate) wie folgt gehalten

und lasse es meinen Hunden genauso angedeihen:

Ich füttere/esse nur, wovon am Stück gerne und gut abgebissen werden kann,

und nicht durcheinander, sondern geeignet nacheinander.

Eine Fischölkapsel kommt in der Natur nicht vor, also gebe ich sie nicht.

Ich versuche die Nährstoffe anders auszugleichen,

auch dazu gab es hier eine Menge Hinweise.

Ich fürchte mich also nicht vor den Kapseln.


Finde es persönlich gut, wenn kritisch hingeschaut wird und finde auch deinen Post gut, danke. ::

Hubert+

unregistriert

27

Dienstag, 12. Mai 2009, 21:34

Hallo an Alle,

hab da mal eine bescheidene Frage. Omega-3-Kapseln, von aldi und Co. Alles gut und schön......aber wie sieht es mit dem Vitamin E aus, das auch in den Kapseln vorhanden ist?

Empfohlene Tagesmenge an Vitamin E je kg Körpermasse:
Für den Hund: 0,6 - 1 mg
sollte nicht überschritten werden...!!!!!
Wie hoch dosiert (mit Vtamin E)ist denn eine Omega-3-Kapseln von aldi?
Manche von Euch müssen ja davon eine große Menge an Kapseln verfüttern, wird dann nicht der Vitamin E Anteil überschritten? Oder ist dieser dann immer noch in der Norm?

Mal so gefragt???????? :o :o


Liebe Grüße Hubert

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Dienstag, 12. Mai 2009, 22:16

Hmmm :?: dann kann man es sich also aussuchen, ob man mit den Kapseln an Hirnblutung oder ohne die Kapseln an Schlaganfall dahinscheidet?
Sonnige Aussichten 8-)
Grüße von Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

29

Mittwoch, 13. Mai 2009, 11:20

Ich habe auch mal eine Zeit lang Lachsöl Kapseln verwendet, aber das ausquetschen war mir dann doch zu aufwendig. *g*

Meine bekommen Lein-, Nachtkerzen-, Raps- und Lachsöl, immer schön im Wechsel. Das Lachsöl allerdings nicht so häufig, weil sie es nicht besonders mögen.

Bzgl.dem Lachsöl denke ich, macht die Dosis das Gift.

der_hund

unregistriert

30

Donnerstag, 30. Juni 2011, 19:04

Hi, ich gebe meinem Pinscher zu jeder Mahlzeit 5ml Lachsöl-Flüssig. Das mache ich jetzt schon seit ca. 1/2Jahr.

Ob sich etwas verbessert hat kann ich jetzt nicht genau sagen.

Es gibt ja Unmengen von Herstellern die Lachsöl anbieten. Welches davon das Beste ist kann ich gar nicht genau sagen.

Ich benutze das Lachsöl von LupoSan.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks