Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Donnerstag, 7. Mai 2009, 21:10

Hallo Brigitte,

das becel Öl ist nicht der Renner. Es ist nicht kalt gepresst (die gesunden Inhaltsstoffe sind also durch das Erhitzen kaputt) und es enthält zuviel Omega-6-Fettsäuren, die die Hunde ja schon reichlich über das Fleisch bekommen. Darum müssen wir ja mit Omega-3-Fettsäuren gegen steuern.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

12

Donnerstag, 7. Mai 2009, 21:12

das mit den robben hab ich auch gehört, deshalb kaufe ich die lachsöl kapseln nicht mehr. hier gibts lachsöl pur oder leinöl.

lg nicole

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Donnerstag, 7. Mai 2009, 21:24

ohne

Die können doch keine Lachsölkapseln von Robben verkaufen. Eine Rinderroulade ist doch auch nicht von der Ziege.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

14

Donnerstag, 7. Mai 2009, 23:08

*maldummfragt*.... wie überleben Wildtiere (Wölfe / Füchse / u. ä.) ohne Öle? :?:

Interessierte Astrid - nursporadischÖlfütterer :D
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

15

Donnerstag, 7. Mai 2009, 23:09

Das mit Omegakapseln är ganz intressant.Ich nehme selbst täglich 4 kapseln und meine Frage ist , bekommen Hunde die selben? Oder gibt es Omega 3 speciell für Hunde. Welche Eigenschaft hat Omega 3 bei Hunden? Ist es nur eine zusätzliche Fettmenge oder wirkt es auch anderseits.
Vielleicht sind meine Fragen dumm,aber es würde mich freuen darüber mehr zu erfahren.

LG aus Schweden
Alice u. Irvin
:m:

16

Freitag, 8. Mai 2009, 06:01

Oh - da hab ich aber unterdosiert,dachte 3-4 Kps. seien ausreichend.@Rita-Danke-
Jetzt hat mein GG Angst ich würde Rayu vergiften :-)
Wieviel Öl gebt ihr denn tägl.dazu?Habe bis jetzt gewechselt zwischen den Omega3 Kps und Rapsöl,davon gabs 2 Teel./Tag.

17

Freitag, 8. Mai 2009, 07:30

RE:

Zitat

Original geschrieben von Schnauzilie

*maldummfragt*.... wie überleben Wildtiere (Wölfe / Füchse / u. ä.) ohne Öle? :?:

Interessierte Astrid - nursporadischÖlfütterer :D


die pressen sich ab und zu mal nen Lachs aus. :D

Judy, wer dinner for one kennt, weiß wie ich das öl in die näpfe bringe, ich sag nur, dritte runde des butlers :D :D

18

Freitag, 8. Mai 2009, 07:40

Also ich finde es geht nichts über einen gut geölten Schnauzer,die quietschen dann nicht so beim händeln :D

Charlie

unregistriert

19

Freitag, 8. Mai 2009, 09:40

@Rumpel
Charlie bekommt pro Mahlzeit 2 Teel. Raps-/Lein- oder Lachsöl und zukünftig dann halt die Lachsölkapseln :p

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Freitag, 8. Mai 2009, 11:36

Hallo zusammen,

mach mal Sammelantwort :D

Das Fleisch der Beutetiere der wildlebenden Verwandten unserer Hunde beinhaltet ausreichend Omega-3-Fettsäuren, weil die sich nur in Mutter Natur ihr Futter zusammen suchen. Unsere Schlachttiere sind in der Regel weit entfernt von dieser natürlichen Nahrungsquelle und darum liefern sie Fleisch mit überwiegend Omega-6-Fettsäuren. Da Omega-3 und Omega-6 Fettsäuren Gegenspieler sind, müssen wir beim Verfüttern von Schlachttieren mit Omega-3 gegen steuern. Die Fettversorgung kann damit aber nicht gewährleitet werden, die muss über das vorhandene Fett im/am Fleisch geliefert werden. Darum ist immerzu mageres Filet für die Hundis auch nicht gesund.
Meine Mädels bekommen Lachsöl auch flüssig in Abwechslung mit anderen, für die Hundis geeigneten Ölsorten. Bei Gesundheitsproblemen hat sich eine zwei- bis dreifach erhöhte Dosierung von Lachsöl bewährt - ABER NUR DANN!!!

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks